windows 7 per rufus auf bootstick

baracus22

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
91
kann man auch ein fertig installiertes win7 (zb eine iso von der parition machen) per rufus auf einen bootable stick ziehen ? alle anleitungen beziehen sich auf die installations iso von win7 und die jeweiligen dateien die in der iso vorhanden sein müssen für rufus........ jedoch nicht auf ein bereits fertig installiertes
Frage bearbeiten
 
Nein. Man kann von einem Installations Image eine WinToGo Installation machen. Aber das läuft mit Windows 7 nicht ordentlich. Mit Windows 10 deutlich besser.
 
Man kann per sysprep die Individualisierung rausnehmen (den erstmaligen Assistenten zum Einrichten von User, PC-Name, usw.) und dann ein Image von der Platte danach machen.
Dieses Image kann man auf einen neuen PC einspielen und eben den erstmaligen Assistenten durchführen.
Die Software bleibt vorhanden, die Lizenzen natürlich nicht, die braucht man für jeden PC.
 
Zurück
Oben