Sportuhr mit MP3-Wiedergabe auf Bluetooth-Kopfhörer

SimHaa

Newbie
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer billigen Variante einer Sportuhr, die ich mit Bluetooth-Kopfhörern verbinden kann und dann ohne Handy MP3's abspielen kann.

Fitnessfunktionen, wie Pulsmesser, etc. wären zusätzlich super.

Aber vorrangig geht es mir darum im Fitnessstudio nicht immer mein Handy für Musik dabei haben zu müssen.

Könnt ihr mir hier bitte ein paar Vorschläge machen, welche billigere Uhr hier für mich geeignet wäre?

Für Rückmeldungen bin ich dankbar.

LG
 
"Billig" und Musikwiedergabe ohne Handy schließt sich schon fast aus.

Die "billigsten" sind die Garmin Vivoactive 3 Music und die Garmin Forerunner 645 Music. Dann gibt es noch die Polar Smartwatch aber die ist eher nicht so gut.

Aber alle Uhren kosten mind. 250€ im Deal ansonsten her mehr.

Dann gäbe es natürlich noch die Galaxy Gear S3 und die neue Galaxy Watch. Aber die sind auch nicht billig.

Generell sind die meisten Sportuhren mit Musikfunktion schon "oversized" für das Fitnesstudio, weil sie viele Funktionen anbieten die auf Läufer ausgelegt sind (Forerunner) oder Mulisport, Das ist meist alles mehr als man braucht.
Pulusmessung am Handgelenk kannst du eh vergessen. Geht nichts über Pulsgurt, aber dann bleibt fast nur Garmin.

Ich würde mir eher einen billigen MP3 Player oder einen kleinen Ipod holen oder eine Armtasche für das Handy.

Eine billige Sportuhr mit Musikfunktion über BT wirst du kaum finden.
Hier eine Auswahl
https://sportuhrenguru.net/lets-rock-7-fitness-tracker-die-deine-lieblingssongs-spielen/

Fitbit kenne ich nicht ist aber auch nicht billig.

Generell kommen die BT Kopfhörer noch dazu. Garmin gibt nur spezielle frei, mit anderen kann es laufen muß aber nicht.

Möglich das es noch billigere "Chinakracher" Uhren mit der Funktion gibt.
 
brettler schrieb:
"Billig" und Musikwiedergabe ohne Handy schließt sich schon fast aus.

Hier wäre zu klären, was für den TE "billig" ist. ;)
Aber Du hast trotzdem recht, die Anforderungen passen auch nicht in meine Definition von billig :D

brettler schrieb:
Pulusmessung am Handgelenk kannst du eh vergessen. Geht nichts über Pulsgurt, aber dann bleibt fast nur Garmin.

Da habe ich aber einen anderen Stand der Information. Hier zb im Bezug auf die Applewatch
https://www.turn-on.de/tech/news/ap...hmusstoerungen-mit-enormer-genauigkeit-268471

Wieso mit Brustgurt nur Garmin? Was ist mit Polar?
 
Die Gear S3 und die Gear Sport gibt es immer wieder mal im Angebot, die Gear Sport für ca. 129.-, die S3 für 179.-
Die Gear Sport hat allerdings nur ca. 2.5GB internen Speicher für Daten. Bei der S3 weiss ich es grade nicht.

Beide Uhren messen den Puls am Handgelenk. Vielleicht nicht 100% so genau wie ein Brustgurt, aber bei Vergleichsmessungen "per Hand" habe ich da keine allzu großen Differenzen festgestellt.

Wie die Verbindung zu Kopfhörern klappt kann ich nicht sagen, habe ich noch nicht getestet.
 
Da habe ich aber einen anderen Stand der Information. Hier zb im Bezug auf die Applewatch

Naja "billig" und Apple schließt sich zumindest beim Preis aus.
Ja die Apple Watch hat eine Art EKG Funktion, aber das ist was anderes als eine Pulsmessung und eigentlich nichts was man braucht.

Wieso mit Brustgurt nur Garmin? Was ist mit Polar?

Bei Polar ist man an die teueren von Polar selbst gebunden, und bei Garmin kann man jeden ANT Gurt koppeln z.b. Berry King 20 EUro reicht völlig aus.

aber bei Vergleichsmessungen "per Hand" habe ich da keine allzu großen Differenzen festgestellt.

Die reine Messung machen die Pulsuhren schon genau, aber bei Schwankungen z.B. beim Intervalltrainning sind sie oft zu ungenau., bzw. reagieren zu spät.

Zum einen funktioniert die Puls Messung über LED nicht bei jedem gleich gut..

Ich halte eine Sportuhr mit MP3 nur fürs Studio für "too much", aber jeder kann ja ausgeben was er möchte.

Zudem muss man bei manchen Uhren drauf achten ob der Empfänger links oder rechts ist, und dann die Uhr entsprechend tragen sonst könne es Probleme geben.
 
brettler schrieb:
Naja "billig" und Apple schließt sich zumindest beim Preis aus.
Ja die Apple Watch hat eine Art EKG Funktion, aber das ist was anderes als eine Pulsmessung und eigentlich nichts was man braucht.

Du hast Deinen Absatz mit "Generell" begonnen. Da stand nirgends, dass billige Uhren einen miesen Pulsmesser haben. Billige Uhren haben meist gar keinen intigriert.
Apple macht aktuell in Deutschland noch keine EKG, dass kann außerdem nur die Series 4, was aber in Deutschland noch nicht verfügbar ist.
Außerdem gibt es die Series 2 Sport für unter 200€ und die kann alles was der TE möchte.

brettler schrieb:
Die reine Messung machen die Pulsuhren schon genau, aber bei Schwankungen z.B. beim Intervalltrainning sind sie oft zu ungenau., bzw. reagieren zu spät.

Zum einen funktioniert die Puls Messung über LED nicht bei jedem gleich gut..

Hast Du hierfür eine Quelle?

brettler schrieb:
Zudem muss man bei manchen Uhren drauf achten ob der Empfänger links oder rechts ist, und dann die Uhr entsprechend tragen sonst könne es Probleme geben.

Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich hab schon diverse Uhren probiert. Das Problem gab es durchaus, wenn man das Handy in der Hosentasche rechts hatte und der Empfänger der Kopfhörer am linken Ohr war, aber bei Uhren kenne ich das nicht.

brettler schrieb:
Ich halte eine Sportuhr mit MP3 nur fürs Studio für "too much", aber jeder kann ja ausgeben was er möchte.

Ist wohl Geschmackssache, aber nur fürs Studio geb ich Dir da absolut recht.
 
Zurück
Oben