News Knoppix 3.7 freigegeben

Wie Knoppix 3.7 freigegeben :confused_alt: , was für eine Heft CD mit Knoppix 3.7 war das dann bitte die ich schon seit ca 3Wochen habe ?? :o
 
Entweder eine Beta oder einen Releasekandidaten (RC). Die offizielle Version ist erst seit gestern auf den FTP-Servern.

Betas und RCs werden gerne genommen, um z.B. eine eigene Version zu basteln. Das ist ja auch gewollt und erwünscht. Nur sollte es nicht so sein, dass die Nutzer im Irrglauben sind, sie halten dort das offizielle (End-)Produkt in den Händen.

Spontan fällt mir da eine Zeitschrift ein, die ein als ServicePack3 für Windows XP genanntes Software-Paket auf ihrer CD hatte...
 
hehe und in wirklichkeit hatten sie nicht mal das Service Pack 2 drauf...die Zeitung ist dermaßen grottig geworden, seitdem deren Chefredakteur damals gegangen wurde...hatte die Zeitung davor über anderthalbe jahre im abo und hab sie dann gekündigt da es dann in jeder ausgabe um das thema ging "So kopieren Sie jeden Film" ... lol dabei kauf ich mir doch alles ;-)
 
Ne andere Frage, ich bekomme das nich gebootet, habe schon 2 Rohlinge verbrannt. Einmal habe ich einfach die Daten auf die Rohling gezogen und gebrannt, beim zweiten Mal habe ich den xpboot-Sektor von CB unter der Anleitung verwendet, wieder nix. Bevor ich jetzt die dritte versaue, frage ich euch, was muss ich machen? Benutze Nero 6.x
 
???

Welche Daten? Normalerweise sollte das eine einzelne ISO sein, die brennste per "Rekorder" ---> Image brennen ...

Dann noch im Bios auf Booten von CD aktivieren und los geht der Spass! :)
 
Aso, die ISO, ich dachte die muss ich entpacken und dann die Daten brennen.
 
Das kann natürlich sein das es sich um ein Release Canidate (RC) handelte, mal heute nachmittag Zuhause die CD ausbuddeln ;)
 
EiGhTBaLL schrieb:
Aso, die ISO, ich dachte die muss ich entpacken und dann die Daten brennen.


Ja, das passiert schnell, wenn WINRAR mal wieder alle Dateiendungen für sich beansprucht... ;)

Was sagt uns das: Immer erst lesen (und zwar auch das Zeug am Dateinamen-Ende), dann denken, dann handeln... :D

Viel Spass mit Knoppix ;)
 
Ich wusste nich was nen ISO is, darum habe ich es so gemacht. Habe ja am Ende .iso gelesen, aber ich wusste nich was das is, und dar WinRAR etwas angeboten hat, habe ich das gemacht. ;)

Danke...
 
Wenn du so eine LiveCD auf Platte installieren willst, dann nimm lieber gleich KANOTIX...

www.kanotix.com

Die Install-Routine ist da meiner Erfahrung nach besser, bei Knoppix hatte ich immer Schwierigkeiten. :)
 
@EiGtBaLL

nen kleiner tipp, bevor du das nächste mal wieder paar rohlinge versaust.. kauf dir 2-3 cd-rw für solche "test" sachen ;)
 
freak schrieb:
@EiGtBaLL

nen kleiner tipp, bevor du das nächste mal wieder paar rohlinge versaust.. kauf dir 2-3 cd-rw für solche "test" sachen ;)
Das nützt aber überhaupt nichts, wenn die ISOs 700MB-Rohlinge voraussetzen. Oder gibts schon 700MB-CDRW und ich hab mal wieder nix mitgekriegt? :p
 
@Michael

Da hast du ja schon ne zeitlang was verschlafen :p

Also wiederbeschreibbare 700MB-Rohlinge gibts schon seit geraumer Zeit...

Hatte damals schon mit meinem 32x-Brenner ein paar 700MB CDRW's und der war damals das Nonplus-Ultra wo ich den gehabt hab ;-)

Also 700MB CDRW's gibts schon sehr sehr lange

Grüsse, Chris G.
 
In den Heft CDs war die gleiche Version wie jetzt auf den FTP Servern, nur das gestern der offizielle 'Release' war. Außerdem gibt es keine RCs oder Betas von Knoppix.

mfg
 
Zurg schrieb:
Wie Knoppix 3.7 freigegeben :confused_alt: , was für eine Heft CD mit Knoppix 3.7 war das dann bitte die ich schon seit ca 3Wochen habe ?? :o

eine spezielle version für die pc welt mehr nicht !
 
Zurück
Oben