Klimaschutz auf CB irrelevant?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gastredner

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
862
Mir wurde kürzlich von einem CB-Mitarbeiter mitgeteilt, daß der Klimaschutz für CB keine Rolle spielt (nur ein Nebenschauplatz sei). Das hat mich doch arg verwundert, wo doch zur Zeit gerade dieses Thema in aller Munde ist.

Sollte ein so wichtiges Thema nicht auch hier offen behandelt werden, selbst wenn es die "Freiheit" von Forenbenutzern "einschränkt"?

Mir stellt sich die Frage, warum Hinz und Kunz unbedingt irgendwelche Videos (Fotos) veröffentlichen will (angeblich muss), die praktisch keinen Menschen (außer vielleicht das direkte Umfeld) wirklich interessieren. Damit tut man der Umwelt mit Sicherheit keinen Gefallen. Womöglich rennen die Leute, die gerade eben noch so ein sinnfreies Video veröffentlicht haben, zur nächsten Freitagsdemo für Klimaschutz, obwohl sie gerade noch sinnlos Energie verschleudert haben, die ja nunmal für diesen Irrsinn benötigt wird.
 
Gastredner schrieb:
Mir wurde kürzlich von einem CB-Mitarbeiter mitgeteilt, daß der Klimaschutz für CB keine Rolle spielt (nur ein Nebenschauplatz sei).
Falsch. Du was du meinst ist eine Verwarnung für "vom Thema ablenken".
Das hat auch nichts mit Klimaschutz zu tun. Entweder man trägt etwas zum konkreten Thema bei oder man lässt es.

Du kannst ja gerne die Fragestellung diskutieren, ob "Videos machen", was du für so ultra nutzlos hältst überhaupt einen messbaren Einfluss hat oder es sich um blinden Aktivismus handelt, dann aber separat. Und im (wiederum doch passenden) anderen Bereich.
Anschließend muss ich aber sagen: Wir lassen uns sicher nicht in den Mund legen, dass Klimaschutz hier keinen Interessieren würde, nur weil du einen Text missverstanden hast. ABER:
Nein, du darfst nicht einfach in einen Thread reinkommem, die Fragestellung des Themas ignorieren und einfach sagen "Das ist unnötiger Mist und verschwendet Energie, denk mal an das Klima!!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi, Lemiiker, FX-Multimedia und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben