Kleines Problemchen!

Leix

Cadet 1st Year
Guten Tag,

ich habe nun seit 2 Tagen ein sehr großes Problem mit meinem Computer! (Wenn dieses Thema hier falsch ist, bitte verschieben!)

Es geht darum das am Freitag noch alles optimal funktionierte ich konnte meine Arbeit verrichten, und auch mal eine Runde Battlefield 3 spielen.

Am Samstag fingen jedoch die Probleme an - Bluescreens, Abstürze die ganze Palette! Jetzt frage ich mich wieso mein Computer plötzlich so einen Aufstand macht. (Er ist quasi über Nacht kaputt gegangen...)

Meine Hardware :

Mainboard: Gigabyte GA-880GMA-UD2H
RAM : 10Gigabyte G.Skill @ 1333Mhz
Grafikkarte : 1x ATI 5970
CPU : AMD Phenom X6 1050T

Hier mal die Bilder von Bluescreenview :

Blueescreen #1
bluescreen01a9kos1.png

bluescreen01bhoocd.png

Bluescreen #2

bluescreen02aa3ot0.png

bluescreen02b9bo6o.png

DirectX9 Treiber sowie AMD-Grafikkartentreiber habe ich bereits neuinstalliert, leider mit keinem Erfolg...

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen, das wäre echt super klasse! Ich habe nämlich schon Angst mir wieder neue Hardware kaufen zu müssen... :-/

Grüße!

AW: Kleines Problemchen! ;-P

Na, das ist ja mal wieder ein aussagekräftiger Thread Titel

Leix schrieb:
Guten Tag,

Am Samstag fingen jedoch die Probleme an - Bluescreens, Abstürze die ganze Palette! Jetzt frage ich mich wieso mein Computer plötzlich so einen Aufstand macht. (Er ist quasi über Nacht kaputt gegangen...)

Grüße!

Das ist mit Technik meistens so, dass sie einfach mal so ohne große Einwirkung kaputt geht. Da können sich warme Bauteile wieder abkühlen und schon entstehen Spannungen, die zu Rissen oder Brüchen in Lötstellen führen und schon ist der defekt da...

Evtl. hilft aber eine Neuinstallation von Windows.

Hast du die Tage vielleicht deine Treiber gewechselt? Wenn ja, steig wieder um und versuch es mit eine älteren Version des Grafikkartentreibers.

JustGee schrieb:
Hast du die Tage vielleicht deine Treiber gewechselt? Wenn ja, steig wieder um und versuch es mit eine älteren Version des Grafikkartentreibers.

Ich habe absolut nichts verändert, ich habe ihn nur ausgeschalten, seitdem macht er Probleme! :-P

Es gab keine Probleme in FurMark!

Ich habe absolut nichts verändert, ich habe ihn nur ausgeschalten, seitdem macht er Probleme! :-P

Könnte ja auch ein Autoupdate sein, dann brauchst du nicht mal etwas machen, aber ich denke mal das hast du also nicht an. :-)

Die Bluescreens finden als im IDLE (Windowsbetrieb), Belastung, Spiele, etc. an? Ohne ein sinnvolles Muster erkennen zu lassen?

Ich würde nochmal die Ram checken, diese können von ein auf den anderen Tag im Eimer sein oder "inkompatibel" werden auch wenn vorher alles "Tutti" gewesen ist.

Es tritt hauptsächlich in Spielen auf! Aber dort auch nur manchmal was sehr komisch ist, eben konnte ich wieder zwei Runden Battlefield 3 spielen, dann kam die dritte Runde und es fing wieder von vorne an Bluescreens, Abstürze etc.

Es tritt also hauptsächlich in Spielen auf!

CPU unter Last : 37-39 Grad
Grafikkarte unter Last : 35 - 45 Grad
Festplatte : 31 Grad
Motherboard : 32 Grad

Wakü nicht, aber einen Arctic Cooling Lüfter für die HD5970 auf 70% Geschwindigkeit, momentan läuft sie mit 29 Grad

hd597067o93.png

XMP-Settings? Was ist das wenn ich fragen darf?

Das XMP müsstest du manuell einstellen da du ja keinen Intel Chipsatz hast.

Setz mal nur die Spannung auf 1.6V und teste mal deinen RAM

Funktioniert leider nicht, wieder Abstürze / Bluescreens! :(

Manchmal geht die Kiste auch aus ohne irgendwelche Bluescreens vielleicht hilft euch das.

Zurück
Oben