Klinken Headset Mikrofon gibt kein Sound ab und kein richtiger Ton

NeZo

Newbie
Registriert
Mai 2018
Beiträge
4
Mahlzeit,

Gestern hat ich ein kleines Problem, mein Headset Sennheiser GAMEone hatte nachdem ich kurz weg war nur die Audio auf einem Ohr abgespielt (dem linkem). Mir war bewusst das, dass Headset nicht kaputt war. Deswegen hab ich beim Realtek High Definition Audio versucht das Problem zu beheben. Schluss endlich bin ich hier gelandet und verzweifelt woran das Problem liegen konnte. Meine Probleme sind, beide Buchsen werden erkannt und sind auch angeschlossen, mein Mikrofon gibt kein anschlag wenn ich reinrede, die Kopfhörer geben ein leisen schwammigen Ton ab, aber wenn ich den Audio test unter Realtek High Definition Audio bediene und bei Windows selber ist der Sound klarer aber gibt immer von beiden Seiten ton ab(Wenn links gestestet wird z.B. kommt aus beiden was aus beiden Seiten raus). Ebenso hab ich ein Desktop und nur die Kopfhörer angeschlossen und alle Treiber sind auch aktuell.



Screenshots hab ich auch nochmal von den Einstellungen gemacht
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    60,4 KB · Aufrufe: 460
  • 2.PNG
    2.PNG
    36,8 KB · Aufrufe: 385
  • 3.PNG
    3.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 370
  • 4.PNG
    4.PNG
    385,8 KB · Aufrufe: 350
  • 5.PNG
    5.PNG
    328,5 KB · Aufrufe: 337
  • 6.PNG
    6.PNG
    328,9 KB · Aufrufe: 383
Danke für die Begrüßung,

Sie sind am Mainboard angeschlossen am Audio und Mikrofon Eingang 3,5mm Buchse.
 
Was ist wenn du die Kopfhörer an einem anderen Gerät anschließt? Z. B. Handy, Fernseher oder tablet. Sind die Probleme dann immer noch vorhanden?
 
Hab an meinem Laptop ausprobiert gehen einwandfrei, hat aber auch nicht den Asus Audiomanager und Windows 7 Professional, mein Rechner hat Windows 7 Ultimate
 
Dann ist das Problem der on Board Sound und nicht das Headset, also:

Treiber deinstallieren und neu aufspielen , eventuell ältere treiberversion probieren und ansonsten ne 5 Euro USB soundkarte kaufen.
 
Audio Treiber neuinstalliert hab jedoch das gleiche Problem. Logilink 7.1 USB Karte mal genommen war der Sound besser aber immernoch grottig und Mikrofon ging immernoch nicht.

edit:/ Hab mal alter HyperX Kopfhörer mit Klinken ausprobiert, USB Adapter angeschlossen weil das dazugelieferte von HyperX gut gesagt scheiße ist und es geht einwandfrei

edit:// Hab nochmal an einem Fernseher ausprobiert Stimmen sind verzehrt.

Entfazit: Headset sind das Problem, keine Ahnung wie es dazu kommen konnte aber kann man nichts machen, gucken ob ich die zurückerstattet bekomme was ich nicht denke kann aber ja sein.
Aber andernfalls danke für eure Hilfe!! :D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben