Jakan
Cadet 3rd Year
Moin allerseits,
nach den hilfreichen Vorschlägen und Hinweisen zu meinen bisherigen Fragen zu Netzwerkproblemen, bräuchte ich noch einmal Hilfe.
Ich möchte gern wissen, ob die folgende Vernetzung sinnvoll und funktionstüchtig ist.
Arbeitszimmer:
DSL Modem/Router (Alice 1231)
daran ein 8 Port Gigabit Switch
an dem Switch hängen 2 PCs, ein NAS und eine Netgear Powerlineverbindung zum Wohnzimmer.
Wohnzimmer:
am Netgear Powerlineadapter hängt ein WLAN Accesspoint mit 4 LAN Ports.
Ich möchte im Wohnzimmer WLAN haben. Das sollte doch funktionieren.
Ich möchte das Ganze mgl. sicher haben... das kommt auf die Technik an?
So kann ich das WLAN so runterdrosseln, dass es lediglich im Wohnzimmer funktioniert.
Jetzt kommen aber meine Hauptfragen:
Der TV im Wohnzimmer soll per LAN am WLAN Accesspoint hängen.
Angeblich kann ich nur dann den TV per WLAN fernbedienen.
Und.... ich möchte vom WLAN und dem TV im Wohnzimmer aus Zugriff auf den NAS haben.
Hab ich da Fehler in der Planung? Da mir einige Sachen noch immer nicht ganz klar sind,
kann ich hier natürlich voll daneben liegen. Daher bitte ich um Eure Kritik! :-)
Danke!
nach den hilfreichen Vorschlägen und Hinweisen zu meinen bisherigen Fragen zu Netzwerkproblemen, bräuchte ich noch einmal Hilfe.
Ich möchte gern wissen, ob die folgende Vernetzung sinnvoll und funktionstüchtig ist.
Arbeitszimmer:
DSL Modem/Router (Alice 1231)
daran ein 8 Port Gigabit Switch
an dem Switch hängen 2 PCs, ein NAS und eine Netgear Powerlineverbindung zum Wohnzimmer.
Wohnzimmer:
am Netgear Powerlineadapter hängt ein WLAN Accesspoint mit 4 LAN Ports.
Ich möchte im Wohnzimmer WLAN haben. Das sollte doch funktionieren.
Ich möchte das Ganze mgl. sicher haben... das kommt auf die Technik an?
So kann ich das WLAN so runterdrosseln, dass es lediglich im Wohnzimmer funktioniert.
Jetzt kommen aber meine Hauptfragen:
Der TV im Wohnzimmer soll per LAN am WLAN Accesspoint hängen.
Angeblich kann ich nur dann den TV per WLAN fernbedienen.
Und.... ich möchte vom WLAN und dem TV im Wohnzimmer aus Zugriff auf den NAS haben.
Hab ich da Fehler in der Planung? Da mir einige Sachen noch immer nicht ganz klar sind,
kann ich hier natürlich voll daneben liegen. Daher bitte ich um Eure Kritik! :-)
Danke!