kleinst mögliche NT gesucht

caligo

Ensign
Hallo Leute,

für meinen HTPC brauche ich noch ein NT.

Anforderungen LEISE und KÜHL, Standard ATX Format.

Folgende Komponenten sollen dran hängen:

AM2 MOBO
AMD 4800+ oder be-2400
1 Festplatte vllt auch 2 (SATA)
1 DVD Brenner vllt auch 2 (SATA)
pci Wlan Karte
pci Soundkarte
pcie ati 2400 xt
3-4 Lüfter

So nun möchte ich gerne wissen ob Ihr ein NT kennt welches leise + Kühl ist. und ich sag mal so wenig Watt wie möglich hat ( ich denke dann is es ja leiser und kühler ?) aber trotzdem alle Komponenten sich betreiben lassen!

bisher kenn ich jetzt nur das Seasonic 330W s12II...

Vorschläge.....

THX

Gegen das Seasonic spricht ansich nichts, eventuell kannst Du Dich nach kleineren FSP Teilen umsehen.

Indes hat, wie in meinem eben erst erstellten Thema erstichtlich die Leistungsfähigkeit eines Netzteils erstmal nichts mit Lautheit und Abwärme zu tun, das ist durch den Verbrauch und natürlich den Lüfter bedingt. Es sollte eben nur gängig möglichst über 20% ausgelastet sein.

leutz ihr seit ja echt spitze ^^

Es wird wohl auch das seasonic s12II werden. hab ja den Platz in meinem case. Ich hab auch schon ein Seasonic s12II (430W?) bei meinem Bro verbaut und von der quali und lautstärke doch seehr zufrieden.

so ne externe lösung oder ähnliches wär ich jez auch net abgeneigt aber verfügen die wohl kaum über pcie-Stecker^^

und bei meinem Seasonic hab ich dann auch noch genug reserven....

Schade das die NT hersteller immer weiter nach oben gehen und 1kw boliden bauen (die wohl kaum jmd WIRKLICH braucht) ein Qualitativ hochwertiges 280w Netzteil wäre doch Perfekt für Office und HTPC... so long

caligo schrieb:
Schade das die NT hersteller immer weiter nach oben gehen und 1kw boliden bauen (die wohl kaum jmd WIRKLICH braucht) ein Qualitativ hochwertiges 280w Netzteil wäre doch Perfekt für Office und HTPC... so long

Man muß nur an der richtigen Stelle gucken ... weiss ja das Du ATX willst ...
Hier http://www.mini-tft.de/xtc-neu/index.php/cPath/2584/category/--netzteile.html
gibts noch mehr <330W
auch in anderen Formaten wobei es zT auch AdapterBlenden für zB mATX auf ATX gibt

Zurück
Oben