Knacksen im Sound

GoodTimesJohnie

Cadet 4th Year
Hallo,

beim Abspielen mit dem VCL Player knacksen die Audiofiles. Die Treiber wurden erfolglos neu installiert. Die Latenzen dürften ok sein (siehe Anhang), oder nicht? Den Treiber aktualisierte ich von der Installations-CD. Hat jemand eine Idee? Technische Daten:

Board: MSI B 450 M Pro VDH Max

CPU: AMD Ryzen 3 3200G 4x 3.60GHz So.AM4 BOX with Radeon Vega Graphik

Arbeitsspeicher: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit

Festplatte m.2 Speicherriegel: Intenso PCI High 480

(sowie eine ältere mechanische Festplatte, auf der nur Daten sind)

be quiet! Pure Power 11 CM 400W ATX 2.4 Netzteil

Installiert ist Win10
-
.
Unbenannt.PNG

GoodTimesJohnie schrieb:
beim Abspielen mit dem VCL Player knacksen die Audiofiles.
und mit nem andren player nicht? oder doch? das wäre evtl interessant zu wissen ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: GoodTimesJohnie
Habe mir über den Treibermanager nun den neuesten Treiber aus dem Internet installiert. Im Momment keine Knackser. Yppi...hoffentlich bleibt das so.

Mit anderem Player habe ich es bislang nicht probiert. Der VCL hatte vor langer Zeit mal die Nase von, so daß ich dabei blieb.

ameisenbaer schrieb:
Welches Sounddevice verwendest Du denn überhaupt?

Sorry, bin Laie. Was ist das?

Minimal scheinen die Latenzen besser zu sein. Vielleicht reicht das. Aber wie komme ich in den grünen Bereich?

Latenzen.PNG

GoodTimesJohnie schrieb:
… beim Abspielen mit dem VCL Player knacksen die Audiofiles.
Hat jemand eine Idee?
Installiert ist Win10
Als Info, dein System ist mit dem DPC nicht kompatibel, siehe Info Webseite.
Auszug:
Thesycon is working on a new version of the DPC latency utility and will make it available on this site as soon as it is finished.
Für Systeme wie folgt:
DPC Latency Checker for Windows 7, Windows 7 x64, Windows Vista, Windows Vista x64, Windows Server 2003, Windows Server 2003 x64, Windows XP, Windows XP x64, Windows 2000

Dein Knacksen vermute ich hängt mit dem HPET (High Precision Event Timer) zusammen, stell dieses aus und gut ist.

GoodTimesJohnie schrieb:
Minimal scheinen die Latenzen besser zu sein. Vielleicht reicht das. Aber wie komme ich in den grünen Bereich
Nochmal, dieser DPC ist nicht für WIN10 !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: GoodTimesJohnie
Danke, das hatte ich auch gesehen, es kam mir kompliziert vor. Ich teste es jetzt aber mal.

Danke nochmal für die Hilfe. Der neuer Treiber schaffte doch keine Abhilfe.

Aber dies war der richige Tipp:

Falke schrieb:
Dein Knacksen vermute ich hängt mit dem HPET (High Precision Event Timer) zusammen, stell dieses aus und gut ist.

Zurück
Oben