klick bei festplatte

@ D3r J3n$

ahhh, nich gleich böse sein :)

und hab die hdd aufgeräumt da auf der win partition nicht viel platz war und defragmentiert.danach war das klicken weg.also wenn schon 2 leute(und bestimmt noch mehr)dieses klicken haben wirds wohl normal sein.
aber wenn du die hdd einschicken wills oder schon hast dann ist das deine sache

Also ich hab soger ein paar mal windows neu installiert und es war immer noch nicht weg. Außerdem besitze ich jetzt gar keine Seagate Platte mehr. Hab ich schon längst zurückgegeben.

Je nach Kompetenz des Mitarbeiters, mit dem man gerade spricht, bekommt man mal eine korrekte und fachlich fundierte Antwort und mal mehr eine Vermutung. Nur weil ein Mitarbeiter von Seagate telefonisch "vermutet" hat, dass da was im argen liegt, muss das noch lange nicht der Fall sein.

Joa, da hast du nicht ganz unrecht. Beim ersten Anruf hatte ich auch einen Ausländer dran, der nich ganz so kompetent war.

Deswegen hab ich später noch nen zweites mal angerufen. Der zweite Mitarbeiter (Deutscher), sagte mir aber dann das gleiche. Da hab ich sie zurückgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Seagate hat schon zurück geschrieben.
Eigentlich gestern schon, aber Mail ist im Spam-Ordner gelandet ;)

---
Die Klicke die Sie höhren ist eigentlich der Platten Selbstest. Dieser
Test sollte nur im Ruhestand durchgeführt werden. Wie unten beschrieben
wenn Sie das geräusch nur im Ruhestand höhren ist es normal.
---

Etwas anderes habe ich auch nicht erwartet, so häufig wie das auftritt.
Dann ist ja alles geklärt :p

Ich weiß ja nicht, wie oft das bei dir war, aber bei mir wars nur sehr selten. Und dann war auch ein richtiges Klick zu hören.

Dieser Test sollte nur im Ruhestand durchgeführt werden
Dann wärs ja kein Selbsttest. Wie du es schreibst,denkt man, dass man den Test selber starten muss.

Naja, ich freu mich für dich, das das Problem gelöst ist. :)

Ich glaube mit der Platte stimmt doch etwas nicht.
Grad ging 3 mal der Monitor aus und 3 Sekunden später hat der Rechner neugestartet.
Könnte auch nur dummer Zufall sein.

Aber mir geht das klicken sowas von auf den xxx
Selbsttest schön und gut (wenn es wirklich stimmt) aber nach einer Zeit wird mir das zuviel.
Die testet sich in einer Minute bestimmt 10 mal.
Ich lasse grad nach Viren suchen und selbst da gibt die keine Ruhe.

Meint ihr ich kann die Platte zurück geben mit der Begründung sie klickt?
Keine Ahnung wie das so läuft.
Evtl. könnte ich auch sagen Seagate hat das empfohlen.

@bOsE
Hängt vielleicht zufälligerweise die Festplatte zusammen mit der Grafikkarten am selben Stromstrang?

*nachschau*
ja du hast recht.
An dem Strang hängt so ziemlich alles dran.
2 Festplatten, 9800 pro und 3 Lüfter.
Sollte ich vielleicht mal ändern oder? :)

Auf jeden Fall solltest du das ändern. Die Grafikkarte sollte einen einzigen Strang ganz für sich alleine haben und Festplatten sollten nicht zusammen mit besonders stromhungrigen Komponenten (wie z.B. Grafikkarten) an einem Strang hängen. Es ist möglich, dass das die Ursache deines Problems ist.

Oh mann hab ich ein Glück gehabt.
Ich habe alle neu verkabelt und als ich den Rechner wieder richtig hinstellen wollte, bin ich gegen den Tisch gekommen und der Rechner hat resettet.
Hab dann überall ein wenig gegen geschlagen um den Fehler zu suchen.
Nach bestimmt 10 resets, bin ich dahinter gekommen, dass was mit dem Netzgerät nicht stimmte. (Festplatten vorsichtshalber abgesteckt)
Ich brauchte nur ein wenig dagegen tippen und es ging wieder los.
Habe es also aufgeschraubt, konnte aber nichts sehen, so habe ich die ganze Platine abgeschraubt, damit ich mehr Platz habe.
Und was sehe ich da... eine Schraube war unter der Platine und hat da immer schön einen kurzen verursacht.
Zum glück ist die nicht an empfindlichere Kontakte gekommen :eek:

Als ich alles neu verkabelt habe, hatte ich auf einmal 2 überflüssige Strom-Adapter in der Hand :freaky:
Da es nun aufgeräumter war, habe ich mal ein paar Bilder geknipst.
Man beachte den eingebauten Schalter für die Beleuchtung ;)
Das dauer leuchten hat mich ein wenig gestört, da habe ich Kabel verlegt damit ich es abschalten kann.
Ich hoffe es stört keinem, wenn ich den Link einfach mal hier rein stelle :)
Klick Mich

Gruß Micha

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben