Kleines ,,Heimkino''

..Wenn dort http://www.teufel.de/Magazin/Infotainment/HiFiimHeimkino/ was anderes stehen würde, könnte die Werbeabteilung am nächsten Tag Hartz4 beantragen :)
Ist halt nette Halbwahrheit, die 5.1 Sett ab 900€ haben das vielleich ja drauf die drunter wohl kaum.

Meinst jetzt die 120€ mehr für die Decorderstation oder 120€ zusätzlich mehr für einen "richtigen" Receiver. Irgendeine "Schaltzentrale" brauchst du eigentlich auf jedenfall.

SeBi1896 schrieb:
Schlechte 5.1 gibts bei dem E400 nicht ;)

erweiterbar ist dort alles bei den Concept E200-400 Digital, die Decoderstation bietet viele Anschlüsse,
schau mal bei Teufel rein musste bischen lesen um zu verstehen!

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/[B]Concept-E400-digital[/B].cfm?show=fotos
...
Auch ein LCD hat seine Anschlüsse auf Cinch-Kabel, sogar DVD Player, angeschlossen hab ich es auch so wunderbar alles kann nicht meckern, macht spass!
Decoder-Formate:
- Dolby Surround ProLogic
- Dolby Digital
- DTS
Digital
- Digital-Eingänge optisch
- Digital-Eingänge koaxial

Das Teil kann die neuen Tonformate Dolby TrueHD und DTS HD nicht dekodieren + das komprimierte Dolby-Digital Plus nicht, kann das net mal übertragen, weil, da fehlt nen HDMI-Anschluß.
Für DVD ausreichend, aber nicht für Bluray geeignet.
Blu-ray versus HD DVD
Würde ich mir zwar nicht holen, aber für Einsteiger für DVD??? -> TEST: Teufel Decoderstation 5 mit 5.1 Aktiv-LS-System Concept E 300, lieber nen richtigen Receiver dazu holen, aber leider ist der da nicht anschließbar u. die Boxen haben da nen Klinkenanschluß + gib's das Boxensystem nicht ohne Dekoderstation u. die selber hat nicht mal nen HDMI-Eingang, zum Durchscleifen der von nem Receiver entkodierten HD-Signale
defakto: -> leider Schund u. nicht mal ausbaufähig (die Boxen kannst ja nicht mal später wo anders anschließen, wegen dem Klinkenanschluß, sind die überhaupt passiv oder aktiv???).

Auch können 0815 Geräte, wie die Billigeimer, äh "Billigheimer" wie Onkyo 307 + Yamaha RX V 365 die HD-Tonsignale net dekodieren, geschweige denn überhaupt per HDMI irgendwelche Tonsignale übertragen (bei denen einzig u. allein da nur Bildsignalübertragung per HDMI möglich), das geht da nur über koaxial oder optisch für die digitalen Tonsignale (siehe auch -> Kundenrezesion: TX-SR 307 ist Fehlkonstruktion, unbedingt TX-SR 507 kaufen!, 3. November 2009 Von RudiP), das trifft da wohl auf jedes Grundgerät, jeden Herstellers zu.
Bei Dolby-Digital Plus + Dolby TrueHD und DTS HD /(neue Bluraytonformate) funzt die Übertragung nur per HDMI.

PS. aber bei Billigquäckern, "Böxchen" mit Lautsprechern in der Größe von Joghurtbechern, hörste da eh keinen Unterschied.

ev. den neuen Onkyo TX-SR308 od. TX-SR508 oder besser noch TX-SR578???
Der neue TX-SR308 ist gegenüber dem bisherigen TX-SR307 bedeutend/enorm aufgewertet, jetzt mit Audioübertragung per HDMI + Rückkanal + Erweiterung des Digitaldekoders für die Blurayformate.
Ich pers. mag lieber Pioneer oder Denon, ev. noch Yamaha (entsprechend der Aufzählung).

Bei ca. 400,-€ hast nen Prob., entweder nen Receiver (Onkyo TX-SR308) + Lautsprecherkröten, verkauft die später u. holst dann bessere Boxen
oder du wartest bis ges. mind. 600,--700,-€ zusammen sind u. kaufst dann was annehmbares (ab u. an gibt's auch Schnäppchen/B-Ware/Rückgabe-Ware...).

Zuletzt bearbeitet:
Da haste dir mühe gegeben sowas ist aktzeptabel!

Ihr mit euren HDMI Kabel :) , es muss 1.3 Anschluss haben oder 1.4 !

Ist richtig das der Decoder kein Plus/TrueHD oder DTS HD hat oder HDMI 1.3, muss man das wieder haben, nur um so ein verdamtes Blue-Ray ab zu spielen obwohl HD auch gut genug ist ?

Reicht doch das Neu /Alte DD oder DDL bzw DTS HD... naja.

Abstriche muss man immer machen, aber wenn man nicht genau Überlegt was man will, kommt genau so eine Thread zustande, gibt es den was alles abspielt :) !?

Mein Tip ist wenn muss eh doppelt gekauft werden einmal um gute Boxensystem zu haben mit Decoder von mir aus oder oder den Recaiver.

Schund nicht ausbaufähig?
Naja was ist da nicht ausbau fähig bis her nur euer HDMI 1.3 !

Zu dem ist es ratsam nen Decoderstation dazu zu holen zu den E400 weil dort kanste wieder ein Recevier anschliesen , somit haste dein HDMI 1.3 wenn man das will!

Gut ausbaufähig nenne ich sowas, leider doppelt gemoppelt alles weil es anscheint noch nicht sowas gibt was alles abspielt bzw Encodiert.

Das alles ist eine Geld frage aber nun mit leichten einschränkungen den Recevier kann man nach kaufen, oder man holt nur Boxensystem one dem Decoder und holt sich den Reciver dazu !

Was man nimmt bzw wie ist auch egal ist nur vom Geld abhängig.

Und B-Ware würde ich schon garnicht holen, nicht im Technischen bereich noch unter IT, das ist ja mal das letzte über haubt! Wer ist den so blöde und kauft defekte Technik oder wo was kaput ist bzw Kratzer drauf sind ? würde ich mir zu fein für sein, ist aber auch Einstellungssache sowas!

Zuletzt bearbeitet:
SeBi1896 schrieb:
Das alles ist eine Geld frage aber nun mit leichten einschränkungen den Recevier kann man nach kaufen, oder man holt nur Boxensystem one dem Decoder und holt sich den Reciver dazu !

So war das ganze ja geplannt, aber wenn die jetzt doch nicht ausreichen....
Ansich hatte ich nicht vor so viel Geld dafür auszugeben, möchte aber auch keine Boxen die klingen wie Mültonnen und die ich dann eh erneuern muss/werde/will.
Aber mit 15 Jahren hat man halt nicht so viel Geld.
Für mich zählt eher das gute PL-Verhältniss.
Und damit möchte ich halt Musik hören können und Filme genießen.

Laut den Testberichten ist das Set ja für Musik zu gebrauchen: http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E400.cfm?show=test#tab

oder sollte cih satt dem Sony lieber den hier nehmen? http://www.amazon.de/Panasonic-DMP-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269855485&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:
du hast bei onlinekauf ein 14 tage rückgaberecht. Teufel räumt noch mehr sein. kauf die dinger und teste sie! wenn "dir" der klang nicht gefällt, schick sie zurück. wenn doch, werde glücklich damit. klang hat einen hohen subjektiven faktor. der eine mags so, der andere so. wenn's dir gefällt, ist alles gut. ^^

Also ich kann nur sagen Top zu dem Teufel E400 Digital, habs am Medion DVD Player/ PC / und Creative X-Fi2 MP3 Player angeschlossen.
Kann nur bestätigen das der klang echt genial ist ob mp3/Games /Filme

Wenn kann man es auch am LCD anschliesen ohne probleme (habs ausprobiert) durch die Decoderstation und steht ja alles beschrieben, auch wenn es ein Reciever nach kommen sollte möglichkeiten gibt es dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Varrieren die Sets E 200/300/400 nur in der zu beschallenden Größe oder auch in der Qualität?
Mein Raum fast ca. 16qm.
Werde mir dann eins von denen kaufen und zwar ohne Decoder.
Ob ich die 250€ für den Receiver ausgebe weiß ich noch nicht, da die oben gennanten Boxen da sie aktv sind auch ohne diesen betrieben werden können.

Warum liest du nicht die seite von Teufel?

http://www.teufel.de/Komplett-Systeme/Concept-E400-digital.cfm?show=fotos

an deiner stelle würde ich E200 Digital holen oder die E300, dazu später mal ein Reciever.

Warum die Decoderstation dazu wegen den mehr Anschluss möglichkeiten!

Mein Tip wie ich mir selber sagte "leg einmal was richtiges hin hole dir eine Boxensystem,
wo von du länger was hast und nach möglichkeit mehr Anschlüsse dazu hast.

Ist zwar teuer aber nun, ich weis nicht was du alles mit Anschliesen willst.
Ich wollte alles drüber laufen lassen und habs mir auch so zurecht gebastelt und läuft ohne Tonmängel.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dich aber auf diese Frage bekomme ich keine Antwort.

Raumgröße
Ein Concept E Digital ist perfekt für eine direkte Beschallung des PC- Arbeitsplatzes ausgelegt – also eine relative kurze Entfernung vom Hörer zum Lautsprecher. Sie können unser Komplett-Set aber genauso gut in einem ganzen Zimmer in der Art eines Heimkinos einsetzen, solange der Raum eine bestimmte beschallte Fläche nicht übersteigt.

Modell Raumgröße CE 200 Digital 20 m² CE 300 Digital 25 m² CE 400 Digital 30 m²

naja egal hatte meine vorstellungen und hatte alles selber mir raus gesucht mit vollem erfolg, ich musste die E400 nehmen da ich über 30m² habe .

Zuletzt bearbeitet:
duHANSdu schrieb:
aber das ist ja mal wieder totaler Schwachsinn, das man bei max. 2m schon ein 42" braucht aber immerhin hat man mal nicht den grottigen S10 empfohlen. :freak:.

Was am S10 grottig sein soll, mußt du mir erklären! Für ca. 600€ wird man kaum einen besseren 42" bekommen.

der Decoder hat ja nicht nur ein eingang und hat dazu DTS DD noch !

Qualitätsunterschiede gibts nicht nur unter den Sub und dem Center größen.

Aber hol dir das wenn dir sicher bist das nichts weiteres brauchst,

oder hol dir was günstigeres wenn es nicht voll auswerten willst das Set, mit den Decoder würde ich es aber nehmen.

Ansonsten PC und C E200-400 Digital am Decoderstation anschliesen, an dem der ... DVD Player Full HD/Blu-ray mit USB/ HDMI :) ,TV oder LCD angeschlossen, so mach ich es und Blu-Ray hmm irgend wie noch nicht sooo Public geworden. Und wenn schau ich anders gewisse Details und hab trotzdem 5.1 mein Kinosound;)

Wenn alles fertig bald ist ... , geniese ich gleich auch in meiner Genesungszeit einige Filme wieder im HomeKino efekte in Full HD .

Der Medion DVD Player mit FullHD:
http://www.shoppic.de/1593/aldi-nord-medion-dvd-player-life-p71007-md-82533/

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mir heute morgen den Blu Ray Player bestellt.
Habe dann jetzt vor mir diese Boxen http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-E200.cfm + den Receiver zu kaufen.
Was wäre jetzt z.B. an dem http://www.amazon.de/Yamaha-AV-Rece...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1269964159&sr=8-1 das Problem?
Ergänzung ()

lubi7 schrieb:
..Wenn dort http://www.teufel.de/Magazin/Infotainment/HiFiimHeimkino/ was anderes stehen würde, könnte die Werbeabteilung am nächsten Tag Hartz4 beantragen :)
Ist halt nette Halbwahrheit, die 5.1 Sett ab 900€ haben das vielleich ja drauf die drunter wohl kaum.

Meinst jetzt die 120€ mehr für die Decorderstation oder 120€ zusätzlich mehr für einen "richtigen" Receiver. Irgendeine "Schaltzentrale" brauchst du eigentlich auf jedenfall.[
/QUOTE]

An welchen Receiver dachtest du da?

moment mal, du willst dir Aktive boxen an einen "Aktiven" Receiver hängen?
das geht zwar, aber 1mal Aktiv sprich den Verstärker kaufst du umsonnst.
Bei recht knappen Budget auch noch sinnloses zeug kaufen ist keine gute Idee.
--> wenn schon Teufel, dann halte dich bei seinen Heimkino Lautsprecher auf.
-->wenn es billig sein soll, dann das Kompackt 30

gegen den Yamaha 365 spricht nur das dieser lediglich einen HDMI Switch hat.
D.h. über HDMI empfängt er keinen Ton
wenn du dies nicht brauchst, spricht nichts gegen ihn.

florian. schrieb:
moment mal, du willst dir Aktive boxen an einen "Aktiven" Receiver hängen?
das geht zwar, aber 1mal Aktiv sprich den Verstärker kaufst du umsonnst.
Bei recht knappen Budget auch noch sinnloses zeug kaufen ist keine gute Idee.
--> wenn schon Teufel, dann halte dich bei seinen Heimkino Lautsprecher auf.
-->wenn es billig sein soll, dann das Kompackt 30

gegen den Yamaha 365 spricht nur das dieser lediglich einen HDMI Switch hat.
D.h. über HDMI empfängt er keinen Ton
wenn du dies nicht brauchst, spricht nichts gegen ihn.

Also das heißt der Ton ist schlechter, das ist nicht so gut.
Wenn ich das in Kauf nehmen würde, gäbe es dann noch eine billigere Alternative.
Willst du mir mit deinem ersten Satz sagen, dass ich den Receiver bnciht brauche, da die Boxen aktiv und nicht passiv sind?

Eigentlich halte ich mich bei den Heimkinolautsoprechern aus, da es das oben gennante Set auch bei den Heimkinosystemen gibt.
Das scheint auch ganz gut zum Pc spielen und Musik hören zu sein.
Habe hier noch einen Subwoofer stehen, den würde ich gerne mit anschließen, ginge das?

sehe ich auch so, eher das Kompakt 30 mit damit das gesparte Geld in den Yamaha 465 stecken. Kostet "nur" 50€ mehr bei Amazon.
Hmmmm sehe kostet dort wieder 280€ :(

da verwechselst aber noch einiges.

Teufel PC Systeme: Aktive Soundsysteme mit 1x 5.1 Analog Eingang
Teufel Heimkino Lautsprecher: Passive Systeme welche einen 5.1 Verstärker (AV-Receiver benötigen)
Teufel Heimkino Systeme: PC Systeme mit Anschlusserweiterungsbox um 1x5.1 Analog und 3-4 mal SPDIF bieten.

wenn du nur eine Analogquelle anschließen willst, kauf dir ein Aktives System
wenn du mehr als eine Quelle anschließen willst, dann kauf dir ein Passives System + AV-Receiver.

wieso sollte der Ton Ohne HDMI schlechter sein?
bei SPDIF geht DD/DTS/Stereo, also bei Heimkino kein Problem.
zumal du bei Teufel auch kein HDMI hast ;)

den zusätzlichen Subwoofer würde ich nicht anschließen.
um was für ein Model handelt es sich denn?

Besser wäre (klanglich) gebraucht für 100 € einen Receiver zu kaufen und den Rest ins Lautsprechersystem reinstecken (z.B. Teufel Theater 1). Über 200 € für einen Receiver ausgeben, für ein 150 € teures Soundsystem macht irgendwie wenig Sinn...
Meine Meinung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
da verwechselst aber noch einiges.

Teufel PC Systeme: Aktive Soundsysteme mit 1x 5.1 Analog Eingang
Teufel Heimkino Lautsprecher: Passive Systeme welche einen 5.1 Verstärker (AV-Receiver benötigen)
Teufel Heimkino Systeme: PC Systeme mit Anschlusserweiterungsbox um 1x5.1 Analog und 3-4 mal SPDIF bieten.

wenn du nur eine Analogquelle anschließen willst, kauf dir ein Aktives System
wenn du mehr als eine Quelle anschließen willst, dann kauf dir ein Passives System + AV-Receiver.

Kann ich den Receiver nciht einfach weglassen und dafür einfach immer umstekcne zwischen PC und Bildschirm?

wieso sollte der Ton Ohne HDMI schlechter sein?
bei SPDIF geht DD/DTS/Stereo, also bei Heimkino kein Problem.
zumal du bei Teufel auch kein HDMI hast ;)

Also ist kein Receiver mit HDMI notwendig, guuuuuuuut. Welchen soll cih dann nehmen?

den zusätzlichen Subwoofer würde ich nicht anschließen.
um was für ein Model handelt es sich denn?

Irgendeiner von Yamaha.

CTjunkey schrieb:
Besser wäre (klanglich) gebraucht für 100 € einen Receiver zu kaufen und den Rest ins Lautsprechersystem reinstecken (z.B. Teufel Theater 1). Über 200 € für einen Receiver ausgeben, für ein 150 € teures Soundsystem macht irgendwie wenig Sinn...

So hab cih jetzt auch gedacht.

Meine Meinung. ;)

Ok welchen Receiver dann jetzt?

Zurück
Oben