Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kleines Soundsystem für wenig Geld gesucht
- Ersteller RRGoalie
- Erstellt am
bvb114
Lt. Junior Grade
Der Klang einer Anlage lässt sich tatsächlich verbessern, ohne auf neue Geräte umzusteigen. Für einen guten Teil des Klangeindrucks ist nämlich die Anordnung der Lautsprecher und die Raumakustik verantwortlich. Hilfe bieten dabei auf Raumakustik spezialisierte Ingenieurbüros. Diese messen Ihr Wohnzimmer aus und geben fundierte Hinweise für Klangverbesserungen.
S
Scrush
Gast
bei 100 euro lautsprechern lohnt das aber keinen meter jemanden kommen zu lassen.
das geld was du in den heini investieren würdest wäre besser in bessere lautsprecher angelegt.
das geld was du in den heini investieren würdest wäre besser in bessere lautsprecher angelegt.
bvb114
Lt. Junior Grade
Es soll eigentlich ja auch nur eine kleine Anlage werden, um ab und zu mal Musik anzuwerfen. Es ist kein übergroßes Zimmer, eher ein kleiner Raum.. und es soll nicht den puren Luxus sondern einfach nur eine annehmbare Klangqualität und einen annehmbaren Bass haben..
Es soll dafür auch kein Heidengeld ausgegeben werden...
DU !
Sry 
DU !
bvb114
Lt. Junior Grade
eben , es bringt aber auch nichts hier mit hz , khz und mehr anzufangen wo dann eh irgendwann nur noch spezielle geräte die töne usw. messen können deshalb gönnen wir ihm ein einfaches und gutes 2.1 system bis 80 € !
also los haut in die tasten.....3..2.1...
also los haut in die tasten.....3..2.1...
S
Scrush
Gast
dann hast du die wahl ziwchen einem brüllsystem und den behringern.
du sagtest + subwoofer. ich habe lautsprecher wie die behringe noch nicht hören können aber klanglich werden sie besser sein. aber es kann sein das die evtl der bass nicht reicht.
entweder du probierst es aus oder schaust mal ob du dir sowas mal anhören kannst
du sagtest + subwoofer. ich habe lautsprecher wie die behringe noch nicht hören können aber klanglich werden sie besser sein. aber es kann sein das die evtl der bass nicht reicht.
entweder du probierst es aus oder schaust mal ob du dir sowas mal anhören kannst
Jesterfox
Legende
Die Raumakkustik steht zwar wirklich weit oben, was die Auswirkungen an den Klang angeht, aber die Boxen sind noch wichtiger. Vor allem bei den kleinem Budget.
@Mad316: die Behringer sind dafür "Bassbefreit", ist halt die Frage, worauf man mehr Wert legt.
Bei 2.1 würd ich auch zum Edifier C2 raten, die bauen schon gute Boxen. Wenn man auf Subwoofer verzichten kann sind die Nahfelder wie die Behringer sicher eine gute Alternative, da man die besseren Mitten und Tiefton bekommt. (Tiefton != Bass)
@Mad316: die Behringer sind dafür "Bassbefreit", ist halt die Frage, worauf man mehr Wert legt.
Bei 2.1 würd ich auch zum Edifier C2 raten, die bauen schon gute Boxen. Wenn man auf Subwoofer verzichten kann sind die Nahfelder wie die Behringer sicher eine gute Alternative, da man die besseren Mitten und Tiefton bekommt. (Tiefton != Bass)
RRGoalie schrieb:Es ist kein übergroßes Zimmer, und es soll nicht den puren Luxus sondern einfach nur eine annehmbare Klangqualität und einen annehmbaren Bass haben..
Dann machst du mit den Behringer MS20 oder MS40 nichts falsch. Die sind für Studioräume gemacht also nicht um einen übergrossen Zimmer mit Schall zu bedecken. Nahfeldmonitore bieten sehr ehrliche (weil das schlussendlich Abhörmonitore für Musikmixen sind und da ist ehrlichkeit gefragt), angenehme Klangbilder und die verbauten Tieftöner kommen schon recht weit nach unten.
Ausserdem ist es eh besser, wenn Nahfelder nur für den Schreibtisch gebraucht werden also wenn man davor sitzt... Wenn du deinen Raum mit Musik befüllen willst, brauchst du schon HiFi. o_o Aber so was wie PC-Lautsprecher bieten dir für diese Preise nichts nennenswertes an.
Mit PC-Lautsprecher-Subwoofer kriegst du nur BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH hin, weiter nichts. Ich hoffe du stehst nicht auf so was. :/
Zuletzt bearbeitet:
Mit PC-Lautsprecher-Subwoofer kriegst du nur BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH hin, weiter nichts. Ich hoffe du stehst nicht auf so was. :/
Übertreibt halt nicht immer so. Och bitte....
Jesterfox
Legende
Naja, es gibt schon PC-Systeme die so schlecht klingen. Aber das sind eben nicht alle, aber da muss man schon suchen um die guten zu finden.
Edifier halte ich da für ne gute Anlaufstation. Deren MP210 konnten mich richtig überzeugen, ich glaub nicht, dass Nahfelder bei gleichem Preis besser sein können :-)
Edifier halte ich da für ne gute Anlaufstation. Deren MP210 konnten mich richtig überzeugen, ich glaub nicht, dass Nahfelder bei gleichem Preis besser sein können :-)
satis schrieb:Übertreibt halt nicht immer so. Och bitte....
Der 230-X von meinem Bruder kanns aber bestätigen.
Also, ich hab nochmal nachgefragt... Es geht hauptsächlich darum, die zwei boxen an den Laptop zu kabeln und dann darüber Musik zu hören ! Der Subwoofer soll dann wahrscheinlich unter / neben dem Bett postiert und die Lautsprecher in die Nähe des Laptops postiert werden... wäre dies möglich ?
Chung
Lieutenant
Lunerio schrieb:Man sieht Werbung wirkt... Aber heftigst... BOSE stand nie für guten Sound. Die haben nur irgendwie das Glück, einen Namen zu besitzen, der viele Menschen sagt, dass man bei BOSE richtig einschlägt... Irgendwie...
Eine sehr wage Behauptung.
Skyforger
Lieutenant
bvb114 schrieb:oder du sparst noch ein bisschen und holst dir bose lautsprecher damit bist du dann aber wirklich bestens bedient ! alles eine frage des geldes wobei teuer nicht unbedingt besser ist !
AHHHHHHHHHHH IN JEDEM ZWEITEN THREAD!
...sry
@TE
Die von mad empfohlenen Nahfeldmonitore sind das Optimum von dem was du für dein Geld bekommst.
Müslimann
Commander
Hab hier nen Edifier hcs 2330/ C2 plus stehen und kanns nur empfehlen. Klingt auf jeden Fall besser als andere PC-Speaker in dem Preisbereich. Wie die sich gegen die Behringer schlagen kann ich aber nicht sagen.
Ich bin zumindest soweit zufrieden.
mfg
Ich bin zumindest soweit zufrieden.
mfg
Chung
Lieutenant
Mad316 schrieb:Diese Behauptung ist nicht im geringsten wage. Bose ist wie Logitech, nur 10 mal so teuer.
und warum ? Begründung ?
Mad316
Banned
Weil man für das Geld sehr viel besseren Klang aus erwachsenen Lautsprechern bekommt. Vergleicht man den Frequenzgang von Bose mit Logitech, weisst dieser sehr hohe Ähnlichkeit auf.
Kannst ja auch mal hier lesen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=15122&back=&sort=&z=1
Kannst ja auch mal hier lesen:
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=30&thread=15122&back=&sort=&z=1
Zuletzt bearbeitet: