Kleines Gehäuse

GoaFraggle78

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

da ich nach monatelanger Notebooksuche immernoch nicht fündig geworden bin, erwäge ich nun doch einen Desktop als Alternative. Allerdings soll das Gehäuse wirklich möglichst kompakt sein, so daß es auf dem Tisch in der Ecke stehend nicht gleich das ganze Wohnzimmer erschlägt.

Viel rein muss da eigentlich nicht, da ich mit ner HDD und einem DVD-Laufwerk schon zufrieden bin. W-Lan noch.

Wo finde ich sowas? :)

Hui, die sind beide viel zu groß.
Ich suche etwas, was man wirklich bedenkenlos im Wohnzimmer AUF dem Tisch stehen lassen kann.

Diese MiniITX Dinger hab ich mir mal gerade angeschaut und die gefallen mir vom Äußeren teilweise super.
Aber wenn ich das richtig sehe, sind die alle schon mit CPU und GraKa onboard oder? Das is auf jeden Fall nix, da ich ne ordentliche CPU brauche und ne GraKa mit zwei DVI-Ausgängen.

Hier habe ich einige "Cube" Gehäuse gefunden, die ich echt klasse finde. Und bestücken könnte man die dort auch gleich. Leider nicht 100% nach meinen Wünschen.

Ich konnte es leider nicht erkennen ... was kommen da für Mainboards rein?? MicroATX?

Und wie ist das bei den Cube-Dingern mit den DVI-Ausgängen? Die hängen doch nur von der GraKa dran oder? Also könnte ich z.B. dieses hier z.B. mit ner GF 8600GT mit zwei DVI-Ausgängen ausrüsten und bin dann froh? :)

Sonst noch Meinungen zu diesen Cube-Gehäusen? Zu heiß, zu laut, zu ...? :)

Zuletzt bearbeitet:
Cube ist alleine wegen der besseren Kühlmöglichkeiten einem HTPC vorzuziehen, ist einfach ein bisschen grosser (aber immernoch klein). Bei allen Cubes ist micro- ATX Pfllicht, bei einigen HTPC geht auch der normale ATX Formfaktor rein;)

Empfohlen hätte ich dieses LianLi in silber oder schwarz:)

Zuletzt bearbeitet:
Hm ... selbst die Cubes, die Ihr hier aufführt sind nochmal ne Nummer größer, als die Shuttle Cube Dinger, die ich meine. Oder sind die Shuttle Dinger ne eigene Kategorie?

Ich steig nur einfach nicht durch, was in den Dingern schon drin ist, bzw. mit welchen Komponenten man die ausstatten kann und sollte.

Ich möchte einen ordentlichen Core2Duo da drin (ab E8400), eine einigermaßen schnelle HDD (nicht groß, sondern schnell) und ne GraKa mit 2xDVI Ausgängen. 4 GB Arbeitsspeicher vielleicht noch ... brauch ich das oder reichen 2GB?

Und das ganze soll max. 600€ kosten. Geht das? :)

Soweit ich weiß hat Shuttle einen eigenen Größenfaktor beim den Mainboards.
Ich würde an deiner Stelle das Lian Li nehmen - aber für aufn Wohnzimmertisch stellen is das natürlich auch nix.

Bei den ITX Gehäusen bekommst du halt meistens nur ein Slim-Laufwerk rein.
Such dir lieber ne kabellose Tastatur+Maus (oder so) - dann muss der Rechner nich aufm Tisch stehn.

Zurück
Oben