News Kleines Spielegehäuse: Cooler Master macht Ncase und Dan Cases Konkurrenz

Das Cooler Master eignet sich übergangsweise bis zum Erscheinen des DAN C4.
Cooler Master macht schöne Gehäuse aber bei dem anvisierten Preisbereich kann ich nicht die Qualität eines C4 nicht erwarten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: akuji13 und def_
grosses problem bei den meisten kleinen cases war ja immer, entweder man konnte grakas mit 300mm+ einbauen, aber dafür nur dualslot, oder nur bis max. 285mm dafür trippleslot... hier siehts aus, als hätte man diesen designfehler nicht gemacht, und kan nlange, dicke karten reinstopfen, sehr löblich :)
 
kraut1328 schrieb:
In meinem QBX liegen die Lüfter von meiner 2,5 slot fast direkt unten auf und holen sich frische Luft von der Außenwelt (nachdem die Füße getauscht wurden...)

Gegen was hast du denn diese Plastikschienen vom QBX getauscht? Hatte mir schon überlegt 2 slim-lüfter unter das Ding zu klemmen :D
Hoffe aktuell noch, dass die 15mm fans sogar unter die 2-Slot-Karte passen, aber das wird arg knapp
 
burnout150 schrieb:
Cooler Master macht schöne Gehäuse aber bei dem anvisierten Preisbereich kann ich nicht die Qualität eines C4 nicht erwarten.

Na dann hoffen wir mal das die Qualität besser wird als beim aktuellen A4. Bei dem Preisbereich hatte ich mir schon vernünftige Schrauben erhofft die nicht sofor rund gedreht werden beim zweiten Mal öffnen oder der USB-C-Anschluss in der Front genau und vernünftig zur Front passt und nicht davon abweicht.

Das darf imho auf gar keinen Fall sein bei diesem sonst so wertigen und teuren Gehäuse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howdid
Apfelsch0rle schrieb:
Gegen was hast du denn diese Plastikschienen vom QBX getauscht? Hatte mir schon überlegt 2 slim-lüfter unter das Ding zu klemmen :D
Hoffe aktuell noch, dass die 15mm fans sogar unter die 2-Slot-Karte passen, aber das wird arg knapp
einfach gegen so HiFi Füße, passen optimal und die vorderblende liegt grade so auf (sind mit doppelseitigem Tape festgemacht).
Hatte dann aus Staubangst noch 2 120mm magnetische filter angebaut aber dann kam kaum mehr Luft rein und es wurde sehr laut! Hab mit den Füßen die GPU temps um ca. 15° senken können (ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER EVO OC)
Aber bei der karte passen keine lüfter mehr drunter! Aber außen würde es wohl noch gehen die frage ist nur ob das wirklich so viel bringt ... Die Füße sind 16-17mm hoch (mit kleber), müsste man wohl >20mm füße holen

Glaube wenn man ne 2 Slot hat sind Füße + Filter + 2 15mm 120er Lüfter (innen) die beste option
Aber alleine die neuen Füße bringen beim QBX unglaublich viel insb. wenn die GPU fast direkt unten ansetzt (>2.5 slot)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: burnout150 und Apfelsch0rle
kraut1328 schrieb:
einfach gegen so HiFi Füße, passen optimal und die vorderblende liegt grade so auf (sind mit doppelseitigem Tape festgemacht).
Glaube wenn man ne 2 Slot hat sind Füße + Filter + 2 15mm 120er Lüfter (innen) die beste option
Aber alleine die neuen Füße bringen beim QBX unglaublich viel insb. wenn die GPU fast direkt unten ansetzt (>2.5 slot)

Top, danke für die info! Durch den beiliegenden Filter zum einschieben geht gefühlt echt kaum luft durch wenn man nen Lüfter davor hält, mal schaun wie die temps am Ende aussehen.
Aber gut zu wissen, dass die ASUS Dual GeForce RTX 2070 SUPER EVO noch rein passt, scheint laut Herstellerangabe 5,8 cm dick zu sein, da sollte ne 4,0-4,1 cm dualslotkarte mit 15mm slim fans gerade so no passen :D
 
Cooder schrieb:
Also, doch nicht mein nächstes Case.

Die meisten boards haben doch bereits usb c Anschlüsse, evtl reichen die?
 
kraut1328 schrieb:
das Ding bekommt ja auch kaum Luft von unten! siehe test
Das NCASE und wohl auch das cooler master haben ja sogar Platz für nen slim Lüfter unter der GPU.
In meinem QBX liegen die Lüfter von meiner 2,5 slot fast direkt unten auf und holen sich frische Luft von der Außenwelt (nachdem die Füße getauscht wurden...)


Nicht ganz so richtig in den Bezug auf das ncase, in einem System steckt eine evga 2080ti XC was eine 2slot und bißchen Karte ist da passen 25mm hohe Lüfter runter

In eine anderem System steckt eine msi 2080ti 2,5 slot Karte da passen 15mm slim drunter

Selbst ohne die Lüfter laufen die grakas ohne Probleme und halten ihren angegebenen bost takt oder gar höher
 
Mich beunruhigt ebenfalls die Lage der Grafikkarte. Sicherlich wird ein Teil der Abwärme nach hinten aus dem Gehäuse abgeführt. Da aber zwischen der Grafikkarte und dem Rest des Gehäuses keine Trennwand eingezogen ist, wird ein erheblicher Teil der Abwärme im Gehäuseinneren aufsteigen und alle anderen Komponenten inklusive CPU und Netzteil erst einmal Erwärmen, bevor die Abwärme dann über den perforierten Deckel das Gehäuse verlassen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Hab jetzt die Größen nicht verglichen, aber von den Bildern her würde ich PixDaumen sagen, dass mein Fractal genau gleich ist..

Und wenn dem so ist, dann ist Fractal jederzeit CM vorzuziehen.. jederzeit..
 
@Toaster05 Da verwechselst Du einiges. Dieses hier dürfte etwas kleiner sein. Hat aber vier PCIe Slots... und kostet vermutlich 40 EUR weniger. Fractal auch nciht mehr so gei. Das Node 202 ist nen krampf, und die Löcher für das MB waren auch nicht richtig gesetzt
 
Welches Case von Fractal soll denn in etwa mit diesem hier vergleichbar sein? Doch nicht das Node 202?
 
DFFVB schrieb:

Das Teil ist aufgrund der thermischen Fehlkonstruktion leider so gar nicht vergleichbar...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pworm und DFFVB
@-Mithras- Kannst Du kurz sagen, was genau die Fehllesitung ist? (Kann grad kein Video schauen) Von den Bildern sieht es okay aus...
 
Die Grafikkarte kocht, unter anderem weil das Seitenteil nicht stark genug geöffnet wird. Das Cooler Master sieht demgegenüber gar nicht so verkehrt aus.

Flyerdommo schrieb:
Mich beunruhigt ebenfalls die Lage der Grafikkarte. Sicherlich wird ein Teil der Abwärme nach hinten aus dem Gehäuse abgeführt. Da aber zwischen der Grafikkarte und dem Rest des Gehäuses keine Trennwand eingezogen ist, wird ein erheblicher Teil der Abwärme im Gehäuseinneren aufsteigen und alle anderen Komponenten inklusive CPU und Netzteil erst einmal Erwärmen, bevor die Abwärme dann über den perforierten Deckel das Gehäuse verlassen kann.

Also so wie in fast jedem aktuell erhältlichen Midi-Tower?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: butchooka, cypeak und Darkscream
DFFVB schrieb:
@-Mithras- Kannst Du kurz sagen, was genau die Fehllesitung ist? (Kann grad kein Video schauen) Von den Bildern sieht es okay aus...

Klar: Die Grafikkarte kann einfach nicht genug Luft ziehen bzw. die Luft dann abführen. Wird sehr laut und sehr heiß im Betrieb. Ist also höchstens was für Custom-Loop Wakü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DFFVB
Zurück
Oben