Knachen im Sound durch LAN treiber

Flexxer

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

zunächst mal die daten von meinem pc

Betriebssystem: Vista Ultimate 32bit
Mainboard: Asus M5A99X evo r2.0
CPU: AMD FX-4350
CPU kühler: Corsair H80i
RAM: Corsair Vengeance 4GB 1600MHz 2x2GB
Grafikkarte: AXLE nVidia GeForce GT430 1024MB
Netzteil: 750W MS-Tech MS-N750VAL-CM

und zwar habe ich ein knacken im sound vom PC und habe bereits den DPC Latency Checker drüber laufen lassen, er steht halt auf rot und sagt:

"Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc."

daraufhin habe ich testweise den LAN adapter deaktiviert und siehe da, alles im grünen bereich und kein knacken.

habe auch schon versucht den treiber neu zu installieren, d.h. neuen runter geladen, komplett deinstalliert und einmal neu wieder drauf, und es ist dann wieder genau so.

jetzt weis ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.

hat irgendwer eine idee?

Vllt mal ein neueres BS getestet, ggf. gleich als 64-bit variante.
Windows 8 gibt es zum testen als download zum Beispiel. Windows 7 sollte man vllt auch finden können.
Ist das Lanadapter Onboard oder seperate ´Steckkarte?

Hi, also die LAN buchse ist onboard, ich hab mir den pc Grade erst zusammengestellt ist quasi nagelneu, dann probiere ich mal ein neueres bs.

Wenns mit dem neuen Betriebssystem auch nicht hinhaut, würde ich noch ein BIOS Update versuchen.
Ansonsten wäre eine zusätzliche PCIe Netzwerkkarte auch eine Möglichkeit.

Ja, ich hab schon ein BIOS update gemacht, half jetzt auch nicht, habe mir Windows 7 Ultimate x64 gekauft, warte jetzt das es ankommt und werde wenns installiert ist nochmal meldung machen, sollte morgen da sein.

Netzwerkkarte leigt auch schon im warenkorb wenns nicht klappen sollte.
Ergänzung ()

Hach wie schön, neues BS und es läuft wie gewünscht. Danke an alle.

Zurück
Oben