Kleines ,,Heimkino''

klar,
1. Du schnappst dir ne Kreissäge und sägst deinen TV zu recht
2. Du Zoomst in das Bild und verlierst links/rechts an Filmmaterial.
3. Du Zerrst das Bild und hast "Eierköpfe"

alles in der BDM des TVs nachzulesen
(gut, außer punkt 1 ;))

Ok, aber das ist ja jetzt nicht das Pooblem sondern die miese Quali der Blu Rays.

welches Ausgabeformat hat den nun der Bluray player?

vermutlich must an der Hz zahl auch drehen, denn ich denke nicht das der TFT 24hz so gut versteht.

Ausgabeformat: 1080p
Wo kann man denn sowas wie die Herzzahl umstellen? *verdutzt um sich schau* (grad was gefunden: im Moment 60 HZ)

Zuletzt bearbeitet:
Dengar@web schrieb:
Ok, aber das ist ja jetzt nicht das Pooblem sondern die miese Quali der Blu Rays.

:lol::freak:

ich lach mich schlapp.... so langsam wirds hier echt lächerlich. hast bisher noch keine andere i-net seite besucht? z.b. wikipedia wenn dir was unklar ist? da gibts viele viele antwort.

aber ich gebe dennoch mal ne antwort. bei der DVD die den kompletten bildschrim abdeckt wird diese wohl die miese qualität gehabt haben! zum verständnis: "gute" kinofilme kommen in besagtem 21:9 format, nicht in 16:9. der TV der "extra" für kinofilmfans gemacht ist, ist dieser hier.

philips 21:9 LCD

damit hast du keine schwarzen balken. wenn der kinofilm im orginal 21:9 hat und die bluray jedoch 16:9, ist die bluray von "mieser Qualität" da vom bild links und recht was wech geschnitten wurde damit die balken nicht zu sehen sind.

andres thema. ein Blurayplayer hat das ausgabeformat was man einstellt! 720p 1080i 1080p, sucht euch was aus ^^. wenn man jedoch das bild mit der höchsten auflösung will muss man 1080p, sofern der TV das denn auch richig unterstützt. der player und der TV müssen 24 bilder die sek. (orginal kinoformat) wiedergeben, was nicht alle können (besonders älter semester). bei langsamen kamaraschwenks kommt es in jeder sek. zu einem kleinen bildruckler. warum weshalb verrate ich nicht und gebe das als hausaufgabe zu googlen auf. ^^

ein TFT läuft immer mit 60 Hz... neue auch mit 120 für 3D. weniger ist nicht drin, es dei den du willst dir augenkrebs holen ^^

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu:

ich verstehe echt nicht, warum immer noch über diese dämliche Decoderstation diskutiert wird, denn die Nutzung wird immer extrem eingeschränkt sein und man wird mit diesem Teil auch nie die Soundqualität erreichen, die mit einem Receiver möglich ist.

was doch schon daran liegt, dass das Ding nur in Verbindung mit einem aktiven 5.1-System zu gebrauchen ist und das sind doch wohl immer nur sollche popligen Mni-PC-Systeme, wärend man an einen Receiver jede Boxengröße und Qualität anschließen kann, außerdem ist doch die Verstärkerqualität eines Receivers auch deulich besser. :freak:
Dikusionen sind zum verstehen da, nicht um dumme gegen Antworten zu geben die nicht weiter helfen!

Die Decoderstation hat halt nur DD+DTS+Pro LogicII, Der Receiver hat einiges mehr stimmt, aber mal wegen der Soundquali es ist immer eine sache der Anschafung welche Gelder zur verfügung steht.Laut einem Test der gepostet wurde schon, geltet diese von Teufel Concept E400 Digital als anfänger HeimKino System in 5.1 auch wenn alles Aktiv ist, der Sound ist Optimal in Filmen auch zu 16:9 zwar Full HD aber genau so gut ist wie eine
die bluray jedoch 16:9, ist die bluray von "mieser Qualität"
:) find ich mal nett diese Aussage.
Denke auch nicht das einer für ein 21:9 HeimKino LCD/LED fast 4000€ Übrig hat, nur um die Balken nicht zu sehen.

Frag mich was für dich Aktiver 5.1 Soundsystem ist ?

Zu dem kann man am Sub egal was man will über die Klemmen Anschliesen an Boxen,
nur über den Decoderstation lässt sich nur kein HDMI 1.3-1.4 anschliesen zu dem hat es einige Decodierungen nicht.

Man kann aber ein Receiver nachträglich anstöbseln, somit ist wieder alles vorhanden, wenn man umbedingt mehr brauch was die Decoderstation hat.

Ansonsten kann man auch nur Receiver sich holen und nur Boxen mit Center Subwoofer je Marke, ist föllig egal wie :) ist nur eine Geld frage.

Poplige Mini PC - Systeme, viel Arnung hast du nicht oder :)

Zuletzt bearbeitet:
ich finde wenn etwas vom orginalbild abgeschnitten wird, nur um den bildschirm auszufüllen, ist die bluray für "mich" schlecht. nicht weil ich so einen TV habe (habe einen 50er plasma hdready 16:9) sondern weil mir etwas vorenthalt wird. bei DVD und VHS wars damals genau so. es gab /gibt filme die in 4:3 auf den medien vorhanden sind und bei denen "extra" kamraschwenks über das nicht zu sehende bildmaterial eingebaut wurden damit die leute nicht nur mit der wand sprechen weil das gegenüber beim einfachen abschneiden (zoomen) nicht mehr zu sehen ist.

bei blurays ist das nicht anders wenn das orginal in 21:9 vorliegt. da habe ich lieber balken aber dafür bekomme ich das alles was der produzent zeigen wollte ^^.

5 lautsprecher mit nen aktiven subwoofer vielleicht? dann muss auch noch jeder LS seine eigene endtstufe haben + das eigene signal als min. DD ^^.

Zuletzt bearbeitet:
Fatzit:
war nicht an dich gerichtet tochan01 war eher an dem duHANSdu gedacht ;) hast aber recht der Sub ist Aktiv.

naja das mit dem 21:9 oder 16:9 vermute ich, wie man ja sieht von den Kosten ... das jeder x beliebige der das nicht nötige Geld hat, sich die Filme in der Auflösung auch anschauen kann und davon auch was hat.

Aber ich denke das es kaum unter schiede gibt wie schon verlinkt wurde zwischen Blue-Ray und FullHD, im letztem absatz zu lesen Blu-ray versus HD DVD - Unterschiede

Denke auch das der Mensch mehr Hört, als das er sieht und daher die Ton Qualität eine große rolle spielt.

Man kann zu vielen greifen ob es jetzt der Decoderstation ist und später dazu den Receiver anschliest oder nur Receiver und Decoderstation weglässt, das am 5.1 Soundsystem angeschlossen hat oder es über HDMI laufen lässt um 1080p zu haben unter 1.3-1.4 HDMI.

Für das noch so ein schöner Test als einsteiger 5.1 Soundsystem beschrieben:
TEST: Teufel Decoderstation 5 mit 5.1 Aktiv-LS-System Concept E 300 (19.03.2009)

Durchdacht, optisch schick, klangstark – die preiswerte Kombination aus Concept E 300 und der Decoderstation 5 ist für Einsteiger oder Anwender, die eine preiswerte Zweitlösung beispielsweise für die Wiedergabe von PC Multimedia-Files suchen, eine nahezu perfekte Wahl. In jeder akustischen Einzelwertung werden im positiven Sinne höchst erstaunliche Ergebnisse erzielt. Der Bassbereich ist kraftvoll und schnell, die Höhen und Mitten werden homogen und gefällig wiedergegeben. Die Pegelfestigkeit ist für ein solches System hervorragend. Die umfangreichen Anschlussmöglichkeiten an der Decoderstation 5 sind ebenso zu loben wie die bilanzierend saubere Verarbeitung. Daher lautet unser Resümee: Mehr Sound, Qualität und Ausstattung dürfte für knapp 450 EUR derzeit kaum zu bekommen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben