duHANSdu:
ich verstehe echt nicht, warum immer noch über diese dämliche Decoderstation diskutiert wird, denn die Nutzung wird immer extrem eingeschränkt sein und man wird mit diesem Teil auch nie die Soundqualität erreichen, die mit einem Receiver möglich ist.
was doch schon daran liegt, dass das Ding nur in Verbindung mit einem aktiven 5.1-System zu gebrauchen ist und das sind doch wohl immer nur sollche popligen Mni-PC-Systeme, wärend man an einen Receiver jede Boxengröße und Qualität anschließen kann, außerdem ist doch die Verstärkerqualität eines Receivers auch deulich besser.
Dikusionen sind zum verstehen da, nicht um dumme gegen Antworten zu geben die nicht weiter helfen!
Die Decoderstation hat halt nur DD+DTS+Pro LogicII, Der Receiver hat einiges mehr stimmt, aber mal wegen der Soundquali es ist immer eine sache der Anschafung welche Gelder zur verfügung steht.Laut einem Test der gepostet wurde schon, geltet diese von Teufel Concept E400 Digital als anfänger HeimKino System in 5.1 auch wenn alles Aktiv ist, der Sound ist Optimal in Filmen auch zu 16:9 zwar Full HD aber genau so gut ist wie eine
die bluray jedoch 16:9, ist die bluray von "mieser Qualität"

find ich mal nett diese Aussage.
Denke auch nicht das einer für ein 21:9 HeimKino LCD/LED fast 4000€ Übrig hat, nur um die Balken nicht zu sehen.
Frag mich was für dich Aktiver 5.1 Soundsystem ist ?
Zu dem kann man am Sub egal was man will über die Klemmen Anschliesen an Boxen,
nur über den Decoderstation lässt sich nur kein HDMI 1.3-1.4 anschliesen zu dem hat es einige Decodierungen nicht.
Man kann aber ein Receiver nachträglich anstöbseln, somit ist wieder alles vorhanden, wenn man umbedingt mehr brauch was die Decoderstation hat.
Ansonsten kann man auch nur Receiver sich holen und nur Boxen mit Center Subwoofer je Marke, ist föllig egal wie

ist nur eine Geld frage.
Poplige Mini PC - Systeme, viel Arnung hast du nicht oder