Hallo, nachdem ich schon seit Jahren in diesem Forum lese, brauche ich nun doch eure Unterstützung mal.
Eine Freundin von mir sucht ein neues (Sub-)Notebook. Das Budget beträgt in etwa 350€.
Anforderungen:
Das gewünschte Betriebssystem ist Win 7 (weil eine bestimmte Fotobuchsoftware nur unter Win läuft). Dieses soll aber seperat erstanden werden (weil günstiger?!)
Nach einiger Recherche im Forum ([FAQ] Das ideale Office-Notebook) und nach lesen diverser Erfahrungsberichte bin ich bei den Lenovo-Notebooks gelandet.
Ich habe hier mal folgende rausgesucht:
Ist zwischen den IdeaPads ein großer Unterschied?
Welches kann ich Ihr denn nun (für diese Verwendungszwecke) empfehlen? Danke schon mal für Antworten!
Eine Freundin von mir sucht ein neues (Sub-)Notebook. Das Budget beträgt in etwa 350€.
Anforderungen:
- Größe / Gewicht: möglichst klein und leicht, also 11"-13" (mehr ist auch beim Budget nicht drin)
- Verwendungszweck: Internet, mal ein Filmchen, Skype und evtl bischen Office
- Akkulaufzeit: nicht so entscheidend, da immer in der Wohnung verwendet
Das gewünschte Betriebssystem ist Win 7 (weil eine bestimmte Fotobuchsoftware nur unter Win läuft). Dieses soll aber seperat erstanden werden (weil günstiger?!)
Nach einiger Recherche im Forum ([FAQ] Das ideale Office-Notebook) und nach lesen diverser Erfahrungsberichte bin ich bei den Lenovo-Notebooks gelandet.
Ich habe hier mal folgende rausgesucht:
- oder den Nachfolger: Lenovo IdeaPad S206
- oder doch den aus der FAQ: ThinkPad X121e
Ist zwischen den IdeaPads ein großer Unterschied?
Welches kann ich Ihr denn nun (für diese Verwendungszwecke) empfehlen? Danke schon mal für Antworten!