Kleines Review ASUS MW221U 22" TFT

kein problem, freut mich zu hören, hätt mich auch sehr gewundert dass sowas beim asus vorkommt :)
 
@PC-DELUXE

ich hab hier schon ein kleiner review zu UT2k4 in einem anderen thread geschrieben, vielleicht hilft es dir weiter. Aber mein gesamteindruck für UT war sehr gut, besser als bei man anderen ebenfalls schnellen games.


TerRaKanE schrieb:
Also ich hab mir den gestern nochmal (hab ihn erst am montag bekommen) in UT2k4 zu gemüte geführt.

Beim spielen:

UT2k4
Pro:
- keine schlieren, nur die übliche bewegungsunschärfe
- farben wie auf meinem CRT
- Mit nvidiakarten gute interpolaration. Habe "Seitengerecht" in den treibern eingestellt. Sprich 2 schwarze balken rechts und links und das seitengerechte 4:3 bild in der mitte aber die höhe ausgefüllt. (also kein rechteck in der mitte sondern nur 2 schwarze balken rechts und links)

Contra:
- Ghosting (in ut schwarz, also kaum auffallend, z.b. neben ammopacks wenn man um eine ecke strafed) Kann leider noch nicht bestätigen ob es auch ohne overdrive ghosting gibt.

Natural-Selection
Ziemlich schneller hl1-mod mit bunnyhopping und vielen details an wänden etc.

Pro:
- keine farbveränderungen
- habe kein ghosting gesehen bis jetzt
- keine schlieren

Contra:
- deutliche unschärfe, die details gehen verloren bei sehr schnellen bewegungen.
um das zu verdeutlichen. Ein gegner ist ca. 0.3 sek Sichtbar wenn er auf einen zu- oder vorbeispringt. Er sollte möglichst vorher platt gemacht werden bzw. man sollte ausweichen und ihn dann im vorbeifliegen/bunnyhoppen/leapen erledigen. Das ist alles verdammt schnell, jetzt stellt euch noch vor ihr müsst da die maus-nachziehen und auf dem gegner bleiben. Das ist schon nicht ganz so leicht, wenn es unscharf wird. Schade, aber die unschärfe ist nunmal TFT bedingt.

Die farben sind, wie in dem test erwähnt, recht knallig. In Filmen ist mir der hautton deutlich zu rot, und der himmmel schon ins neonblau ^^ Mit manuellen einstellungen jedoch lässt sich das ganz gut regeln, das rot kriegt man raus (hauttoneinstellung gelb z.b. is immer noch schöne hautfarbe und kein gelb) Das blau kann man auch heruntersetzen, aber wie gesagt ich muss da noch spielen mit. Aber die farben sind streng genommen, zu knallig. Ist absolut nicht mein fall, aber man kriegt es annehmbar hin. Und wenn es auffällt dann nur in filmen, in spielen habe ich keine gravierenden unterschiede bemerkt. Levels etc sehen gut aus und wirken keineswegs zu bunt.

Videorauschen besteht. Ich habe bis jetzt noch nicht geschafft es rauszukriegen, aber das liegt wohl daran das ich ein noob bin, dennoch ist es vorhanden. Sieht man vor allem bei dunklen schnellen szenen, alles andere schien auf anhieb in ordnung. In einem anderen forum wurde gesagt: "Nicht-DVD-Qualität filme/HDTV die auf dem CRT wunderbare qualität hatten, sehen auf dem ASUS verrauscht und pixelig aus. Das kann ich bestätigen. Sieht aus als wäre das gleiche video plötzlich eine schlechtere qualität. (liegt aber z.b. in vollbild auch daran das mehr pixel sind und es größer dargestellt wird. Aber es ist auch der fall wenn man das bild kleiner lässt, nur fällt es dann nicht so ins gewicht).

Als randbemerkung möchte ich noch sagen: Ich bin keine TFTs gewöhnt, ich bin von 19" CRT auf dem 22" Asus umgestiegen und das auch nur testhalber. Bin mir noch unschlüssig ob ich ihn behalte. Aber für alle die TFTs gewöhnt sind, sehe ich keinen grund ihn nicht zu kaufen.

Hoffe ihr versteht das kauderwelsch hier.
mfg
 
@King-Rollo: Hey King-Rollo zwischen den beiden kann ich momentan auch net entscheiden, da meine Träume die ich am Anfang dieser Seite von dem Asus hatte sogleich wieder verflogen, als ich gelesen habe das es nur 400Stück gibt:( Naja also tendiere im Moment also eher zum LG aber finde es ziemlich schade, dass ich zu keinem von beiden einen Testbericht gelesen habe. Kann mir bzw. uns da einer weiterhelfen?

Bin euch dankbar für jede Antwort (es sei denn es isn Virus^^)
Hier noch nen schöner Link denke mal ist für alle hier interessant: http://www.lesnumeriques.com/duels.php?ty=6&ma1=36&mo1=170&p1=1708&ma2=150&ph=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi@all,

ich grab den Thread mal wieder aus.
Hab meinen ASUS gestern bekommen und bin hellauf begeistert.

Allerdings habe ich feststellen müssen, dass die integrierten Boxen schon auf Stufe 40 anfangen zu verzerren. Ist das bei euch auch so? Das es keine Hifi Lautsprecher sind ist mir schon klar, aber das es bei 40 schon verzerrt finde ich seltsam.

Ansonsten absoluter top Bildschirm!
 
dieser thread mag zwar alt sein... aber trotzdem versuche ich mal hier hilfe zu holen.
ich hab nen pixelpehler entdeckt (einer gleich 2 kästchen weiter) ist am flimmern d.h. fast 2 pixelfehler sind schon. meint ihr ich kann den tft noch umtauschen oder irgendwie speziel auf den asus tft typ den fehler beheben?!? sagt mir jetzt nicht googlen:mad:
ich würde gerne was genaues wissen, ob ich den pixel noch retten kann oder nicht!

oder soll ich versuchen ihn zurückzugeben
 
Der TFT hat Pixelfehlerklasse 2 somit sind bis zu einem Tausch seitens ASUS 2 ständig leuchtender Pixel, 2 ständig schwarze Pixel, 5 ein oder zwei defekte Subpixel (ständig leuchtend oder ständig schwarz), 2 Fehler in einem Bereich von 5 × 5 Pixeln zumutbar.

Google hätte geholfen ;)
 
Auf prad.de gibts auch ein paar Tools mit denen man versuchen kann Pixelfehler zu entfernen.
 
below schrieb:
Auf prad.de gibts auch ein paar Tools mit denen man versuchen kann Pixelfehler zu entfernen.

Hast du vielleicht einen Link für uns?

Von einem Programm, welche Pixelfehler entfernen können soll, habe ich noch nie grhört. Nur von Programmen, mit denen man seinen neuen, teuren TFT auf Pixelfehler testen kann.

Nur ma Rande: ich hatte in der Vergangenheit auch immer nur TFTs mit Pixelfehler erwischt. Um so wichtiger war es mir, meinen neuen DELL E228WFP inkl. einer Null-Pixelfehler-Garantie zu erwerben!
 
hat jemand schon erfahrungen mit einer xbox 360 konsole an diesem tft machen können?
wie ist das ergebnis?
 
Zurück
Oben