Kleines ,,Heimkino''

Kann ich den Receiver nicht einfach weglassen und dafür einfach immer umstekcne zwischen PC und Bildschirm?
wenn alle Quellen einen 5.1 Analog Ausgang haben, brauchst du natürlich keinen Receiver.

ohne HDMI ist wie gesagt der Onkyo 507 (nur SPDIF Eingänge)
oder der Yamaha 365 (SPDIF und 5.1 analog)

Zuletzt bearbeitet:
auf den PC?
was will den der PC mit Sound?

meinst du aus dem PC?
--> 5.1 Analog Onboard
--> 5.1 Analog Soundkarte
--> SPDIF Onboard
--> ATI Grafikkarten
Qualität in absteigender Reihenfolge besser.
such dir was heraus

Naja dachte mir dass ich den PC am Receiver anschließen kann und dann Sound über die Boxen habe(z.B. bei Spielen). Wenn das geht auch nicht schlimm.
Dann habe ich jedoch nur eine Quelle und zwar den Blu Ray Player.

EDIT: Hatte das vorher schlecht formuliert.

Geht bei mir nur über den Decoderstation ! Sehe das Bild

PC ->E200-400 kanste nur einmal anschliesen oder umstöpseln immer, mit dem Decoderstation haste mehr möglichkeiten,

vieleicht geht es das du alles am Receiver anschliesen kannst nur um diesen HDMI zu haben :)

naja aber bei dem einem hab ich es gesehen bei dem Receiver

http://www.amazon.de/gp/product/ima...2?ie=UTF8&s=ce-de&img=2&qid=1269964159&sr=8-1

kanste dort anschliesen die Boxen.

Würde es so machen wie ich es gemacht habe!
Mfg

Anhänge

• decoderstation5_grafik_anschluss_500.jpg
    decoderstation5_grafik_anschluss_500.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
das ist kein receiver sondern ein Audio-/Video-Konverter .... hab ich übrigens bei amazon und hier im forum einen test zu geschrieben. kurzform: audio/ video signale gehen rein und kommen über "ein" hdmi kabel wieder raus. sonst macht das teil nix. also nix mit boxen dran anschließen oder anlogen 5.1 sound reinschicken und digital wieder raus bekommen.

so langsam finde ich es amüsant wie dieser Thread sich aufbläht wegen eines kleinen heimkinosystems. kauf dir nen receiver (yamaha/onkyo) und nen paar LS die hier schon zu genüge genannt wurden. wenn das geld nicht reicht heist es eben noch ein bissel sparen. das ist hier nur ein von links nach rechts geschiebe ^^. die eierlegende wollmilchsau ist bei deinem buget eben noch nicht drin. an einer stelle wirst du abstriche machen müssen. Sag doch jetzt mal dein MAX buget für einen receiver incl. boxen.

Über 200 € für einen Receiver ausgeben, für ein 150 € teures Soundsystem macht irgendwie wenig Sinn...

macht schon sin wenn man die features nutzen möchte. also HDMI, automatisches einmessen usw.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn DD DTS oder oder oder gewünscht ist muss man zu was anderem greifen, aber nun :) ich werde weiter hin den DVD Player mit den USB Filmen speisen und diesen am LCD oder LED mal bei zeit anschliesen und über das E400 D. den HeimKino 5.1 Sound geniesen, möglich ist es für Full HD, Blu-Ray intressiert mich eh noch lange nicht, weils nicht Public ist.

Möglichkeit das vom PC mit 22" -> (C. E400) 5.1 Sub -> Cynch -> Decoder -> Cynch -> DVD Player Full HD/ oder mit Blu-Ray -> HDMI -> LCD/LED 32-42-52"
Möglichkeit das vom PC mit 22" -> (C. E400) 5.1 Sub -> Cynch -> Decoder -> Cynch -> DVD Player Full HD/ oder mit Blu-Ray -> Scart -> TV (?")

und wenn alles Hagelt :) Receiver am Decoder angeschlossen mal...

Aber nun meine vorstellungen und eure teilen sich bestimmt, der eine andere wird mich bestimmt verbessern :)

Zuletzt bearbeitet:
@SeBi1896

Für dich mag BluRay nicht "Public" sein, nur der TE will sich einen BluRay player besorgen und schon aus dem Grund wäre ein richtiger Receiver empfehlenswert. Die Dinger haben nämlich viel mehr drauf als die Decorderstation von Teufel.....schon die Funktion dass der Receiver die Boxen optimal einstellt und und und

Aha optimal meinste Manuel oder Automatisch?

Weil Manuel kann die Decoderstation das auch!

Aber würde mich mal genauer Intressieren die Funktionen Pro Kontra, bisher wird nur gesagt es ist besser,

kann ja mal jemanden auflisten , mal schauen ob ich es schafe in meiner Genesungszeit vor Ostern.

Was ist den ein richtiger Receiver ?

Richtiger Receiver macht den feinen Unterschied :: lr-online

Welche Decodirungen hat dieser DD DDL - DTS / Pro Logic II / Neo / Interactiv / TrueHD und und und

Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe echt nicht, warum immer noch über diese dämliche Decoderstation diskutiert wird, denn die Nutzung wird immer extrem eingeschränkt sein und man wird mit diesem Teil auch nie die Soundqualität erreichen, die mit einem Receiver möglich ist.

was doch schon daran liegt, dass das Ding nur in Verbindung mit einem aktiven 5.1-System zu gebrauchen ist und das sind doch wohl immer nur sollche popligen Mni-PC-Systeme, wärend man an einen Receiver jede Boxengröße und Qualität anschließen kann, außerdem ist doch die Verstärkerqualität eines Receivers auch deulich besser. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sebi1896
Vorteile eines richtigen Receivers gegenüber der Decoderstation ?
- mehr Anschlüsse (auch an der Front)
- HDMI-Eingänge
- HD Tonformate wie TrueHD und DTS Master Audio
- Ein Receiver kann den Ton über HDMI abgreifen -> weniger Kabelsalat
- Kann manuell oder automatisch eingemessen werden
- Mehr Einstellmöglichkeiten im Equalizer
- ...

Diese Features bieten schon Einsteiger Receiver um ~ 250€

Das einzige Argument für die Decoderstation ist, dass sie kleiner ist. Wer Platz hat sollte immer einen richtigen Receiver bevorzugen

Blu Ray Problem

Hallo,
heute kam mein Blu Ray Player, natürlich musste der dann auch grad ausprobiert werden.
Habe das hdmi Kabel an meinen Bildschirm angechlossen, der hat ja auch FULL-HD (Benq2200HD).
Mein Player ist der Sony S370.
Überall war die Quaität höchstens auf DVD Nievau.
Getestet habe ich bei Batman Begins, Transformers (hier war interesannter weise die Zusatzblu-ray in guter Qualität(aber immer noch nicht wie erhofft) und Transformers: Die Rache.
Wenn cih mir dann bei Media-Markt u. Karstadt diese Werbung für BR angucke, in der Szenen aus Königreich der Himmel eingebaut sind stelle ich fest dass die Qualität daheim richtig mies ist.

was für ein format gibt den der Bluray player aus?

man sollte sich zuvor schon mal durch das Menü hangeln.

Gute Frage, welches sollte er denn ausgeben?

MfG

oh junge... so langsam hab ich das gefühl das Dengar@web hier nur aus jucks postet.... ^^

Habe jedenfalls eben eine DVD geguckt und da wurde auch der ganze Bildschirm eingenommen, bei Blu Rays habe ich unten und oben immer nur schwarze Balken.
Ja ist auf 1080p.

Zuletzt bearbeitet:
liegt wohl daran das kinofilme zumeist 21:9 sind, dein TV aber 16:9 hat...

Jo, kann man das umstellen?

Zurück
Oben