Knacken bei Explosionen

Hast du mal den Centerspeaker umgesteckt, also gegen einen der aussen sateliten ausgetauscht um zu testen ob er z.b. im rechten kabel auch knackt bzw ob der aussen Lautsprecher als Center Knackt?

Wie hast du das Edifer verbunden? Jeder Kanal ein Kabel oder Optisch/digital?

Eine hochwertige Karte bringt aufjeden fall was, auch Klanglich sollte es besser werden. Hab selber die X-Fi titanium PCIe, sollte Preisleistungs mässig die beste X-Fi sein und denke auch die Modernste, die Gamer Editionen braucht man nicht wirklich.

Am besten du schließt dem Center mal als Rear an, um einen Kabelbruch ober sonstige Probleme mit der Membran, oder etc. auszuschließen!

Hast du nur die Lautsprecher getauscht oder auch mal den 3,5stecker getauscht? Wobei ich mir nicht so recht vorstellen kann das das noch am Kabel liegen sollte.

EDIT:
Welchen Treiber hast du installiert? einen aktuellen von Realtek (hier zu bekommen)? Vielleicht mal einen älteren testen, z.b. auf der Hersteller seite runterladen (sind meistens ältere) oder von cd mitgelieferten CD vom Mainboard den installieren und testen.

Kommt das in allen Spielen vor wo es Explusionen gibt oder nur in einem einzigen, dann könnte evtl sogar noch sein das das Spiel den Sound irend wie falsch übergibt.
Hast du das auch bei Musik?
Evtl. am EQ vom Treiber was verstellt, z.b. Hochtöne hochgeschraubt?

Sonst fällt mir grad nichts mehr ein ausser mal eine Seperate Soundkarte testen und da würde ich dann auch nicht gerade Sparen wenn du schon einiges für das Soundsystem hingeblättert hast. -> Creative X-Fi Titanium oder sogar eine Auzentech mit X-Fi Chip (aber teuerer dafür aber bessere Bauteile, bessere Treiber und besseren Klang).

EDIT2:
Falls das Edifier Optisch oder Coax Digital eingang hat, hast du sogar bei der X-Fi Titanium den Vorteil das die Dolbydigital Live unterstütz, also sie wandelt alle Analogen Signale (z.b. von Spielen) in Digitale um, das kann z.b. nur die X-Fi und keine Onboard soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
schliesß doch mal ein kopfhöhrer an der centerbuchse der soundkarte an, wenn es jetzt hier noch knackt, liegt es an der soundkarte, sonst am soundsystem

oder hast du einfach die soundkarte so weit aufgedreht, dass sie übersteuert bei den lauten explosionen?

sound von der onboard hab ich auf mittel ! Denke aber ne Soundkarte muß ich eh haben den ich bin mit realtek nich ganz zufrieden da die Hinteren boxen immer leiser sind als die vorderen ! Und die Eisntellungen funktionieren gar ncih wenn man einstellt wie weit die Boxen entfehrnt sind ... schade...!:rolleyes:

Zurück
Oben