News Kleingeräte mit „Airnergy“ über WLAN aufladen

hnmatze: aus welchem usb-port? aus dem, mit dem das ladegerät sein anhängsel aufläd? d.h. es nimmt dem zu ladenden gerät erst energie weg um sie ihm wieder zu geben? toller trick!

ein usb-ladegerät kann es nicht sein, da das einzige was an dessen einzigen usb-anschluß hängt das eben aufzuladende gerät ist.
 
unterschreib. Das es nicht funktioniert da hat er Recht, aber die Begründung ist ein wenig seltsam *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol jetzt drehen sie alle durch... Solarzellen aufm Dach, jeder kriegt nen eigenes Windrad in den Garten und kann sich seinen Strom noch aus Nachbars WLAN Netz holen. Sicher.
Hier wir die Elektrotechnik neu erfunden ;)
 
^^ also zum betrieb von geräten mit großer leistung is das wlan sicher nicht geeignet. so n handy hat ja glücklicherweise keine 2000 Watt^^ von daher macht so ne solaranlage aufm dach schon sinn, ich würd aber warmwasserkollektoren nehmen, zumindest soviel, dass ich ständig warmwasser hab, und dann den rest der flöche in solarzellen geben^^
 
Desertdelphin schrieb:
also war meine vorstellung von "Schutzschilden" die sich wellenförmig ausbreiten doch richt :) (Dachte immer an supreme commander schilde hehe)


O_Kugel = 4*pi*r² -> Da durch den Boden eine Halbkugel -> 2*pi*r²

Sagen wir wir sind in der FH... Also bei uns in der FH-Worms gibts stets so 5-10 Netze... eher 5.

Ich sitze jetzt in der Mensa und die Sender sind alle so 20-50 Meter entfernt. Ich rechne jetzt mal alles GROSSZÜGIG durch:

Fläche:
= 25m^2*2*pi*10(Netze)
=12500*pi
=ca. 41.570 Quadratmeter.

Gehen wir von 50 WLAN Sendern mit 2 Watt aus... Mehr als übertrieben. Selbst in einer Uni oder Großstadt (war grad in paris)

Das heißt es verteilen sich 100 Watt auf 41570qm -> 1qm sind wir bei 0,0024 Watt.

Der Airnergy Empfänger hat ne fläche von ca 0,005 qm (10cm*5cm) ... Da sind wir bei 0,000012 Watt die da im OPTIMALFALL ankommen, bei Werten die extrem übertrieben sind. Selbst in Paris hatte ich mal 40 WLAN Netze die aber wohl nur bei 1-3 Watt liegen. Also das reicht NICHT. Also wenn nochmal jemand schreibt das geht, dann liest er nicht mit.

was ist das für eine rechnung bitte !?

wenn eine straße 100km lang ist und ein auto fährt mit 100km/h entlang.
dann fährt es ja auch nicht 100/100, also 1km/h an einer strecke von 1km....
oder ? :D
das wäre so die analogie zu deiner rechnung in etwa ;)

deine rechnung in allen ehren... ohne sie jetzt auf die richtigkeit zu überprüfen. (aber: 25m^2*2*pi*10(Netze) ---> was ist da bitte was ? woher die 25m² und warum 2*pi ?^^)
aber volums/flächenberechnung und antennentechnik mit ihren berechnungen sind zwei verschieden paar schuhe...
oder die ganze welt muss die grundlagen der antennentechnik jetzt neu überdenken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer auch immer das war... hat derjenige vielleicht Lust die Sache mit der Energiegewinnung aus der
Stringgravitation per Mini-Beschleuniger mal näher zu erläutern? Interessiert mich :)

Sorry fürs Offtopic aber Ontopic wird hier wohl eh nicht mehr viel laufen... hab mich total gefreut als ich die
News gelesen hab... aber nachdem ich die 9 Seiten durchgegangen bin glaube ich auch ohne großartige
Kenntnisse der Elektrotechnik dass man mit dem Ding nicht viel mehr als das Entladen des Akkus im Standby
verhindern kann... schade eigentlich!
 
Womit manche ihr Geld verdienen wollen... Scheinbar gibt es immer wieder Menschen die
an Wunder glauben.

Ein W-Lan-Gerät produziert ca. 0,02 Watt Sendeleistung und strahlt diese meist
in alle Richtungen ab. Dann nimmt diese Leistung mit der Entfernung zum Quadrat ab.
In ein paar Meter Entfernung hat man dann nur noch einen verschwindend kleinen Teil
dieser Leistung und damit wird sicher keiner einen Akku laden können oder nur seine
Selbstentladung aufhalten können.

Ich würde beim laden das Wunderkasterl in die Mikrowelle legen :o)

Mit gebündelten Mikrowellen und hoher Leistung würde es mit großen
Verlusten funktionieren Energie über größere Strecken zu transportieren
aber es würde auch gewisse Gefahren mit sich bringen.
 
90% der Community erinner mich gerade an meine Lehrerin vor einigen Jahren, die in Mathe doch tatsächlich auf Ihrer Lösungs beharrte, inder ein Kolben im Winkel von 15° mehr Energie unten rausgab als oben reinging auf gleicher Strecke :D

Tjaja - last uns ein Perpetomobile aus Kolben bauen!
 
Zurück
Oben