Knoppix DVD von W10 aus per Rufus auf Sick - Overlay zu klein

Naja,

Ich weiss immer noch nicht was Knoppix retten soll. ;)
Booten und was tun? Mal schnell gparted starten um zu schauen ob da noch ne Partition rumduempelt und in welchen Format ist?

Anyway.
Knoppix war mal nett. Jetzt als Rettungssytem nicht wirklich zu gebrauchen.

Such Dir fuer 2020 einfach ein paar andere Live-Distributionen und spiel ein bissel mit denen wenn Zeit ist.
Eine Erste hab ich Dir oben schon genannt. Extremer Vorteil von der bei der Datenrettung. Die mountet automatisch READONLY. Das macht z.B. Knoppix und die meisten anderen nicht.

Gesundes Neues!
BFF
 
@BFF
Danke für deine Hinweise. Nachdem ich Linux-Laie seit Freitag vor einer ähnlichen Knoppix-USB-Herausforderung stand, habe ich mir nun CAINE auf einen Stick gezogen und siehe da, es startet gleich auf anhieb. 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Die Caine war ihr Schicksal - oder so.
Bei mir hat es sich verklemmt als ungeeignete Bildschirmeinstellungen angefordert wurden (Auflösung / Frequenz).
Cain-diadat durchgefallen. Weiteres auch für den Laien Zugängliches?

CN8
 
Dann nimm Manjaro/XFCE. Das ist ein Allrounder mit Erweiterungsmöglichkeiten. Damit kannst Du auch die Welt retten. Und ja, der Stick, bzw. das ISO ist ein Live System.
 
Zurück
Oben