Kleines Soundsystem für wenig Geld gesucht

Meine Erfahrungen sind, dass bei Logitech Lautsprechern rauschgeräusche warzunehmen sind, die ich bei Bose nicht höre. So empfinde ich das.

Und ob man Bose mit Logitech und Co. vergleichen soll, naja !

RRGoalie schrieb:
Also, ich hab nochmal nachgefragt... Es geht hauptsächlich darum, die zwei boxen an den Laptop zu kabeln und dann darüber Musik zu hören ! Der Subwoofer soll dann wahrscheinlich unter / neben dem Bett postiert und die Lautsprecher in die Nähe des Laptops postiert werden... wäre dies möglich ?

Ein Subwoofer kann eigentlich überall aufgestellt werden, da die Bässe nicht ortbar sind. Insofern dürfte das gehen.

@all
Bedenkt bitte bei der ganzen Diskussion, dass das Soundsystem an ein Laptop angeschlossen wird (also vermutlich onboard-Sound) und keine tolle Soundkarte als Zuspieler dient. Können dann die Behringer überhaupt ihre Leistung bringen?

Chung schrieb:
Und ob man Bose mit Logitech und Co. vergleichen soll, naja !

Finde ich auch nicht richtig. Klingt zwar beides gleich schlecht, aber Logitech ist wenigstens von der Qualität her besser.

@ Cooder

Natürlich gibt es einen Unterschied zur dedizierten Soundkarte, die Lautsprecher sind immer noch primär für den Klang verantwortlich.

Skyforger schrieb:
Finde ich auch nicht richtig. Klingt zwar beides gleich schlecht, aber Logitech ist wenigstens von der Qualität her besser.

Verstehe ich nicht, ist das dein persönliches empfinden ? Ich kanns nicht nachvollziehen, dass Logitech qualitativ besser sei.

Wie meinst du das eigentlich mit qualitativ besser, wo sind die Sachlichen Argummente?

Vielleicht sagt dem einen oder anderen das Wort Psychoakustik etwas

Zuletzt bearbeitet:
Chung schrieb:
Verstehe ich nicht, ist das dein persönliches empfinden ? Ich kanns nicht nachvollziehen, dass Logitech qualitativ besser sei.

Nicht das du mich falsch verstehst, ich finde Logitech ebenfalls schrottig, aber Logitech verkauft im Gegensatz zu Bose wenigstens keine Billigst-Pappbreitbänder für den 10fachen Preis den man für qualitativ hochwertige LS zahlen würde.

Vielleicht sagt dem einen oder anderen das Wort Psychoakustik etwas

Richtig, das ist ja auch das Problem bei Bose. Sie sagen dem Kunden quasi durch die Blume, dass sie schlechte Lautsprecher machen, die dann aber so extrem sounden, dass man im ersten Moment denkt: Wow und das ganze verpacken sie in so guten Marketingsprüchen und Design dass die Leute tatsächlich drauf abfahren.
Spätestens im 1:1 Vergleich gegen gleich teure HiFi LS offenbart sich dann dass die extreme Badewanne von Bose doch aus ein paar sehr billigen LS kommt und länger als ne halbe Stunde möchte man mit den Plastikdingern auch keine Musik hören, weil die stark angehobenen Höhen schnell auf die Nerven gehen und unangenehm werden, auch das ist dann wieder Psychoakustik ;)

Eigentlich sollte das hier ja nicht in einen Markenstreit ausarten :D

Vielen Dank für die verschiedenen Angaben, ich weiß allerdings noch immer nicht, welches sich denn am besten eignen würde.. :confused_alt:

Nimm die Edifier C2 (Post 13 von DeRtoZz)
Sie sind in deinem Budget und dürften deinen Ansprüchen genügen.

Die hab ich auch bin auch damit zufrieden nur mein Verstärker hat ne Macke weg aber so lange wie du eh nur ein Gerät damit benutzt brauchst dir deswegen keine Gedanken machen fand sie auch vom Preis her nicht so teuer.

Zum Markenstreit will ich auch noch was bei tragen und zwar find ich meine Edifier C2 für 60 € aufjedenfall besser als die X-230 von meinem Freund der damals noch 50 € bezahlt hat nur der Subwoofer dort ist der Hammer und was mich auch stört ist das bei den Logitech Boxen die Lautsprecher fest mit dem Subwoofer verbunden sind und sich nicht ohne Garantieverlust ersätzen lassen, falls man sie den überhaupt ersetzen kann durch andere Boxen ^^.

Achso ich hab nochn Beispiel vergessen und zwar rauschen die Logitechdinger bei einer hohen Frequenz extrem nervend bei meinem Freund zumindest aber der hat die auch an den TV angeschlossen wobei ich sagen muss das sich das besser anhört als wenn ich das bei meinem TV machen würde und ja wir haben den selben TV.

Zurück
Oben