Absturz Windows 10 kmode exception not handled

G

Grisu512

Gast
Hallo Leute.
Seit dem Moment wo wir auf meinem Pc Windows 10 Installiert haben kommt immer wieder der Fehler : kmode exception not handled. Der Pc Startet dann wieder neu bis sofort oder bald darauf wieder der selbe Fehler auftritt.
Was wir schon versucht haben:
Anderen Arbeitsspeicher
Andere Graphikkarte
Andere Festplatte nur mit Win 10 darauf
Anderes Netzteil
Es half alles nichts. der Fehler tritt weiterhin auf.
Ich hab den Pc dann zu einer Fachfirma gebracht aber die haben es nach 6 WOCHEN auch nicht hinbekommen.
Den PC hab ich dann gestern abgeholt und durch Zufall hab ich im TASK Manager folgendes gesehen:
Im Normalmodus:
CPU Auslastung permanent 100Prozent.
Die Geschwindigkeit springt zwischen 17000000 und 37000000 GHZ hin und her. Das kann doch nicht richtig sein,
Im Abgesicherten Modus:
CPU Auslastung 0 Prozent.
Geschwindigkeit 3,39 GHZ.

Ich vermute langsam das dort irgendwo der Fehler zu suchen ist... .

Vielleicht habt ihr ja nen Vorschlag oder so was da Schuld sein könnte.

IMG_0999.jpgIMG_1001.jpgIMG_1002.jpgIMG_1003.jpgIMG_1005.jpgIMG_1006.jpg
 
alt wird er, dein sandy bridge. zwölf, ein ganzes duzend, werdens 2023.
deine hardwaretausch orgie für ein sehr betagtes system in ehre, allein, du schreibst nix genaueres, ergo qualität unbekannt.
daß ein board aus der zeit irgendwann instabil wird, ist eher zu erwarten, schließlich läuft der pc länger als jede konzipierte lebensdauer, ergo: gute hardware, damals.

aber generell: "sandy bridge" hat schonwas von einem toten pferd. nun, manche pferde wissen halt noch ned, daß sie tot sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Ich entschuldige mich vielmals, dass ich mir nicht jedes Monat die neuesten Komponenten kaufe um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Netvampire und mcbloch
Wenn es der PC Fachbetrieb schon nicht hinbekommt, was erwartest Du dann von uns? Viel hast Du dafür noch bezahlt? Das hätte ich lieber an Deiner Stelle in ein neues Gerät gesteckt.
Grisu512 schrieb:
Ich entschuldige mich vielmals, dass ich mir nicht jedes Monat die neuesten Komponenten kaufe um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein.
Deinen Sarkasmus kannst Du schön stecken lassen, wir können doch nichts dafür, daß Du unbedingt noch eine über 12 Jahre alte Plattform betreiben willst.
 
Grisu512 schrieb:
kmode exception not handled
Die Informationen zum blue screen befinden sich im Ordner
C:/Windows/Minidump
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Grisu512 schrieb:
Vielleicht habt ihr ja nen Vorschlag oder so was da Schuld sein könnte.
Japp

Hardware- und oder Softwareproblem.

Gibt es Fehler im Windows Ereignisprotokoll? Wenn ja welche?

Mache einen Screenshot vom Zuverlässigkeitsverlauf und stelle diesen in das Forum.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Spiel mal das aktuellste Bios auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Lief denn Windows10 mal mit dem Rechner sauber? Kam das evtl. durch ein update? Wird die CPU überhaupt noch offiziell unterstützt?
Ich meine mich zu erinnern, das die 2000er Intel nicht mehr gesupportet werden. Daher könnte ja auch der Wind wehen, das da etwas von der Hardware abgefragt wird, das diese garnicht mehr Leisten kann mit dem aktuellen Patch zustand. (Stichwort Befehlssatz oder auch die geliebten security features)
 
PHuV schrieb:
Deinen Sarkasmus kannst Du schön stecken lassen, wir können doch nichts dafür, daß Du unbedingt noch eine über 12 Jahre alte Plattform betreiben willst.
Rat mal mit (OK: mehr auf) was ich hier tippe. Das Ersatz-Teil von vor einem Jahr ist eine Zicke gegen
diesen Gaul der noch brav seinen Hafer futtert.

PHuV schrieb:
Viel hast Du dafür noch bezahlt?
Hinterher ist man schlauer, nicht wahr..?
Ich habe auch nur aus anderen Gründen neu gekauft - je moderner desto Rattenschwanz (M.2; Ausstattung generell) und Sinnlosigkeit (LED-Gesumse…)

-----

Alexander2 schrieb:
Lief denn Windows10 mal mit dem Rechner sauber?
Grisu512 schrieb:
Seit dem Moment wo wir auf meinem Pc Windows 10 Installiert haben
Offenbar: Nö.
Aber bei uns stehen olle Klapp-Büchsen noch für Vista rum die kommen mit 10 aus bzw. umgekehrt.

CN8
 
der TE hat mich natürlich falsch verstanden. nun, normal, these days.
ich tippe das hier gerade auf einem knapp vierzehn jahre altem notebook, das mal mit vista(!) ausgeliefert wurde, also core2 und 45er chipset.
und thinkpad classic tastatur. ich mag das teil. klar isses nimmer schnell, aber es tut gut mit dem 10er. und das mit beliebig langer uptime.

was der TE hätte verstehen sollen ist, daß man bei alter hardware damit rechnen muß.
denn eines tages driftet irgendeins der vielen bauteile zu weit von der spezifikation.
und damit beginnt die maschine zu sterben.
ja, vielleicht läßt es sich finden und beheben, aber bei 10j+ alter hardware wird die warteschlange an bauteilen, die ebenfalls an der kippe stehen, ned grade klein sein.
 
Ist Windows 10 überhaupt aktuell auf 22H2
Wann wurde Windows 10 denn mal clean installiert?
Windows ist doch anscheinend auch fehlerhaft.
Grisu512 schrieb:
CPU Auslastung permanent 100Prozent.
Die Geschwindigkeit springt zwischen 17000000 und 37000000 GHZ hin und her. Das kann doch nicht richtig sein,
Im Abgesicherten Modus:
CPU Auslastung 0 Prozent.
Geschwindigkeit 3,39 GHZ.
Wer weiß was da alles an Windows 7 Treibern oder Programme mit Treiber falsch ist, wenn im abgesicherten Modus die CPU Auslastung ok ist.
Threads zu den Fehlern CPU Auslastung oder "kmode-exception-not-handled" findet man ja genug im Web
https://de.drivereasy.com/wissen/kmode-exception-not-handled-fehler-unter-windows-10/

Erstmal Windows 22H2 clean installieren und nur mit den Standard Treibern von Windows update.
 
Zurück
Oben