Klimawandel und was IHR dagen tun könnt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmdTrue schrieb:
So schöne und einfache Beispiele, die jeder sieht. Schon alleine bei der diesjährigen Skisaisoneröffnung lag in vielen Skigebieten nicht genug Schnee!...

Bleibt die Frage: sind die Menschen schuld oder andere Ereignisse. Nur das wegbleiben des Schnees als Argument zu (miss)brauchen, ist keine Lösung und auch kein Anfang.
 
@AmdTrue: dann kannst du ja mit deinem Sysprofil als bestes Beispiel vorran gehen und da schonmal was runter schrauben da geht noch was,denn dort kann man auch was für das sinken des Co2 ausstoßes tun.
 
Fu Manchu schrieb:
Bleibt die Frage: sind die Menschen schuld oder andere Ereignisse. Nur das wegbleiben des Schnees als Argument zu (miss)brauchen, ist keine Lösung und auch kein Anfang.

Natürlich sind es auch viele weitere Faktoren die den Wandel "unterstützen". Es gibt Vilkanausbrüche, die tausende Tonnen CO² in die Umwelt stoßen. Auch Waldbrände wirken in dem Bereich mit.
Doch sollte man irgendwo Anfangen etwas zu ändern, ob es ist, dass man das Licht ausschaltet oder mehr mit dem Fahrrad fährt als mit dem Auto.

mfG AmdTrue
Ergänzung ()

Maseltoff schrieb:
@AmdTrue: dann kannst du ja mit deinem Sysprofil als bestes Beispiel vorran gehen und da schonmal was runter schrauben da geht noch was,denn dort kann man auch was für das sinken des Co2 ausstoßes tun.


Da könntest du Recht haben.
Die OC-Werten laufen aber nicht bei meinem PC sind wieder runtergeschraubt. Und auch mein "kleines" 450 Watt Netzteil ist nicht ausgelastet. Und ich lasse meinen PC auch nur laufen wenn ich ihn brauche. Bin auch zur Zeit auf der Suche nach einer kleineren und Stromsparenden CPU!
Nehme trotzdem weitere Vorschläge an.

mfG AmdTrue
 
1. die erde erwärmt sich nicht durch CO2, sondern durch die sonne.
co2 ist vielleicht schlecht für die lunge.

hier haste was zum nachlesen... http://de.wikipedia.org/wiki/Treibhauseffekt

8. alle menschen werden in dieses system hinein gebohren, deswegen ist es schwierig zu verzichten, weil sonst ganzes system zusammenbricht.

hmm schön, dass du dies als stärkstes Argument bringst.
Viele Leute (ältere) denken sich, ach was solls bis es passiert bin ich schon lange nciht mehr da...
Aber iwr jungen dürfen es ausbaden...
(Genaus es gleiche, wie mit der Staatsverschuldung...)
 
supranfs schrieb:
1. die erde erwärmt sich nicht durch CO2, sondern durch die sonne.
co2 ist vielleicht schlecht für die lunge.
Lol, schon mal was vom Treibhauseffekt gehört?
Sonne ja, aber nur durch die Zurückhaltung der Wärmestrahlung durch die Treibhausgase haben wir unser Klima so wie es ist.
2. wald zu schützen finde ich eine gute idee.
Ich auch.
3. und die eisbären sterben durch tötung nicht durch die sonne.
Ach und, wie werden sie getötet? Ach ja genau, sie haben keinen Lebensraum mehr, weil das Eis unter ihren Füssen wegschmilzt..
4. die organisationen zu unterstützen ist blödsin, entweder macht man es ohne geld(mit leib und seele und liebe) oder gar nicht, zur definition:
die menschen haben erkannt wie man geld mit so etwas macht, deswegen wird es voll ausgenutzt.
Und wie stellst du dir das bitte vor? Auch spenden kann eine Form der Liebe sein, denn wenn man Greenpeace, dem WWF oder ähnlichem spendet, wird ein Teil wirklich für die Umwelt gebraucht.
5. alles ist umsonst, man kann die tiere und wald nicht mehr reten und denn co2 ausstoß auch nicht, und die sonne wird irgendwann wieder kälter scheinen.
Sry, aber auch wenn alles umsonst ist, können wir mit einer bewussten Lebensweise den "Weltuntergang" noch hinauszögern..
6. die menschen erfinden einfach blödsin um noch mehr geld zu kassieren. mehr ist nicht dahinter.
Blödsinn? Ich weiss ja nicht, aber es gibt sehr viele Studien, die den Klimawandel belegen..
Und bitte, bitte, erzähl mir jetzt nichts von Verschwörungstheorien..
7. wieso glaubt ihr alles was man euch erzählt, immer erst nachdenken.
Und wieso soll ich dir glauben?
8. alle menschen werden in dieses system hinein gebohren, deswegen ist es schwierig zu verzichten, weil sonst ganzes system zusammenbricht.

lg
Da gebe ich dir Recht, aber ich glaube an ein selbstbestimmtes Leben und deshalb denke ich auch, dass wir die Chance haben, etwas zu ändern und das sollten wir tun, sonst wirds in ein paar Jahren für die Welt möglicherweise ziemlich düster aussehen..
 
kleiner Beitrag zu den Eisbären. Hier

@ xeldon
könnten meine Antworten sein!

mfG AmdTrue
 
Die Erde selbst hat sich seit Ihrer entstehung mehrmals verändert. Mehrfach wurden die Evolution komplett auf den Kopf gestellt und fast vernichtet.

Wir sollten die Natur achten und auch mit Respekt begegnen.
Dazu gehört auch der vernüftige umgang mit Recourcen.

Ich werde mein Verhalten nicht aufgrund eines lausigen Politischen Gipfels im Namen des Klimawandels nicht ändern. Jede einzelne Partei schaut für ihr eigenes Intresse. Das Gloabale Denken gerät dabei auch in den Hintergrund.

Es ist das gleiche wie mit derm Erdöl. Schon seit langer Zeit sollten wir alles Verbraucht haben, und doch werden Täglich Tausende Hektoliter aus dem Boden geholt.. :evillol:
 
Endet ja doch nur wie jeder andere Thread zu dem Thema, der Anfang wurde schon in der ersten Antwort gemacht. Und vor lauter Verschwörungsrufen hört man auch gar nicht mal mehr zu, wenn es um Fakten und gar nicht so sehr um deren Interpretation geht. Das soll jetzt kein Vorwurf gegenüber bestimmten Haltungen sein, aber letztendlich endet das immer in der Erkenntnis, dass man sich gegenseitig Ignoranz und Betrug vorwirft. Da ist auch die Eröffnung mit Schuld, die mal eben alle Bereich abgrasen will, die dem Threadersteller einfallen. Wobei dann eben alles mögliche quer diskutiert wird bzw. pauschal über einen Kamm geschert wird. Das es am Ende doch nur zu einer Aufforderung reicht doch das Klima, die Konferenz und den Klimawandel zu diskutieren, während man versäumt hat eine ausreichende Grundlage für diese Themen selbst zu legen, ist halt auch ein Problem.

Und obwohl in manchen Antworten nur der menschgemachte Klimawandel bezweifelt wird, wird es dann doch zum Aufhänger für eine allumfassende Abrechnung. Soviel halt zum Thema "Gedanken machen".

Zum Thema "E-Mail-Betrug" empfehle ich dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=7nnVQ2fROOg (englisch). Einfach mal zehn Minuten anschauen und dann selber recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben