Kleines Soundsystem für wenig Geld gesucht

Könnt ihr mal bitte runter kommen! Die empfohlenen Behringer sind zwar auch leicht, aber im Gegensatz zu euren Empfehlungen wirklich nur leicht. Außerhalb des Budgets.....

Und Bose Empfehlungen sprechen für "echte" Kompetenz. :rolleyes:
 
Der Klang einer Anlage lässt sich tatsächlich verbessern, ohne auf neue Geräte umzusteigen. Für einen guten Teil des Klangeindrucks ist nämlich die Anordnung der Lautsprecher und die Raumakustik verantwortlich. Hilfe bieten dabei auf Raumakustik spezialisierte Ingenieurbüros. Diese messen Ihr Wohnzimmer aus und geben fundierte Hinweise für Klangverbesserungen.
 
bei 100 euro lautsprechern lohnt das aber keinen meter jemanden kommen zu lassen.

das geld was du in den heini investieren würdest wäre besser in bessere lautsprecher angelegt.
 
Es soll eigentlich ja auch nur eine kleine Anlage werden, um ab und zu mal Musik anzuwerfen. Es ist kein übergroßes Zimmer, eher ein kleiner Raum.. und es soll nicht den puren Luxus sondern einfach nur eine annehmbare Klangqualität und einen annehmbaren Bass haben..
Es soll dafür auch kein Heidengeld ausgegeben werden...
DU ! ;) Sry :)
 
eben , es bringt aber auch nichts hier mit hz , khz und mehr anzufangen wo dann eh irgendwann nur noch spezielle geräte die töne usw. messen können deshalb gönnen wir ihm ein einfaches und gutes 2.1 system bis 80 € !
also los haut in die tasten.....3..2.1...
 
dann hast du die wahl ziwchen einem brüllsystem und den behringern.

du sagtest + subwoofer. ich habe lautsprecher wie die behringe noch nicht hören können aber klanglich werden sie besser sein. aber es kann sein das die evtl der bass nicht reicht.

entweder du probierst es aus oder schaust mal ob du dir sowas mal anhören kannst
 
Die Raumakkustik steht zwar wirklich weit oben, was die Auswirkungen an den Klang angeht, aber die Boxen sind noch wichtiger. Vor allem bei den kleinem Budget.

@Mad316: die Behringer sind dafür "Bassbefreit", ist halt die Frage, worauf man mehr Wert legt.

Bei 2.1 würd ich auch zum Edifier C2 raten, die bauen schon gute Boxen. Wenn man auf Subwoofer verzichten kann sind die Nahfelder wie die Behringer sicher eine gute Alternative, da man die besseren Mitten und Tiefton bekommt. (Tiefton != Bass)
 
Also bitte, abgesehen davon, dass Testberichte bei Audioprodukten sinnlos sind (es zählt nur der eigene Höreindruck), kann ich Computerbild Testberichten garnichts abgewinnen. Deren Artikel sind oftmals nur die Inkompetenz selbst.
 
RRGoalie schrieb:
Es ist kein übergroßes Zimmer, und es soll nicht den puren Luxus sondern einfach nur eine annehmbare Klangqualität und einen annehmbaren Bass haben..
Es soll dafür auch kein Heidengeld ausgegeben werden...

Dann machst du mit den Behringer MS20 oder MS40 nichts falsch. Die sind für Studioräume gemacht also nicht um einen übergrossen Zimmer mit Schall zu bedecken. Nahfeldmonitore bieten sehr ehrliche (weil das schlussendlich Abhörmonitore für Musikmixen sind und da ist ehrlichkeit gefragt), angenehme Klangbilder und die verbauten Tieftöner kommen schon recht weit nach unten.

Ausserdem ist es eh besser, wenn Nahfelder nur für den Schreibtisch gebraucht werden also wenn man davor sitzt... Wenn du deinen Raum mit Musik befüllen willst, brauchst du schon HiFi. o_o Aber so was wie PC-Lautsprecher bieten dir für diese Preise nichts nennenswertes an.

Mit PC-Lautsprecher-Subwoofer kriegst du nur BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH hin, weiter nichts. Ich hoffe du stehst nicht auf so was. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit PC-Lautsprecher-Subwoofer kriegst du nur BRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖH hin, weiter nichts. Ich hoffe du stehst nicht auf so was. :/

Übertreibt halt nicht immer so. Och bitte....
 
Naja, es gibt schon PC-Systeme die so schlecht klingen. Aber das sind eben nicht alle, aber da muss man schon suchen um die guten zu finden.

Edifier halte ich da für ne gute Anlaufstation. Deren MP210 konnten mich richtig überzeugen, ich glaub nicht, dass Nahfelder bei gleichem Preis besser sein können :-)
 
Also, ich hab nochmal nachgefragt... Es geht hauptsächlich darum, die zwei boxen an den Laptop zu kabeln und dann darüber Musik zu hören ! Der Subwoofer soll dann wahrscheinlich unter / neben dem Bett postiert und die Lautsprecher in die Nähe des Laptops postiert werden... wäre dies möglich ?
 
Lunerio schrieb:
Man sieht Werbung wirkt... Aber heftigst... BOSE stand nie für guten Sound. Die haben nur irgendwie das Glück, einen Namen zu besitzen, der viele Menschen sagt, dass man bei BOSE richtig einschlägt... Irgendwie...

Eine sehr wage Behauptung.
 
Diese Behauptung ist nicht im geringsten wage. Bose ist wie Logitech, nur 10 mal so teuer.
 
bvb114 schrieb:
oder du sparst noch ein bisschen und holst dir bose lautsprecher damit bist du dann aber wirklich bestens bedient ! alles eine frage des geldes wobei teuer nicht unbedingt besser ist !

AHHHHHHHHHHH IN JEDEM ZWEITEN THREAD!


...sry :rolleyes:

@TE

Die von mad empfohlenen Nahfeldmonitore sind das Optimum von dem was du für dein Geld bekommst.
 
Hab hier nen Edifier hcs 2330/ C2 plus stehen und kanns nur empfehlen. Klingt auf jeden Fall besser als andere PC-Speaker in dem Preisbereich. Wie die sich gegen die Behringer schlagen kann ich aber nicht sagen.
Ich bin zumindest soweit zufrieden.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben