KM Shop zusammenstellung

Wobei man noch dazu sagen kann, dass AMD in nem Monat eine neue Generation von Grafikkarten bringen wird. Zu viel Geld würde ich da nicht mehr investieren (z.B. bür die oben genannte gtx285).

Ich wollte euch nur wissen lassen, für was ich mich doch letztendlich entscheiden habe, es ist baugleich mit den von euch gepostenen Empfehlungen (Wunschliste Geizhals) bis auf einen Phenom II X4 955. Ich habe für das Komplette System inkl einem 24 Zöllner von Asus und neuem Betriebssystemlizenz (mit Updatefür Win7) gut genau rund 1000 Euro bezahlt. ICh werde den Rechner natürlich selbst zusammenbauen, allerdings waren nur 4 GB Arbeitsspeicher derzeit lieferbar, ich werde also bei gelegenheit auf 6 GB (3x2GB) von Corair aufrüsten müssen, ich denke das würdet ihr auch empfehlen oder?

Zuletzt bearbeitet:
allerdings waren nur 4 GB Arbeitsspeicher derzeit lieferbar, ich werde also bei gelegenheit auf 6 GB (3x2GB) von Corair aufrüsten müssen, ich denke das würdet ihr auch empfehlen oder?

Nein, nicht nötig. AMD hat Dual-Channel, Intel Tripel-Channel. Da reichen zwei Riegel.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, geht überhaupt nicht ist doof, da hat man überhaupt keinen Anhaltspunkt. Das Board ist AM3, ein Problem mit der CPU-Erkennung kann es also nicht sein. Tut sich irgendwas (drehende Lüfter, etc.)?

Das Netzteil selbst ist in beide Richtungen richtig angeschlossen? Hast Du mal nur einen RAM-Riegel reingetan und diesen ausgewechselt?

Weiss jemand, ob sich im Forum eine Troubleshooting-FAQ versteckt? Ich habe jetzt keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Bilder bringen mal gar nix. Mach mal Bilder vom ATX stecker, CPU 4 Pin usw. Dann kann man eher sagen, wo es evtl hapert.

Ich habe alle Anschlüsse, soweit ich es -glaube- auf dem Mainboard richtig verlegt
Solche Aussagen helfen leider auch nicht. Das ist wie als wenn Du einen Arzt anrufst und er per Telefon sagen soll, wo der Schuh drückt und was du für Medikamente nehmen sollst^^

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicherlich was falsch angeschlossen.

Die Stecker vom Case stehen ganz genau im Handbuch (MoBo) beschrieben wo die hingehören.

Irgendetwas muss sich tun. Alles kann ja nicht kaputt sein^^

Habe das Problem glücklicherweise mittlerweise lösen können, stand fast davor das Mainboard wieder ganz auszubauen und es testweise außerhalb des Rechners laufen zu lassen.

Das Problem lag an diesen Steckern (nur die beiden rechten, nicht der linke), offenbar ist mir nicht klar wohin die gehören. Als die vom Mainboard runter waren fing das System auch erst recht zu arbeiten an.

http://img84.imageshack.us/img84/6816/wohinusb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben