@Necrol: kälte ist doch auch nur negative wärme oder wieso solls keine kälte geben?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
LudwigM schrieb:du hast recht ich kenn das, es gibt auch keinen "kühlschrank" sondern nur einen "wärmeentzugsschrank" xDD
LudwigM schrieb:1kJ = 1kW ;D ich mach nen ausbildung zum mechtroniker für kältetechnik^^
Das ist wie beim Kühlschrank. Der geht dann halt aus wenn die Temperatur erreicht ist, und dann wieder an.Da verschleißt sich gar nichts mehr. Nen Motor den du nicht auf Drehmoment fährst verschleißt ja auch nicht eher, wahrscheinlich sogar noch weniger. Fraglich ob die Start/Stopps da miteinfließen, ich bezweifel es aber stark da ein normaler Kühlschrank in der Küche auch nur alle 1-2 Stunden kurz den Kompressor anwirft.Natürlich macht eine größer Anlage keine riesigen Probleme, es wird eben nicht am optimalen Betriebspunkt gefahren, dass führt zu stärkerem Verschleiss des Kompressors, wenn es keine Inverter Technik ist.