supranfs schrieb:
1. die erde erwärmt sich nicht durch CO2, sondern durch die sonne.
co2 ist vielleicht schlecht für die lunge.
Lol, schon mal was vom Treibhauseffekt gehört?
Sonne ja, aber nur durch die Zurückhaltung der Wärmestrahlung durch die Treibhausgase haben wir unser Klima so wie es ist.
2. wald zu schützen finde ich eine gute idee.
Ich auch.
3. und die eisbären sterben durch tötung nicht durch die sonne.
Ach und, wie werden sie getötet? Ach ja genau, sie haben keinen Lebensraum mehr, weil das Eis unter ihren Füssen wegschmilzt..
4. die organisationen zu unterstützen ist blödsin, entweder macht man es ohne geld(mit leib und seele und liebe) oder gar nicht, zur definition:
die menschen haben erkannt wie man geld mit so etwas macht, deswegen wird es voll ausgenutzt.
Und wie stellst du dir das bitte vor? Auch spenden kann eine Form der Liebe sein, denn wenn man Greenpeace, dem WWF oder ähnlichem spendet, wird ein Teil wirklich für die Umwelt gebraucht.
5. alles ist umsonst, man kann die tiere und wald nicht mehr reten und denn co2 ausstoß auch nicht, und die sonne wird irgendwann wieder kälter scheinen.
Sry, aber auch wenn alles umsonst ist, können wir mit einer bewussten Lebensweise den "Weltuntergang" noch hinauszögern..
6. die menschen erfinden einfach blödsin um noch mehr geld zu kassieren. mehr ist nicht dahinter.
Blödsinn? Ich weiss ja nicht, aber es gibt sehr viele Studien, die den Klimawandel belegen..
Und bitte, bitte, erzähl mir jetzt nichts von Verschwörungstheorien..
7. wieso glaubt ihr alles was man euch erzählt, immer erst nachdenken.
Und wieso soll ich dir glauben?
8. alle menschen werden in dieses system hinein gebohren, deswegen ist es schwierig zu verzichten, weil sonst ganzes system zusammenbricht.
lg
Da gebe ich dir Recht, aber ich glaube an ein selbstbestimmtes Leben und deshalb denke ich auch, dass wir die Chance haben, etwas zu ändern und das sollten wir tun, sonst wirds in ein paar Jahren für die Welt möglicherweise ziemlich düster aussehen..