Knacken/Knistern aus Lautsprecher

Wun Wun

Lt. Commander
Registriert
Juli 2015
Beiträge
1.295
Hallo zusammen,

seit mittlerweile einigen Wochen sind Filme, Serien & co. bei mir zu einem richtigen Krampf geworden, nachdem das 5.1-System vorher ca. 1 1/2 Jahre anstandslos lief.

Erst zum Setup:
AVR: Denon AVR-X1400H
Front: 2 x Dali Zensor 1
Center: Dali Zensor Vokal
Surround: 2 x Dali Zensor 1
Sub: Klipsch R-10 SW

Seit einiger Zeit kommt aus dem linken Surround-LS nerviges Knistern/Knacken.
Ich hab die Audioaufnahmen in ca. 20-30 cm Abstand vom LS aufgenommen, während ein Film läuft. Vor allem, wenn die Lautstärke und/oder Bass steigt, nehmen auch die Störgeräusche zu. Der normale Ton kommt auch weiterhin aus dem LS.

Meiner Meinung nach müsste das vom AVR kommen, denn wenn ich z. B. die beiden Surround-LS vertausche, kommen die Geräusche aus dem anderen.
Probiert habe ich zudem bereits folgendes:
  • Kabel getauscht
  • Verkabelung getauscht (sowohl direkte Verbindung mit den Kupferkabeln (2,5mm) als auch über Bananenstecker)
  • Firmware-Update beim AVR

Nachdem das alles nichts geholfen hat, habe ich den AVR (für den ich noch bis Februar Gewährleistung über Amazon habe) dort zur Reparatur eingeschickt (s. Foto). Hat aber auch nichts genützt, das Problem ist genau wie vorher vorhanden.

DSC_0051.JPG

Hat wer von euch vielleicht eine Idee, was das genau sein könnte? Ich möchte ungern einen neuen AVR für teures Geld kaufen, ohne überhaupt sicher zu wissen, dass es auch wirklich daran lag.



 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Einschicken das Teil. Laut dem Foto haben sie doch Teile getauscht, also repariert.
Wenn das Gerät immer noch nicht fehlerfrei läuft war es der erste Reparaturversuch.
 
Zurück
Oben