Knacken/Knistern bei Notebook Lautsprechern

bob09

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
120
Hallo,

mein Dell Latitude E5550 macht Probleme bei der Soundwiedergabe.

Wenn ich nur Spotify/lokale Musik abspiele funktioniert alles super (so wie jetzt, als ich diesen Artikel schreibe).

Wenn ich allerdings gleichzeitig am surfen bin, aufwändigere Seiten lade und mit der Maus scrolle treten nervige kratzende Geräusche auf!

Woran kann das liegen? Treiber, Lüfter, sonstiges ..?


Achja, wenn ich meine Anker Musikbox anschließe gibt es keinerlei dieser Probleme. Nur bei direkter Wiedergabe über die integrierten Notebooklautsprecher.

edit: das Problem besteht schon seit ein paar Wochen. Besonders merke ich es, wenn ich z.B. das Webbrowsergame agario spiele und gleichzeitig Musik hören will. Selbst wenn die Seite nur im Hintergrund geladen ist rauscht die Musik extrem... bei normalem Office Betrieb bzw. googlen tritt es kaum bis gar nicht auf.


Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke mal die Onboard ist nicht gut abgeschirmt, wodurch bei starker CPU/GPU Last Störgeröäusche auftreten.

Hatte das Problem bisher nur beim Mic gehabt, bei sämtlichen Soundkarten, bis auf USB Lösungen.
 
Ok, danke für die Antwort.

Was bedeutet das nun? Das Notebook ist recht neu mit 2 Monaten und das Knistern war am Anfang noch nicht (bin ich mir recht sicher).

Achja, mir ist das Notebook einmal im Rucksack auf den Boden gefallen. Keinerlei äußere Schäden oder etwas bemerkbares, aber vielleicht hängt es mit dem "Schlag" zusammen?
 
Zurück
Oben