Klimaanlage für kleine Altbauwohnung gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pseudopseudonym

Admiral
Registriert
Mai 2017
Beiträge
8.704
Servus!

Für den sicher wieder knackig warmen süddeutschen Sommer im Homeoffice suche ich eine Klimaanlage mit so nem Schlauch zum Raushängen. Sowas hatten Freunde bei sich im Dachgeschoss (noch schlimmer, als bei mir), aber die Bude war richtig schön kalt. Irgendwas um die 40m^2 dürfte meine Wohnung haben und hohe Decken (Altbau). Zur Not kann ich auch einen Raum abtrennen, wobei ich dann ein wenig mehr umbauen muss. Ich denke mal, dass es darauf hinausläuft. Sind dann ca 18m^2.
Ganz laut sollte sie auch nicht sein, aber es gibt ja noch Kopfhörer.

Irgendwas um die 200€ wäre gut, 300€ sind auch kein Ding. Und selbst wenn das nicht reicht, können wir nochmal reden, alles besser als ein Sommer wie 2020 (nach Feierabend mag ich die Wärme).
B-Ware ist okay, aber dann nur von gewerblich. Irgendwer soll sich drum kümmern, wenn das Teil ausgerechnet im Hochsommer ausfällt (da ist mir Amazon fast am liebsten).

Hat da jemand einen guten Tipp? Von dem Thema habe ich leider so gar keine Ahnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben