Affenkopp schrieb:
Klingt toll, jedoch gibt es mir zu denken, wieviel Energie bereits in der Luft unterwegs ist!
Da muss ich lachen. Denk mal, wie viel Energie in Form von Licht dich draußen und zuhause trifft. Das ist viel mehr, als in WLAN-Netzen. Außerdem sind zum Anregen von Atomen bzw. Elektronen auf ihren Bahnen diskrete Energien nötig. Deswegen kannst du dich problemlos neben den Sendemasten einer Radiostation stellen. Viel Strahlung, aber alles so schwach, dass es nichts macht. Es geht nicht um die Summe der Strahlung, sondern um die höchte erreichte "Einzelenergie". Und die wird ab dem UV-Bereich schädlich.
Du kannst es nicht wissen, aber das ist ein Beispiel dafür, wie man sich täuschen kann, wenn man nicht den wissenschaftlichen Hintergrund kennt.
655321 schrieb:
Ich finde übrigens die Strahlungen durch Mobilfunk, WLAN usw. sehr bedenklich. Elektronikern dürfte bekannt sein, dass auch ein kleiner Strom töten kann, wenn er nur lange genug wirkt. Bei Funkwellen wird es nicht anders sein, nur dass es sich dann eben in gewissen Schädigungen des Gehirns äußert.
Da muss an die Story denken, wo die Telekom einen Mobilfunkmasten aufgestellt hat und sich die Anwohner prompt beklagt haben über schlechten Schlaf und Kopfschmerzen. Kommentar der Telekom: "Wie schlimm muss das erst werden, wenn wir den Masten auch in Betrieb nehmen."
Wenn du 1 Stunde fliegst oder dich in die Sonne legst, ohne dich einzucremen, ist das um ein Milliardenfaches "schädlicher" als Wochen neben einer WLAN-Antenne zu sitzen. Wie man sich vertut, wenn man Gefahren einschätzt, kannste dir unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Strahlenexposition angucken. Vergleich mal, wo man sich vor Strahlung schützt und Angst davor hat (Kernkraftwerk z.B.), wie groß diese Belastung wirklich ist und wo der Hauptteil der Strahlung wirklich herkommt. Zwischen Radioaktivität und elektromagnetischen Wellen gibts zwar einen Unterschied (Ja, Gammastrahlung ist auch elekromagnetische Strahlung, aber Radioaktivität fasst Alpha, Beta und Gamma zusammen).
Daran kannst du messen, wie man sich vertun kann.
Pyroluk schrieb:
Wow, da farg ich mich wieviel Energy mein Gehiern schon über Funkwellen aufgenommen hat

Ich glaub nicht, dass das Gesund ist
Und frag dich mal, wie kalt dein Gehirn wäre, wenn die elektromagnetische Strahlung der Sonne in Form von Licht und Infrarotstrahlung nicht die Erde erwärmen würde. Genau, irgendwas um die -250 bis -273,2.5 °C.

Und nen Sonnenstich bekommste auch nur aufgrund von Funkwellen. Schlimm, schlimm...