Klinke Klinke Kabel 20 m sinnvoll?

Du nimmst je nach Fernsehr und PC optische (TOSLINK) oder cinch Kabel um das digitale Soundsignal an den Verstärker zu bringen. Der dekodiert dann den Dolby/DTS Stream und gibt das ganze auf deinen Boxen aus.
 
Deine Boxen packst du mit einem Lautsprecherkabel an den AVR. Den Subwoofer an den Sub Pre Out Ausgang. Deinen Blu-ray Player schließt du an einen HDMI In Eingang an. Deinen TV an den HDMI Out
 
Bei meinem Receiver mit einem der 3 Anschlüssen: Digitaleingänge 2x opt./1x coax.
Habe auch noch je ein opt. und 1 coax Kabel da.
 
Kann dann mein sound system gleichzeitig am fernseher und am pc sein?
 
Du schaltest dann einfach am AVR um, welche Quelle du gerade haben willst.
 
Also ich würde dir einen AV Receiver empfehlen. Habe meinen damals supergünstig für 30,- Euro in der Bucht geschossen und der läuft seit Jahren immernoch wie eine eins^^

Zu der Leistung deiner Boxen ist die Frage, ob Maximalbelastung oder Dauerbelastung!
Wie AlrikvomFluss schon schrieb werden dir 80 Watt erstmal reichen. Kannst ja gucken ob du nicht für <50 Euro einen Receiver bekommst, dann sparst du dir was gutes an. Allemal besser als über den Kopfhöhrerausgang anzuschließen.

Alternativ wäre ein Optischer/Digitaler Ausgang sinnvoll. Aber 1. sehr teure Kabel, vor allem auf der Entfernung aber 2. dafür einen unverfälschten Klang, da es digital übertragen wird.
 
Du schaltest am AV Receiver mit einem Knopfdruck das Eingangssignal von TV auf PC oder andersherum um...
 
Das klingt ganz gut. Wenn ich dann noch unter dem Preis vom Decoder bin ist ja alles Perfekt *-* ^^
 
Man muss aber bedenken, dass man bei alten AVRs kein HDMI hat.
 
Endless Storm schrieb:
Habe meinen damals supergünstig für 30,- Euro in der Bucht geschossen und der läuft seit Jahren immernoch wie eine eins^^

Was für ein Gerät gibts denn für 30€ mit gutem Klang??? ;)
 
Nicht zwingend, wenn dein Fernsehr einen digitalen Ausgang hat, kannst du auch einfach den nehmen.

HDMI bringt dir nur dann was, wenn du auch das Bildsignal auf dem Fernsehr umschalten willst. Da du deinen PC aber ja anscheinend nicht dran hast, ist dir das wurst.
 
Tribo0n schrieb:
Was für ein Gerät gibts denn für 30€ mit gutem Klang??? ;)

Ich habe eine JVC RX-5020R. Zwar schafft die im Surround nicht 5x100 Watt, aber ich nutze zur Zeit eh nur Stereo mit zwei großen Standboxen (je 360 W Sinus), im Stereo leistet der AVR tatsächlich 2x100 Watt. Die Möglichkeiten zum Klang einstellen sind allemal besser als es überm Fernseher laufen zu lassen.

Hat zwar keine HDMI (zu alt), aber ich schalte einfach den Fernseher auf Stumm und genieße den Sound über die Standlautsprecher^^

Ich persönlich liebäugle eine Denon AVR, aber kann ich mir grad eh nicht leisten, dann würde ich mir nämlich auch ein vernünftiges 5.1 dazukaufen wollen^^

"Guter Klang" ist subjektiv, man muss immer vergleichen was man vorher hatte und nachher und ob man selber zufrieden ist ;)
 
Zurück
Oben