KNoppix+ R 9800+ WineX

Psycho05

Newbie
Hallo

ich bin absoluter Linux neuling und habe mir nun Knoppix auf die Festplatte installiert......jetzt würde ich aber gern ein paar spiele auf Linux spielen.....da aber mein Wine nicht funktioniert und der Radeon 9800 Treiber nicht funzt weiß ich leider nicht weiter....

MFG
Psycho

zum thema winex kannste einfach mal suchen, gab genug themen dazu - nur so viel: wine unterstützt kein directx sondern nur winex - opengl spiele brauchen kein winex.

und wie man ne r9800 installiert wurde auch schon des öfteren besprochen - einfach mal die suchfunktion benutzen...

Sehr gut hat alles geklappt.....

MFG

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das script unter suse 9.1 mal ausprobiert ... nachdem der ATI treiber runtergeladen wurde bricht er mit dem fehler ab
"ati treiber" could not be converted...

was kann ich da tun ? ... beim runterladen steht ach da es soll sich bei der .rpm um eine x-pn-realaudio datei handeln ...kann auch nicht sein aber ob das was ausmacht weiss ich nicht

hat jemand ne idee ?

Das Script ist für Debian...
Der Ati-Treiber ist ja eine rpm, die wird für Debian über 'alien' in eine .deb umgewandelt und dann installiert, daher "could not be converted" (du hast das Paket zum umwandeln ja sicher nicht installiert, wozu auch, ist ja kein Debian ;)).
Musst mal schaun, es gibt sicher auch Installscripts für SuSE, ich weiss aber nicht wo es sowas gibt...

Zuletzt bearbeitet:
ahaa

könnte mir geholfen werden wenn ich alien einfach installiere ?
und würde das dann ausreichen ?
ich kann auch nochma so suchen ob ich was finde aber das wäre vielleicht auch eine möglichkeit

hmm schade aber was solls probier ich was anderes

@ migl ..die files da hab ich schon und das hat beim ersten versuch nicht geklappt ich werd das nochma probiern und dann ma sehn was wird

belbono schrieb:
hmm schade aber was solls probier ich was anderes

@ migl ..die files da hab ich schon und das hat beim ersten versuch nicht geklappt ich werd das nochma probiern und dann ma sehn was wird

Hast du die Files nur installiert oder hast du nach dem installieren auch die noetigen Eintraege in der XF86Config durchgefuehrt?

mfg

Zurück
Oben