Netzwerkproblem mit dem Internet und Heimnetzwerk

Heinz01 schrieb:
Bei DHCP eingeschaltet ist alles total langsam und wenn ich meine IP Adressen verwende habe ich dank dem Tool das #chrigu empfohlen hat ja mittlerweile schon einen Teilerfolg erzielen könnte.
Sorry, aber DHCP hat rein gar nichts mit der Geschwindigkeit zu tun. Wenn solche Phänomene auftreten, liegt etwas anderes im Netzwerk im argen.

Heinz01 schrieb:
Wenn du mir aber erklöären würdest was mir das am Ende hilft, dann versuche ich das noch mal einzusehen.
Nichts einfacher als das: Wenn ein DHCP-Server IP-Adressen vergibt, ist sichergestellt, das IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS korrekt sind. Bei einer manuellen Vergabe dieser Einstellungen können nun mal Fehler passieren, insbesondere dann, wenn man nicht 100%ig weiß was die jeweiligen Einstellungen bewirken und wie.

Heinz01 schrieb:
Fehlkonfigurationen habe ich eigentlich keine, da ich mit meiner Liste arbeite und erst gucke was alles belegt ist.
[..]
Entschuldige, aber das halte ich nicht für Sinnvoll
[..]
Der Test mit iPerf ist nicht wirklich wichtig, da die Geschwindigkeit offensichtlich mit ein paar KB/s zu langsam ist.
Aha. Du suchst hier Hilfe und schließt irgendwie alle potentiellen Ursachen oder Bitten um weitere Details/Tests von vornherein aus. Wenn du es besser weißt, brauchst du ja keine Hilfe?!?



Heinz01 schrieb:
Eine DDNS Domain benutze ich nicht, wir kommen hier auch immer weiter weg von meinem Problem als das man noch das Problem an sich sieht.
Du verkennst die Lage. Wir sitzen nicht neben dir am PC. Wir sehen nicht was du siehst. Wir wissen gegebenfalls mehr als du und haben womöglich Ursachen im Blick, die dir gar nicht bewusst sind. Natürlich können wir auch auf dem Holzweg sein, weil wir eben nicht alle Informationen haben, die du hast.


Aber wie dem auch sei, du scheinst es alles besser zu wissen und dann wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg, ich bin an dieser Stelle aber raus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lhmac
OK, ich habe das Gefühl das ich mit ganz falschen Erwartungen angegangen bin, habe nicht geglaubt das eine solche Netzwerkverbindung einer einzelnen Komponente auf ein ganzes funktionierendes Netzwerk hinaus läuft. Das dann nicht mehr funktionieren soll. Ich dachte da ehr an ein Problem an dieser einen Komponente. Aber OK, ich habe leider auch nicht mehr die Zeit das ganze Netzwerk offen zu legen um dieses Einzelproblem zu lösen.
Es hat nichts mit Besserwisserei zu tun, wenn ich auch mal zweifel an Tipps habe, die einen riesen Aufwand bedeuten um das zu erfahren was ich schon weiß.

Ich erwähne gerne noch einmal das alles andere in meinem Netzwerk funktioniert und meine Testst mittlerweile das Problem ja auf diese lokale komponente und da auch nur eine einzige Einstellung, schließen lassen.
Daher sehe ich es als nicht wirklich hilfreich an erst einmal hier in Tagelangen ermittlungen meines Netzwerkes und dessen Einstellungen die ich dann hier veröffentliche und wieder andere Diskussionen auslöse die dann wieder zu anderen Diskussionmen führen würde. Das Netzwerkl ansich funktioniert, kann man sich darauf nicht einigen? Sollte man nicht erst einmal den Fehler an diesem PC suchen.
Aber nun gut, mir fehlt dann doch die Zeit hier alles zu eurer zufriedenheit abzuarbeiten.
Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben