News Lego Technic: Liebherr R 9800 mit neuer Steuerung, 2 Hubs & 7 Motoren

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sanco und Kazuja
Wird gekauft, fand den Schaufelradbagger schon geil.. der Bugatti sollte bis dahin ja wohl fertig(gebaut) sein :D..

BTW: hat mal jemand einen Preis vom Liebherr R 9800? Würde mich mal interessieren.. 500k? 1 Million?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Ich bin immer wieder erschrocken wie viele Jungs mit Baggern und Traktoren spielen.
Fängt beim Landwirtschaftssimulator an und hört beim Lego Liebherr auf ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, LamaTux, Phoenixwiger und 7 andere
Klemmbausteine. :D
Hab gehört da gibts auch andere (kompatible) Marken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, Buchstabe_A, Khalinor und 31 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat, jacktheexecuter, niteaholic und 53 andere
@Raubmordkopie
Thomas hat mit Sicherheit mit vielem bei Lego recht, hier hat er sich aber auch nicht ganz korrekt verhalten und einige Dinge unter den Tisch fallen lassen...so hat er in seinem ersten Video z.B. nichts davon gesagt, dass er den Stein in bestimmten Nizza-Klassen als Marke hat eintragen lassen - was die ganze Sache schon in einem anderen Licht darstellt .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 54698uij0, Steff456, Piranha771 und 19 andere
Warten wir mal ab was der Held der Steine dazu sagt, wahrscheinlich wieder total verkorkst das Modell :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lynx007, Sanco, Schatten123 und 3 andere
@mischaef Okay, davon wusste ich nichts. Hast du vielleicht eine Quelle, wo man mehr darüber erfahren kann?
 
mischaef schrieb:
@Raubmordkopie
Thomas hat mit Sicherheit mit vielem bei Lego recht, hier hat er sich aber auch nicht ganz korrekt verhalten und einige Dinge unter den Tisch fallen lassen...so hat er in seinem ersten Video z.B. nichts davon gesagt, dass er den Stein in bestimmten Nizza-Klassen als Marke hat eintragen lassen - was die ganze Sache schon in einem anderen Licht darstellt .

Dann müsste Lego aber bei allem was "Noppen" hat und irgendwo eingetragen ist am Rad drehen...

Gibt ja auch noch andere Klemmbaustein-Hersteller, die zum Teil sogar höhere Qualität bieten laut verschiedenen Tests.

Bei der ganzen Gratiswerbung die der Kerl gemacht hat, hätte ich mir das 2-3 mal überlegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A, win8 rockt, Mickey Cohen und 10 andere
Raubmordkopie schrieb:
@mischaef Okay, davon wusste ich nichts. Hast du vielleicht eine Quelle, wo man mehr darüber erfahren kann?
zbsp Youtube Kanal von Klemmbausteinlyrik oder Johnny's World

Das Verhalten von Lego war sicher nicht astrein, aber der Held hat es dann halt maximal zu seinen Gunsten ausgenützt. Er hat es im ersten Video so aussehen lassen als hätte er eine Abmahnung bekommen um dick gratis PR und zigtausend neue Abos zu bekommen, nichts weiter.


eLdroZe schrieb:
Gibt ja auch noch andere Klemmbaustein-Hersteller, die zum Teil sogar höhere Qualität bieten laut verschiedenen Tests.

Zeig mir den Test bitte! Manch andere Hersteller haben in den letzten Jahren zu LEGO aufgeschlossen, aber besser ist noch keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator und Steff456
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, The_Jensie, Tzk und eine weitere Person
@Sin_VII Danke, schau ich mir mal an.
 
Gleichzeitig stieg der Marktanteil in Deutschland auf 17,2 Prozent.

Und wer bitte hat den Rest?
 
Lego darf sich auch gerne mal an sowas hier wagen für den Endverbraucher
Das wäre dann allerdings nur wirklich was für Gutbetuchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FuzzyHead, Aliosy, Wishezz und 3 andere
Mochte Lego immer nur ist es ned gerade günstig. Heute einmal kein Intel vs AMD, oder AMD vs Nvidia? Kein Problem, Lego vs Randoms! Popcorn ready, Getränk ready, gemütlicher Sitz ready. Unterhaltet mich bitte 😁.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maggel, The_Jensie, AlphaKaninchen und eine weitere Person
Was Klemmbausteinlyrik und Jonnys World sagen ist schon ziemlich fragwürdig. Die einzige Quelle die das gesagt hat war ein anderer Lego Blogger... also ich wäre mit all den Informationen ziemlich vorsichtig. Oder gibt es schon vertrauenswürdige Quellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schatten123
Was ist besser als Baggerfahren?

Richtig, einen Bagger aus LEGO bauen und dann damit Fahren:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cerespk91, eselwald, Shagal und eine weitere Person
@eLdroZe

Und welche Hersteller wären das?


@Raubmordkopie
Michael hat das gut zusammengefasst:

https://www.promobricks.de/lego-vs-held-steine-geht/75067

Ich mein enoch gehört zu haben, dass es vor allem um die Nizza-Klassen ging, bei denen es, glaube ich, auch um die Herstellung von Spielzeug ging.

Dafür, dass Lego seine Marke schützt hat Thomas nichts einzuwenden, es ging ihm aber um die Art und das Lego etwas von Wertevorstellungen geschrieben hat, die nicht eingehalten werden - obwohl Thomas diese deutlich höher ansetzt. Darüber war er sauer. Was ich wiederum nachvollziehen kann.

@Rockstar85
Bitte richtig lesen und auch verstehen: Sin_VII hat geschrieben, dass Thomas es hat aussehen lassen, und da muss ich ihm rechtgeben - also nichts mit Fake News, denn damit steht Sin_VII nicht alleine dar. Thomas hat, soweit ich mich erinnern kann, in dem Video nicht gesagt, dass es keine Abmahnung war, das kam erst später.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steff456, win8 rockt, Buchstabe_A und eine weitere Person
Zurück
Oben