Knacken + Bluescreen = Neustart

K

KO.oks

Gast
Hallo
hab seit paar tagen folgendes Problem.
Wenn mein PC an ist (egal ob ich Spiele oder mails schreib) kommt in unregelmäsigen abständen erstmal ein Knacken und nach ca. 10 sec kommt dann ein Bluescreen.
Das hier steht drin:
0x00000009C (0x00000004, 0x80545FF0, 0xB200000, 0x00070F0F)
Paar sekunden nach dem Bluescreen kommt der Neustart.
Wenn der rechner versucht neuzustarten dann dauert es ca. 1-2 min bis der die IDE anschlüsse (oder Festplatte) erkennt.

Danach kommt noch irgendwas.... (hab es mir nicht gemärkt . wenn es nochmal kommt dann schreibe ich es auf)
Kennt vieleicht einer von euch das Problem?

AMD 64 3200+
Gigabyte K8NE
1,5 gig ram (PC 2700) :rolleyes:
x1800

Hab auch schon BIOS update gemacht doch es kommt immer wieder.:eek:

Ich denke, das Knacken kommt von der Festplatte! Die wird defekt sein. Schnell Daten sichern! Laß auch mal ein Herstellertool durchlaufen.

Welches Programm kann ich denn benutzen?
Hab mir eins runtergeladen doch ich weis nicht was ich machen soll O.o

EDIT:
Kann es auch wegen einem BIOS update passieren das da fehler kommen?
Ich habe eigentlich nichts verändert und trotzdem soll die Festplatte kaput sein? :(

Zuletzt bearbeitet:
also wenn dein problem vor dem update bestand, dann liegt es sicher an der festplatte. denn das geräusch ist mechanischen ursprungs. das bios verändert nur die software oder so ähnlich. d.h. die festplatte würde ich mal sichern und es gibt irgendwo hier im forum ein post, indem ist ein link wo man festplattengeräusche hören kannst. hörst du eines von diesen oder ein ähnliches, dann ist das schlecht.

Das "Knacken" ist wirklich nicht gut.

Meine hielt damals noch 1/2 Jahr, die vom Kollegen machte beim Zweiten mal Knacken komplett schlapp.

Auf alle Fälle die wichtigen Daten sichern, so schnell wie nur irgendmöglich, sonst isses weg. Und Datenwiederherstellung von Spezialisten (bei defekten HDDs) kostet irgendwas im Vierstelligen Bereich.

Dass dein PC Neustartet bedeutet wohl dass deine Systemplatte der Übeltäter ist. Solltest du keine Zweite HDD haben, brenne alles wichtige auf DVDs oder leih' dir eine Festplatte von nem Kollegen und sicher da das Wichtigste drauf.

Uff .. das gute alte HDD Knacksen .. bei mir wars verbunden mit nem "Frequenten" Ton davor.

Viel Glück :cool_alt:

Danke für die antworten :)
Hab jetzt vorgestern wieder BIOS Update gemacht und seit dem kommt es nicht mehr :-/
(genau das gleiche BIOS wieder drauf)
Das Problem kommt seit ich das letzte mal Windows installiert habe :-O
Naja mal gucken wenn es nochmal vorkommt dann werde ich die austauschen :D
Hab ja noch bis Oktober 2006 zeit :D

Zurück
Oben