Kleines Gehäuse gut/schlecht für Temps

• Ersteller Ersteller dan234
  • Erstellt am Erstellt am
D

dan234

Gast
Ich bin am überlegen mein Gehäuse von einem Fractal Design R6 in ein kleiners umzubauen. Wie verhält sich das bzgl. der Temperaturen bzw. ist der Luftflow in einem kleinen Gehäuse besser oder schlechter?

Schlechter - mal ganz allgemein gesprochen. In der Praxis kann es sein, dass es nur 1-2 Grad ausmacht.
Welches Gehäuse hättest du denn gerne?

Das lässt sich genausogut pauschal beantworten wie die Frage: Welches Auto ist schneller: EIn kleines oder ein großes?

Welches Gehäuse schwebt dir denn vor? Welche Hardware willst du verbauen?

Kommt schlicht auf das Gehäuse an, die verbaute Hardware und die Lüfterbestückung.

Ich habe das Fractal Design Mini C im blick, mit 2x 140mm BQ Lüfter vorne und einem hinten.
Dazu ein 3700x + einer 2060 super

Das passt, da gibt es keine Probleme.

Das passt. Pass aber auf, dass du ein ein mATX-Board brauchst, die GPU max. 315 mm lang sein darf und ein CPU-Kühler max. 170 mm hoch.

Die frage ist nur wenn ich iwann mal aufrüsten möchte und eine 3 Lüfter Graka kaufe, passt die nicht mehr oder?

Das steht doch in den Specs was paßt? Neue Grafikkarten werden kaum länger und höchstens breiter.

Vielleicht ist irgendwann dies vielleicht ist irgendwann das und vielleicht ist es auch nicht.

Warum schaust du nicht einfach mal nach wie lange so eine 3-Lüfter Karte ist und welche maximal Länge in das Gehäuse passt ?

Zurück
Oben