News Kleines Spielegehäuse: Cooler Master macht Ncase und Dan Cases Konkurrenz

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.051
  • Gefällt mir
Reaktionen: TexHex, ro///M3o, VoAlgdH und 4 andere
Das könnte echt das sein wonach ich bislang gesucht habe...

Dabei hab ich erst heute angefangen mein Pure Base 600 zu "modden"...

Das ist gemein :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PP_cl, ovi und numerus
sieht schick aus!
bin gespannt wie SSDs untergebracht werden (hab 3x2,5") ... bin zwar eigentlich sehr zufrieden mit meinem Cougar QBX (kühlung Lautstärke/Platz) aber die Qualität und das Aussehen ist eher Mau
 
Hab schon Überlegt was nettes kleines zu bauen, aber min 200€ für die ganz kleinen find ich happig.
Das hier könnte gute Alternative werden auch wenn dann nichts ist mit in eine Hand nehmen....hmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ITX17x17 und DerKonfigurator
Sehr sehr geil! Es hat auch vier PCI Slot, da kann man ordentlich basteln, perfekt für einen Homeserver, mit PCI Bifurcation und dann den zweiten M.2 Slot nutzen...
 
@AbstaubBaer Nirgends im Text wird die Mainboardgröße erwähnt, aber wenn es als Konkurrenzprodukt zu den beiden genannten gedacht ist, wird's wohl MiniITX sein? Für µATX dürften aber auch nur noch 2cm oder so fehlen.
 
Oho, wenn es tatsächlich um die 100 € kommt wird es gut einschlagen.
Für ein TableTop PC wird es aber zu groß sein denke ich mal.

Somit glaube ich nicht das es direkt gegen ein C4 antritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eL_ImmIgrAntÄ
Erst habe ich das gelesen:
zeigt das Seitenteil: Es besteht nicht aus Glas, sondern aus Stahl und darf deshalb Luftlöcher besitzen.
und dachte: "Super, das merke ich mir. Das könnte mein nächstes Gehäuse werden."
und dann lese ich das:
Aus Kostengründen wird außerdem auf „wahnsinnig teure“ USB-3.1-Ports mit Type-C-Anschluss verzichtet.
Also, doch nicht mein nächstes Case.
 
@benneq
Mini-ITX dürfte es tatsächlich sein. Ausgehend von den Bildern passen 2,5- , maximal 3-Slot-GPUs. Die Höhe geht drauf, damit ein Radiator unter den Deckel passt.
 
Der normale Modder baut ein Micro ATX Mainboard (oder DTX) ein. Und USB-C kann man bestimmt auch nachrüsten. Oder man nimmt einen USB-A auf USB-C Adapter.

Das Gehäuse ist auf den ersten Blick wie das kommende DAN C4, Zalman Z-Machine 300 und diverse Kleinserien ein Nachfolgeprodukt der bestehenden <10 Liter Klasse. Es definiert damit die <20 Liter Klasse mit der Möglichkeit nach stärkeren CPU Kühlern, AIOs und 3 Slot Grafikkarten. Das Hauptproblem der <10L Klasse ist nach wie vor die Kühlung von Highendhardware.

Auf den ersten Blick lassen sich sogar drei Radiatoren einbauen.
 
Das Enermax Steelwing ist auch eine ähnliche Alternative... nur die NetzteilPositionhaben die vergurkt ... aber schön sieht das hier schonmal aus...
 
TheGreatMM schrieb:
Das Enermax Steelwing ist auch eine ähnliche Alternative... nur die NetzteilPositionhaben die vergurkt ... aber schön sieht das hier schonmal aus...

Alternative nicht wirklich, aber das Steelwing gab es zum Abverkauft mal für 30-40 Euro, eben weil es niemand wollte.
 
2x 240 Radiator Platz? Sonst ist es nichts für mich! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
Gibt auch soooo viele Boards in Mini DTX
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_, DerKonfigurator und mxmb
Cooler Master hat sich neu ausgerichtet. Haben ihr Logo dezenter gemacht und bieten jetzt wirklich tolle Produkte an und nicht nur Preisleistung-Kracher. Siehe Cooler Master MH-751. Gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ramaxel
Natürlich passt mini-DTX. Das Gehäuse ist leider nicht viel attraktiver als das QBX.

Unter 100€ ganz OK für einen kompromisslosen SFF-Rechner.
 
Zurück
Oben