kmode option not handled beim Streamen unter Streamlabs

gabbercopter

Commander
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
2.647
Ich Grüße euch gemeinde

ich habe diesen Monat den PC rund um erneuert. Das sieht derzeit so aus :

i5 12600
Asus Tuf Gaming b660 plus d4 wifi ATX
2x 8 Gb Crucial Ballistrix 3200 Mhz cl16 @ 3600 Mhz OC
Kingston 500 Gb m2 NVM SSD
Crucial Bx500 500 Gb SSD
Fortis 5
Fractal Design Define 7
Seasonic Focus Gx 650 watt
AMD Radeon RX 6800
Soundblaster Z
Windows 11 Up to date
Alle Treiber sind drauf und Aktuell

Betrieben Werden 2x 22 Zoll FHD @60 Hz über DP Und ein 28 zoll Samsung UHD @60 hz über DP , Dabei hängt einer der 22" an der IGPU

temperaturen :

CPU Idle ~ 36-38°
GPU Idle ~ 50°

CPU Last ~ 66-68°
GPU Last ~ 68-80°

Nun zum Problem :

Ich wollte gestern gerne mal schauen etwas zu Streamen. Dafür wurde sie software Streamlabs genutzt. in einen ersten Test Lief das alles auch gut. Aber als ich abend eine weitere Runde Streamen wollte hatte ich jeweils nach 10-15 min Stream einen absturz per BSOD und der Massage : kmode option not handled Ereigniss ID 1005

Im Ereignis Protokoll findet man kurz vor dem Absturz :

Es konnte keine kleine Speicherabbilddatei von der vollständigen Speicherabbilddatei erstellt werden.

Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.

Dumpfile Screen im anhang.


so was nun ? Der Pc läuft unter Jeglichen programmen und spielen fehlerfrei. auch memtest hat keine fehler des OC rams gezeigt. temps io. treiber alle aktuell sowohl GPU als auch mainboard/chipsatz/VGA/Lan/bios ect pp alles aktuell.


meine Frage : ist es möglich das ich schlicht zu wenig ram habe ? Würde dies ein derartiges fehlerbild erklären? oder weist der dumpfile auf etwas anderes hin?
Ergänzung ()

ok also ich vermute es ist tatsächtlich die ram auslastung.. ich hab jetzt mal den oc raus genommen und viel unnötige hintergrund programme raus genommen mal sehen ob es nun geht
 

Anhänge

  • Screenshot_23.png
    Screenshot_23.png
    89,4 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
gabbercopter schrieb:
ok also ich vermute es ist tatsächtlich die ram auslastung.. ich hab jetzt mal den oc raus genommen und viel unnötige hintergrund programme raus genommen mal sehen ob es nun geht
Ne RAM Auslastung, also die Nutzung des Arbeitsspeichers in seiner zur Verfügung stehenden Kapazität,
haut keinen Kmode raus...

Win11 neuinstalliert und vorher formatiert oder nen Upgrade gemacht ?
Bios Update ?
Memtest gemacht mit Memtest86 v9.4 (3 loops) -> https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/memtest86/
 
Hi!

Im Ereignis Protokoll findet man kurz vor dem Absturz :

Es konnte keine kleine Speicherabbilddatei von der vollständigen Speicherabbilddatei erstellt werden.

Erstellung einer Abbilddatei aufgrund eines Fehlers beim Erstellen der Abbildkopie fehlgeschlagen.

Dumpfile Screen im anhang.

Konfigurier mal Dein System so wie in den Bildern. Dann hast Du wenigstens einen brauchbaren Dump. Du findest die Sache wenn du "Erweiterte Systemeinstellungen" öffnest. Einfach "Erweitert" im Startmenü eingeben und dann öffnen.

Ein Crash aufgrund RAM-Mangels soll/darf/kann eigentlich nicht mehr auftreten, sofern die Auslagerungsdatei entsprechend konfiguriert ist. Der OC sollte definitiv rausgenommen/runtergesetzt werden, solange das System nicht stabil ist. Aber mal ehrlich, Du hast einen 12600, wieso überhaupt Overclock? Ist sicher nicht nötig!

Einen erstellten Dump kannst Du mit Bluescreenview von Nirsoft öffnen, da steht dann hoffentlich etwas mehr drin zur verursachenden Datei (hoffentlich nicht nur allgemein ntoskrnl). Also Schritt für Schritt loslegen und systematisch rangehen.
 

Anhänge

  • 2022-03-20 11_37_59-Window.png
    2022-03-20 11_37_59-Window.png
    23,5 KB · Aufrufe: 162
  • 2022-03-20 11_38_43-Einstellungen.png
    2022-03-20 11_38_43-Einstellungen.png
    49,3 KB · Aufrufe: 159
Memtest war negativ auch mit oc .
Windows wurde frisch installiert über eine neue Formatierung
BIOS ist aktuell

Wie gesagt oc hab ich erstmal raus genommen man wird sehen ob es nun läuft wobei sich mir immernoch die Frage stellt: wieso passiert es nur beim streaming aber nicht beim nur spielen
 
Gibts sonst noch was was du unternommen hast und nicht im Eröffnungspost erwähnt hast ?
Bitte im 1 Posting editieren und hinzufügen.
 
Zurück
Oben