News Knowledge Graph: Google-App beantwortet komplexe Fragen

Ich finde das schon sehr eindruecklich, was da alles schon moeglich ist. Ist dann nur die Frage, wie dies mit Deutsch funktioniert und ob es wirklich auch zuverlaessig ist.
 
Wieder ein Schritt näher an J.A.R.V.I.S. :D
 
Hanfyy schrieb:
Wieder ein Schritt näher an J.A.R.V.I.S. :D
Das wäre die gute Variante. Der böse Zwillinge wäre dann SkyNet.
 
pffff. solange google die Zukunft nicht akurat vorhersagen kann ist das doch einfach nur viel heiße Luft um nichts :D :p
 
Boa-P schrieb:
Das wäre die gute Variante. Der böse Zwillinge wäre dann SkyNet.

SkyNet gibt es doch schon! Wurde sogar mal verfilmt, terminator oder wie der heißt. aber die haben da etwas übertrieben was man so hört
 
Sehr interessant, frage mich worauf diese Listen basieren? Wikipedia? Oder hat Google eine Serverfarm die Almanach heißt?
 
Pelto schrieb:
Sehr interessant, frage mich worauf diese Listen basieren? Wikipedia? Oder hat Google eine Serverfarm die Almanach heißt?

Naja die Grundaufgabe von Google ist ja die indexierung des quasi gesamten Webs, ich denke dass sich diese Listen aus dem Großen und Ganzen zusammensetzen..
 
Pelto schrieb:
Sehr interessant, frage mich worauf diese Listen basieren? Wikipedia? Oder hat Google eine Serverfarm die Almanach heißt?

Genau, daran arbeitet Google sehr intensiv, wie es letztendlich benannt wird, ist dabei wurscht.
Google will das Wissen der Welt speichern (und dann natürlich nutzen).
Aber das Ziel ist ein ganz anderes:

Zitat von Eric Schmid:
"Ich glaube, dass die meisten Menschen eigentlich nicht wollen, dass Google ihnen ihre Fragen beantwortet. Sie wollen, dass Google ihnen sagt, was sie als nächstes tun sollen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hanfyy schrieb:
Wieder ein Schritt näher an J.A.R.V.I.S. :D
Boa-P schrieb:
Das wäre die gute Variante. Der böse Zwillinge wäre dann SkyNet.
Made my day ihr zwei :D

Interessant wäre es, wenn Drittanbieter-Apps Google um neue Sprachbefehle erweitern könnte. Damit könnte man sich einiges an Zeit un Klicks sparen, gerade wenn es um Apps mit zahlreichen Funktionen geht.

Beispielsweise würde ich das gerne in meine Taschenrechner-App implementieren, um zum Beispiel Befehle wie "Hey Android, berechne meinen BMI" oder ähnliches nutzen zu können.
 
Ganz lustig, wenn es für generelle Fragen funktionieren würde. Davon wird es allerdings noch sehr weit entfernt sein. Die Fragen, die nicht vorhergesehen wurden oder die von der Syntax abweichen, werden bestimmt interessante Ergebnisse liefern.
 
Ihr hättet ruhig auch die anderen Beispiele noch nennen können:

“Who are the tallest Mavericks players?”

“What are the largest cities in Texas?”

“What are the largest cities in Iowa by area?”

“What was the population of Singapore in 1965?”

“What songs did Taylor Swift record in 2014?”

“What was the Royals roster in 2013?”

“What are some of Seth Gabel's father-in-law's movies?”

“What was the U.S. population when Bernie Sanders was born?”

Ist schon richtig cool.
 
Zurück
Oben