Klick auf Touchpad deaktivieren

Seppel67

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

meine Frage ist, wie ich bei meinem Aldi-Notebook mit neu aufgesetzten Windows XP den Klick auf das Touchpad wirkungslos machen kann. Denn beim Tippen berühre ich es schon einmal und das nervt dann schon ganz schön, wenn der Cursor auf einmal weg ist ...

Danke im Voraus!

Dennis

Schau dir mal die Funktions-Tasten an. Sind meist in blau gehalten.
Evtl. hast du eine Funktion, die dir das Touchpad deaktiviert.

Bei meinem Acer geht das, glücklicherweise. :)

Guck mal in der Systemsteuerung bei den Mauseigenschaten.
Kann sein, das dus dort ausschalten kannst.

Mfg McHurtz

Hallo,

vielleicht kannst Du es über den Gerätemanger deaktivieren.

Weg:

Start --> Systemsteuerung --> System --> Hardware --> Gerätemanager

Dann solltest Du im Baum unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" Dein Touchpad finden können. Rechte Maus Taste auf das Gerät und deaktivieren wählen.

Gruß Tyron

PS: Gibt es von Medion keine Konfigurationssoftware für Dein Laptop???

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe, aber weder unter BIOS noch unter "Hardware" wurde ich fündig.

Dennis

Du willst das ein druck auf das Touchpad keinen Klick mehr auslöst?

Ich gehe davon aus, das das Touchpad von Synaptics ist.

Guck also mal rechts unten in der Trayleiste bei der Uhr nach dem Synaptics / Touchpad Symbol --> Rechtsklick drauf und siehe da, hier gibt es eine Option um den Tipklick zu deaktivieren.

Edit: Wohl falsch verstanden --> Der tipp von Tyron sollte dir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Vorher gab es ein solches Icon ... nach der Neuinstallation von Windows XP leider nicht mehr. Es wird auch kein fehlender Treiber angezeigt ... und funktionieren tut das Ding ja.

Dennis

Das Symbol wird nur angezeigt wenn der Touchpad Treiber vom Hersteller installiert wird. Mit dem Windows eigenen Treiber funktioniert zwar das Pad aber eben nicht die zusätzlichen Optionen.
Also am besten Touchpad Software installieren dann brauchst du nich immer den Umweg übers Bios gehen.

Zurück
Oben