Klinkenkabel gesucht

S K Y N E T

Lt. Commander
Ich bin bei Kabeln etc nicht so drin, wahrscheinlich tuts irgend ein normales ^^ Ich hatte / hab von "Speaka" ein 5 Meter, 3,5 mm Klinke Verlängerungskabel von Klinkenstecker auf Klinkenbuchse, normal geschirmt, was auch immer das GENAU bedeuten soll, ganz normal für Headsetkabelverlängerung halt.

Dit hier müsste das gewesen sein, in der 2,5 Meter Version

Suche eine 5m Version.

Wichtig ist mir, das das Kabel, und wenns auch nur aus psychologischen Gründen für mich, umwickelt, ummantelt, gesleeved, wie auch immer man das ausdrücken möchte ist, zur Langlebigkeit.

Habt ihr hier vielleicht eine Kaufempfehlung? Irgendwas gesleevtes oder so, gern umwickelt, stabiler, nicht von Ugreen wenns geht.

Farbe neutral, grau, schwarz?

Dankeschön!

Anhänge

• photo_2025-03-30_20-54-19.jpg
    photo_2025-03-30_20-54-19.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schwobaseggl, S K Y N E T und KEV24in_Janßen
Keine Ahnung, habe mal 2 hiervon gekauft..
Tun was sie sollen.
Über den Klang des Kabel kann ich nichts sagen 😄😜

• Gefällt mir
Reaktionen: S K Y N E T
Frage:
Benötigst Du eine Verlängerung für einen Kopfhörer, wie das oben abgebildete Kabel (3-polig), oder für ein Headset (4-polig)? Hier wird auf dem Stecker noch ein weiterer Kontaktring benötigt, fürs Mikro.

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
+1 für Thomann.

Das Geld kann zumindest teilweise auch in DE bleiben.

Die haben auch einen coolen Kabelkonfigurator.

• Gefällt mir
Reaktionen: chris_2401 und S K Y N E T
Darkling71 schrieb:
Frage:
Benötigst Du eine Verlängerung für einen Kopfhörer, wie das oben abgebildete Kabel (3-polig), oder für ein Headset (4-polig)? Hier wird auf dem Stecker noch ein weiterer Kontaktring benötigt, fürs Mikro.

Gute Frage, meist brauch ich es als reine Kopfhörerverlängerung, ohne Micro. Ich betreibe das ganze oft an einer "Logitech G Pro Headset" Soundkarte oder wie auch immer man den USB Adapter des Headsets nennen will. Micro ist nicht wirklich wichtig, wenns mitgeht, ok.

Hab vor X Jahren mal ein Klinkenkabel von Kabeldirekt gehabt, hat funktioniert.

Darf man fragen, warum Ugreen ausgeschlossen ist?

• Gefällt mir
Vindoriel schrieb:
Eigenmarke von Conrad.

@S K Y N E T : Es spricht doch nichts dagegen, wieder eins von Conrad zu holen.

War nicht zufrieden mit der Qualität, Kabelbrüche im alten Kabel, möchte etwas langlebigeres. Ausserdem hat Conrad alle Ladengeschäfte geschlossen, kein Grund für mich weiterhin überteuerte Preise damit zu zahlen.

Dann gehe doch zum nächsten Elektromarkt in der Nähe, sei es der örtliche EP oder Expert, auch würden Media Markt und Saturn gehen. Musikerläden dürften sowas auch haben.

Jedenfalls werde ich mich hüten, für sowas einen Link zu den großen Internethändlern zu posten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Im Prinzip würde jedes passendes Kabel ausreichen, egal ob es Online bestellt wird, aus einem nahegelegenen Elektronikmarkt oder einem Baumarkt stammt. Den Preis nicht zu günstig wählen, aber auch überteuerte Produkte von Oehlbach vermeiden.

• Gefällt mir
Wichtig ist mir, das das Kabel, und wenns auch nur aus psychologischen Gründen für mich, umwickelt, ummantelt, gesleeved, wie auch immer man das ausdrücken möchte ist, zur Langlebigkeit.

S K Y N E T schrieb:
umwickelt, ummantelt, gesleeved, wie auch immer man das ausdrücken möchte ist, zur Langlebigkeit.
Größter Schwachsinn. Oder glaubst Du, dass die Kabel in der Veranstaltungstechnik, wo es rau zugeht, einen Gewebeschlauch drüber haben? Wohl kaum...

Und gegen andauernd mit dem Stuhl drüberrollen, dran ziehen (anstatt am Stecker) oder andere "Misshandlungen" schützt auch kein Gewebeschlauch. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Cebo
Vindoriel schrieb:
Größter Schwachsinn. Oder glaubst Du, dass die Kabel in der Veranstaltungstechnik, wo es rau zugeht, einen Gewebeschlauch drüber haben? Wohl kaum...
Und gegen andauernd mit dem Stuhl rüberrollen schützt auch kein Gwebeschlauch.
Kommt von Dir noch irgend ein praktischer, sinnvoller Vorschlag?

Schwachsinn ist ein hartes Wort, aber im Kern muss ich ihm Recht geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, Cebo und SirKhan
Dann schau mal auf die Webseiten von Musikhäusern wie Thomann, musikstore, musik-produktiv, session.de, usw.
Dort sollte sich Bereich "Kabel & Zubehör" etwas finden lassen, was eventuell auch etwas dicker und haltbarer als normal sein könnte.
Trittfest sollten die Kabel sein, aber auf Dauer werden diese auch bei den Rollen eines Drehstuhls den Geist aufgeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Vindoriel
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, Cebo und S K Y N E T
Vindoriel schrieb:
auch würden Media Markt und Saturn gehen.
Niemals ever Kabel oder Adapter aller Art bei MM kaufen. Dafür nehmen sie Preise die komplett weltfremd sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del, Cebo, S K Y N E T und eine weitere Person
Zurück
Oben