Kleinstmöglichstes Gehäuse ATX

Sparta8

Lieutenant
Hallo Leute,

ich suche ein möglichst kleines Gehäuse im ATX Format. Also so klein wie es nur geht.
Laufwerke: 1 kleine SSD Festplatte und ein CD-Rom Laufwerk.
Auf das Laufwerk könnte ich eventuell verzichten, wenn sich viel Platz dadurch einsparen lässt.

Also Hauptkriterium: so klein wie nur möglich. :D

Danke!

da du kein Budget angegeben hast: Streacom FC10 ... BxHxT: 435x100x319mm ... leider ist ATX schon groß, wenn du dich auf MicroATXoder ITX beschränken würdest wird die auswahl größer :)

(wenn ich mich nicht verrechnet habe macht das 13,8765 Liter, ohne Gewähr, zum Vergleich: das vor mir gelinkte Gehäuse MS-Tech CA-0150 hat schon 27,265 Liter)

Zuletzt bearbeitet:
In das Streacom wirst du aber weder Erweiterungskarten noch ordentliche Kühler reinbringen...

Mein Tipp wäre, wenn es klein sein soll, dann mindestens mATX. Da lässt sich dann ohne besondere Einschränkungen ein PC mit ca. 30*30*20 cm aufbauen, wenn du keine Erweiterungskarten und kein CD-Laufwerk brauchst, dann reicht auch ein 10cm dickes Gehäuse. Vorteil von mATX ist, dass es die gleichen Möglichkeiten wie ATX bietet, nur halt etwas kürzer. Bei Mini-ITX dagegen werden die Mainboards erstens teurer und zweitens können sie viel weniger, drittens ist meistens auch kein Platz mehr für Vernünftige Kühler.

mfg

So wie ich das verstehe hast du einen Rechner, der einfach ein kleineres Gehäuse bekommen soll?
Damit wären alle anderen Formfaktoren erstmal raus. Nur zur Klärung...

Zurück