Scaphonyx
Ensign
Hey zusammen,
ich werde demnächst wohl ein kleines Systemupgrade durchführen, um mal wieder auf einem etwas aktuelleren Stand zu sein. Möchte aber nicht zu viel ausgeben. Ich habe mich für folgende, neue Komponenten entschieden:
GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC | (vorher AMD HD6950)
Intel Core i5 4460 | (vorher Phenom II 1090T)
ASUS Z97-P | (vorher irgend ein anderes Board mit AM3+ Sockel)
bequiet! Dark Rock 3
Crucial 16GB DDR3 1600 | (vorher G.Skill 8GB DDR3 1600
Das macht unterm Strich rund 680€, je nachdem wo ich die Teile kaufe (680€ bei Alternate)
Noch vorhanden sind bei mir:
630W Netzteil von bequiet!
Alle nötigen Laufwerke (HDD, SSD, und DVDROM)
Ein Gehäuse
Auch wenn ich kein vollkommender Anfänger bin, würde ich, bevor ich die Sachen bestelle, gerne nochmal die ein oder andere Expertenmeinung hören
Wichtig ist mir vor Allem, ob sich der Umstieg vom 1090T auf den i5 4460 lohnt, und ob das, verhältnismäßig günstige, Mainboard, ok ist.
Verbesserungsvorschläge höre ich natürlich auch gerne. Danke schonmal im Vorraus.
MfG
ich werde demnächst wohl ein kleines Systemupgrade durchführen, um mal wieder auf einem etwas aktuelleren Stand zu sein. Möchte aber nicht zu viel ausgeben. Ich habe mich für folgende, neue Komponenten entschieden:
GIGABYTE GeForce 4GB GTX 960 OC | (vorher AMD HD6950)
Intel Core i5 4460 | (vorher Phenom II 1090T)
ASUS Z97-P | (vorher irgend ein anderes Board mit AM3+ Sockel)
bequiet! Dark Rock 3
Crucial 16GB DDR3 1600 | (vorher G.Skill 8GB DDR3 1600
Das macht unterm Strich rund 680€, je nachdem wo ich die Teile kaufe (680€ bei Alternate)
Noch vorhanden sind bei mir:
630W Netzteil von bequiet!
Alle nötigen Laufwerke (HDD, SSD, und DVDROM)
Ein Gehäuse
Auch wenn ich kein vollkommender Anfänger bin, würde ich, bevor ich die Sachen bestelle, gerne nochmal die ein oder andere Expertenmeinung hören
Verbesserungsvorschläge höre ich natürlich auch gerne. Danke schonmal im Vorraus.
MfG
Zuletzt bearbeitet: