Knacken bei Verwendung von Bt-Transmitter

ambiguityfix

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
91
Hallo,
Ich verwende den Bluetooth Transmitter zusammen mit meinen Beyerdynamic Lagoon Kopfhörern. Wenn ich diese Kombination am PC verwende habe ich alle paar Sekunden ein knacken bzw. kurzes aussetzen. Habe den Transmitter über die 3,5mm Klinke angeschlossen. Habe zwar auch einen optischen Ausgang, bekomme den aber nicht ans laufen. Die selbe Kombination an meinen AV-Receiver macht aber keine Probleme. Seltsamerweise scheint das Problem nur in Spielen zu bestehen, zumindest höre ich es nicht, wenn ich Musik am PC abspiele. Könnte das vielleicht ein Treiber/Codec/DirectX Problem sein?!
Ach so, das Mainboard ist ein Asus Z87 mit Realtek Chip.

Danke für die Hilfe.
 
Woher das Problem genau kommt kann ich dir nicht sagen aber:
Bitte kauf dir einen BT-Dongle.
Mit dem Realtek+BT-Transmitter wirst du deinen 300€ Kopfhörern nicht gerecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambiguityfix
@besseresmorgen
Danke für Hinweis! Hast du auch zufällig eine Kaufempfehlung für mich. Hatte gerade mal gegoogelt und nur einen gefunden der auch Low Latency unterstützt! Das kann ich ja fast nicht glauben...
Das war dieser hier Creative BT-W2
 
ambiguityfix schrieb:
Könnte das vielleicht ein Treiber/Codec/DirectX Problem sein?!
Das ding ist doch überhaupt nicht digital mit dem PC verbunden...

Passt den das analoge Signal was aus dem pc kommt?

ambiguityfix schrieb:
den Transmitter über die 3,5mm Klinke angeschlossen.
Mach das nicht... das ist wie ein Screenshot mit der Kamera machen...

ambiguityfix schrieb:
Hatte gerade mal gegoogelt und nur einen gefunden der auch Low Latency unterstützt!
Ich glaube das hängt nicht von dem stick sondern von der Software ab?
 
@lamda
lamda schrieb:
Das ding ist doch überhaupt nicht digital mit dem PC verbunden...
Passt den das analoge Signal was aus dem pc kommt?

Ja, das stimmt natürlich. Es ist nicht digital mit dem PC verbunden, aber dachte vielleicht, das das Problem schon am PC entsteht?

lamda schrieb:
Mach das nicht... das ist wie ein Screenshot mit der Kamera machen...
Ja, ok. Möchte ich auch eigentlich nicht. Den optischen Ausgang bekomme ich zu keiner Ausgabe bewegt.
Habe schon die Treiber und den Audio Manager neu installiert, aber leider ohne Ergebnis.

lamda schrieb:
Ich glaube das hängt nicht von dem stick sondern von der Software ab?
Ich dachte der BT-Dongle muss das entsprechende Format unterstützen...
 
Zurück
Oben