Kleines Netzwerkproblem

markus1234

Banned
Hallo.

Mein großes Manko, das Netzwerk. Hier kenne ich mich nicht allzugut aus, desshalb bin ich auf eure Hilfe angewiesen :)

Also:

Hier sind 2 Computer, meiner und ein anderer. Bisher konnten wir beide über einen Router die Internetverbindung herstellen. Zuvor hingen wir an einem Hub, was nun allerdings nicht mehr möglich ist, da der Internetanbieter nur noch maximal einen Zugang zulässt (desshalb auch der Router).

Gestern erlag der Router einem fehlgeschlagenen Firmwareupgrade. Und so kommt es, dass ich die Idee hatte, selbst als Router zu fungieren, um den Zweitcomputer weiterhin mit dem Internet zu versorgen.

Gesagt getan, ich habe meine alte 1/100 Netzwerkkarte (für LANs) eingebaut und mich Und den Zweitcomputer an den Switch angeschlossen (2x Input). Pingen funktioniert!

Nur leider nichts anderes. Ich habe versucht, bei mir die primäre Internetverbindung als "gemeinsame Verbindung" einzurichten, ohne Erfolg. Auch habe ich manuell das freigeschaltet, was für das gemeinsame Netzwerk möglich sein soll (http80/ftp21/...).

Es bringt nichts.

Was könnte ich noch versuchen?

mfg,
Markus

SOLVED - Der Zweitcomputer hatte keine DNS-Angaben (die er wohl doch nicht automatisch bezieht), jetzt hat er sie ;)

Edit ->
+++++ Der Generic Host Process muss freien Zugang haben und darf nicht durch eine PFW blockiert werden!

mfg,
Markus

Bitte keine Mehrfachposts, Regeln lesen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben