knackser bei mp3 wiedergabe

Tobse80

Lieutenant
nutze winampo und da kommen ab und an immer wieder knackser.. mal sind sie weg, dann mal wieder da..

was ich bisher gefunden hab, war evt gleiche IRQ, aber bei mir ist keine doppelt in nutzung

hab ne Creative X-trem Music

Windows XP SP2
Gigabyte GA-M69G-S3H
neuste Creative Treiber
Cool and Quiet aktiv
Virtualisierung im Bios enabled

knacker kommen erst seit kurzem und die nerven

Es kann auch sein das deine MP3's zu laut sind. Lad dir mal MP3 Gain runter und analysier die MP3' s mal damit. Oft sind die Lieder irgendwo bei 99 - 100 db. Normal sollten 89 - max. 95 sein.

Hab übersehen das die Knackser erst seit kurzem kommen, also wird das oben von mir genannte nicht helfen. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du VLL was in den Einstellungen umgestellt?

Oder seh mal nach was der Taskmanager dazu sagt.

Es könnte evtl an fragmentierten Platten liegen. Defragmentieren könnte also helfen in dem Fall, teste es mal.

Das Problem hatte ich auch mal. Bei mir wars das Soundkabel, das nicht richtig saß. Kannst ja mal überprüfen.

MfG Hamagasaki

system wurde neu aufgesetzt.. und sofort das problem.. (im mom alles ok, nix zu hören)
kabel sitzen gut
defragmentiert wurde auch schon

Schalte mal testweise Cool and Quiet ab.

bitte keine blöden komentare dazu. es ist echt wahr
bei mir war es mnal so nach 1-2 stunden am pc knacksten bei mir auch die lieder
keine ahnung was war neue treiber drauf gemacht usw.

die lösung(nicht lachen):kopfhörer angesteckt(auf den knackste es auch) und ganz laut aufgedreht (natürlich NICHT aufsetzen) und das knacksen war weg und es ist auch noch nicht wieder da gewesen

kannst es mal testen vieleicht geht dan bei dir auch wieder alles

wenn einer eine idee hat warum es nach dem laut aufdrehen wieder ging bitte posten mich interesierts echt

bei mir gehts nun wieder.. weder was gemacht noch neugestartet

mal sehen, wie lange das hält :D

Zurück
Oben