Kleines Mausproblem mit 3 Bildschirmen

LorenorZ

Cadet 4th Year
Guten Abend

ich hab heute endlich alle 3 Bildschirme am Rechner angeschlossen und hab da ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Es funktioniert alles soweit gut, Ansicht ist erweitert und alles hat auf Anhieb geklappt, nur hab ich ein Problem mit der Maus. Die Maus ist ja standardmäßig am mittleren Bildschirm, aber wenn ich mit der Maus auf den linken Bildschirm will muss ich damit am mittleren nach rechts fahren und nicht nach links und wenn ich auf den rechten Bildschirm will, muss ich halt so lange nach rechts fahren, bis sie vom linken Bildschirm weiter springt.

Nun möchte ich halt, wie sich die meisten schon denken werden, dass ich vom mittleren Bildschirm mit der Maus nur nach links fahren muss, damit sie auf den linken Bildschirm rüber springt.

Einfachste Lösung wäre wahrscheinlich den mittlere und linken Bildschirm zu vertauschen, aber das will ich nicht, da der mittlere eine Spur größer ist, da er mein Hauptbildschirm ist.

Also könnte mir bitte jemand sagen, wie man das umstellt? Habe ehrlich gesagt nichts konkretes gefunden, was genau zu meinem Problem passt.

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen!

Lg

Du kannst doch in der Windows-Funktionalität die "Reihenfolge" der Monitore festlegen.

Das funktioniert bis zu 10 Monitoren immer gleich.

Rechtsklick auf Desktop -> Bildschirmauflösung -> drag'n'drop die Monitore verschieben.

Ah genau, danke euch vielmals, ihr habt mir super weiter geholfen!

Lg

Zurück
Oben