News Kleines Spielegehäuse: Cooler Master macht Ncase und Dan Cases Konkurrenz

Also diente der Leak nur dazu, den Hype noch mehr zu schüren. " It was a test test from our partner agency and does not reflect the actual project nor any of its feature "

Amüsant ist auch, dass die verschiedenen Artikel (CB, russische Overclocker und der Thread auf Reddit) sich gegenseitig als Quellen angeben :D
 
Arcamemnon schrieb:
Also diente der Leak nur dazu, den Hype noch mehr zu schüren.

Hmm,... ist ja auch schon seltsam, wenn selbst schnöde PC Cases jetzt schon Hypes auslösen können... :freak:
 
Arcamemnon schrieb:
Also diente der Leak nur dazu, den Hype noch mehr zu schüren. " It was a test test from our partner agency and does not reflect the actual project nor any of its feature "


Mal Gucken, die diejenigen,die es bestellt haben, haben von Amazon jetzt nen Termin im August bekommen.

Die Bilder auf Amazon sahen schon sehr nach fertigen Produkt aus. Es gab auch eins, wo alle einzelne teile aufgelistet waren, wenn es stimmt, ist auch ein Risar Kabel dabei.

Ich selber habe schon das DAN Case gehabt und bin nun beim Lian Li TU150. Nun wollte ich aufs NCase gehen aber das wird derzeit nicht geliefert oder ist zu teuer. Das Cooler Master kann ein guter Kompromiss sein.

Ich hätte es gerne so klein wie nötig aber ohne Kompromisse was Kühlung und Grafikkarten (3 Slot) angeht.

Mal gucken was die test und vergleiche nachher ergeben.
pworm schrieb:
Hmm,... ist ja auch schon seltsam, wenn selbst schnöde PC Cases jetzt schon Hypes auslösen können... :freak:

Naja ich schon, bastel halt gerne rum und mein derzeitiger Tower ist leider kaputt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sairence
Artikel-Update: Eine kurzzeitige, über den Google Cache abrufbare Listung auf der US-amerikanischen Webseite von Amazon bestätigt viele der vorherigen Informationen.

Bezeichnet wird das Gehäuse als NR200 SFF, die Abmessungen liegen bei 376 × 185 × 292 (L × B × H) Millimetern. Kühler können bis zu einer Höhe von 155 Millimetern verbaut werden, Grafikkarten sind im Triple-Slot-Format bis zu einer Länge von 330 Millimetern verwendbar. Darüber hinaus lassen sich neben Mini-ITX auch DTX-Mainboards nutzen. Als Preis werden rund 80 US-Dollar genannt, worauf noch einmal Mehrwertsteuer zu rechnen ist. Marktpreise um 100 Euro sind damit realistisch, die Verfügbarkeit soll ab dem 7. Juli gegeben sein.

[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150
also mir gefällt es.
auch, weil mir stinkt, wie hemmungslos teuer anderes gestaltet wird.

ned falsch verstehen, gehäuse dürfen was kosten, ich besaß/besitze einige stacker830, fortress ft02 etc....
aber aufwand und preis muß ein gesundes verhältnis haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lubi7
Sieht sehr interessant aus. Ich spiele zwar aktuell mit dem Gedanken wieder auf ATX zu wechseln, das Teil sieht aber sehr durchdacht aus zu einem fairen Preis. Evtl. teste ich das dann doch mal aus.
 
könnte tatsächlich was für meinen build sein, nur meine alphacool aurora 280 aio wird da nicht reinpassen.
155mm cpu kühler höhe? mein scythe mugen5 in reserve ist...155mm hoch! :D

(und die evga trippleslot wäre sicherlich glücklich mit der angesaugte lust von außen...)
Ergänzung ()

Andyt1909 schrieb:
ch spiele zwar aktuell mit dem Gedanken wieder auf ATX zu wechseln, das Teil sieht aber sehr durchdacht aus zu einem fairen Preis.
bei mir ist es angesichts der brauchbaren b550 bretter eher die richtung matx (msi mortar maybe?) die mich reizen würde neben dem jetzigen itx. atx ist für mich schon vor jahren gestorben.
 
cypeak schrieb:
bei mir ist es angesichts der brauchbaren b550 bretter eher die richtung matx (msi mortar maybe?) die mich reizen würde neben dem jetzigen itx. atx ist für mich schon vor jahren gestorben.
Das stimmt, B550 bietet endlich mal wieder eine gute Auswahl interessanter mATX Boards. Bei B450 und auch X570 wurde der Formfaktor fast ignoriert. Leider gibt es wie ich finde kaum interessante mATX Gehäuse. Ein Teufelskreis.

Laut geleaktem Produktbild soll das Case doch 280er Radis unterstützen. Wie ist denn die Aurora 280 so? Hab die auch auf meiner Liste potentiell interessanter AIOs.
 
Ashnacl schrieb:
Ich selber habe schon das DAN Case gehabt und bin nun beim Lian Li TU150. Nun wollte ich aufs NCase gehen aber das wird derzeit nicht geliefert oder ist zu teuer. Das Cooler Master kann ein guter Kompromiss sein.

Ncase liefert seit 10.6. wieder nach Deutschland. Der Preis von ca. 215€ incl. Versand + zusätzlich Zoll ist natürlich eine Hausnummer - wird aber wohl nicht günstiger werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ashnacl
kraut1328 schrieb:
das Ding bekommt ja auch kaum Luft von unten! siehe test
Das NCASE und wohl auch das cooler master haben ja sogar Platz für nen slim Lüfter unter der GPU.
In meinem QBX liegen die Lüfter von meiner 2,5 slot fast direkt unten auf und holen sich frische Luft von der Außenwelt (nachdem die Füße getauscht wurden...)

So war das bei meinem QBX damals auch. Die Füße waren im Ursprungszustand aber echt Mist :daumen:
 
Das Gehäuse ist dem NCase M1 vom Aufbau extrem nachempfunden, scheint nur ein wenig Größer zu sein.
Wenn Die Verarbeitungsqualität stimmt und die größe klein genug ist, dann ist das eine sehr gute alternative zum NCase.
Ich hab für mein NCase mit Versand und MwSt. 270€ bezahlt, was ich zwar nicht bereue aber halt trotzdem viel Geld für ein Gehäuse ist.
 
ich kauf mir das.
ned weil ich es brauche. weil ich neugierig bin & spielzeug haben will.
und zufällig liegt passende hardware am lager, mehrfach.
 
Ist der DTX formfaktor eigentlich noch geläufig? Wirklich viele Boards wollen mir nichtmal einfallen. Ist das eher ein Mini Server Ding oder was war der Gedanke hinter diesem formfaktor?
 
@DFFVB ich Rede vom Nano-S und das kam preislich nicht über 100€.. hab glaub 90 bezahlt (sowas in dem Dreh)..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
k0n schrieb:
Das Gehäuse ist leider nicht viel attraktiver als das QBX.
doch ist es.
das qbx wirkt billig, ist klobig und über die kühlung reden wir mal lieber nicht - zudem lässt sich der obere Bereich immer bewegen.
habs schon da gehabt - nicht zu empfehlen.
Ganjaware schrieb:
Etwas high-end alu-cnc gefällig? Coming soon...

https://caseend.com/case/formd-t1/

9.5LVolume
200$Price
wurde hier irgendwo schonmal gepostet. macht leider auch nix anders als die anderen und kostet auch 200$

Ich suche grad ein Gehäuse mit 3 Slot für MAXIMAL 220€ (besser unter 200) - Das SM560 Slinger kostet mich mit Versand aus den USA (+Fett Zoll, der nicht auf der Website erwähnt wird, aber da es aus den USA kommt gibt es zu 100% Zoll für mich) knapp 300€ ...
Das Dan C4 und das hier wären echte Wechselkandidaten, aber ich möchte die GPU ungern mit den Lüftern nach unten einbauen, sondern lieber stehend wie jetzt (und das 3 Slot !!). Zudem ist das board mal wieder "falsch herum".
Die CPU muss nach außen zeigen, ebenso die GPU - beides muss auch durch einen Steg getrennt werden, sonst ist das ganze Konzept für den Eimer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13
Finde es zu hoch. Hatte erst überlegt mein Ophion dadurch zu ersetzen, aber unterm Strich wer es ein Downgrade
 
Andyt1909 schrieb:
Wie ist denn die Aurora 280 so? Hab die auch auf meiner Liste potentiell interessanter AIOs.
für meinen 3700x eigentlich total overpowered...unter vollast prime95 komme ich nicht über 60 grad im fractal design meshify c mini.
habe allerdings die lüfter gewechselt weil die alphacool teile nicht soo dolle waren ohne dass man die lüfterkurve ordentlich manuell angepasst hat..

20200427_164905.jpg
 
Zurück
Oben